Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wo wir dabei sind, der ultimative Tipp um
süße, kleinegefährliche Wildkaninchen aus dem Garten zu vertreiben? Von mir aus können sie da wohnen, aber es gibt Momente, da wünscht ein gewisser Hund etwas mehr Privatsphäre.Im Sommer funktioniert den Kater als Geleitschutz mitnehmen, aber jetzt wo es dunkel und kalt ist verweigert der seine Dienste.
Ich würde so gerne den Hund einfach so zum Pipi machen rauslassen können. Bisher schlage ich Kopfdeckel aufeinander, aber
das stört die Nachbarn soist dem Hund peinlich.ich hätte ja gesagt, dass eigentlich der Hund das Kaninchenproblem lösen sollte - aber Kater als Geleitschutz irritiert.
Wir hatten Anfang des Jahres nach dem Lockdown auf dem Hundeplatz das "Problem", dass die Kaninchen dachten, der Platz sei nun ihr Spielplatz. Tjoa, erstes Agi-Training nach dem Lockdown, Jin und ich laufen einen Parcours, am Ende darf Jin mit ihrem Spieli über den Platz fetzen - nur plötzlich hat Jin eine ganz andre Geschwindigkeit drauf und vor ihr rennt ein kleines, braunes Fellknäul her
Nunja, das Kaninchen war klug genug, unter dem Zaun durch den Platz zu verlassen. Außer einem Schreck (wobei es uns vorher ja minutenlang beobachtet haben muss - Parcours aufbauen, ablaufen usw. dauert ja etwas) und einer kurzen Sprinteinheit ist ihm nichts passiert. Und Jin hatte richtig Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
nicht angebracht fürs dienstliche Verhältnis (wegen Verdacht Vorteilsnahme)
ja - da scheint sie irre streng zu sein.
Ich möchte ihr einfach nur wirklich zeigen, dass ich ihre Arbeit und ihre Anstrengung sehe - und weit davon entfernt bin, das für normal oder selbstverständlich zu halten.
... Ich glaube, ich muss backen. Oder Basteln. Und das ist echt überhaupt nicht meins.
-
Ich glaube, ich muss backen. Oder Basteln. Und das ist echt überhaupt nicht meins.
So als Profi-Tip von jemandem, der seiner alten Nachbarin gelegentlich mal Dinge als selbstgemacht unterjubelt, weil sie nur sowas annehmen kann...
Es gibt noch Bäckereien, wo es Kuchen gibt, die auch als selbstgemacht durchgehen. Also, hab ich mal gehört.
-
wobei es uns vorher ja minutenlang beobachtet haben muss - Parcours aufbauen, ablaufen usw. dauert ja etwas
Haben wir auch ab und an auf dem Hundeplatz. Weniger mit Hasen, aber dafür Rehe und ne zeitlang einen Fuchs. Die hat es auch nicht gestört, als wir mit +-10 Hunden gleichzeitig auf dem Platz waren.
Zaun gibt es bei uns übrigens keinen.
-
Weniger mit Hasen, aber dafür Rehe und ne zeitlang einen Fuchs. Die hat es auch nicht gestört, als wir mit +-10 Hunden gleichzeitig auf dem Platz waren.
Zaun gibt es bei uns übrigens keinen.so sehr Jin Agi auch liebt - da würde Jin nur noch an einen "Sport" denken...
-
-
Die Rehe bleiben zum Glück immer hinten dicht am Wald (im Dunkeln), der Fuchs war echt hardcore. Der saß immer ungefähr auf Höhe des zweiten Verstecks (ist ein Schäferhundplatz, also so auf der Hälfte des Platzes) und hat geguckt. Bei der Unterordnung, aber auch bei Anzeigen, wo jemand von uns dann kurz vorm Versteck auf dem Platz liegt und die Hunde hinrennen und denjenigen zum Großteil durch bellen anzeigen
. Wir haben den Fuchs dann Bernd getauft. Nach Bernd, dem Brot. Schien uns irgendwie passend.
Gearbeitet wurden dann immer erst die Hunde, denen das egal ist und die anderen (meine zb), dann wenn er sich verzogen hatte.
-
Lustig wird's, wenn der Hund in der Pruefung normal ans Versteck geht beim revieren und mit Karnickel im Maul auf der anderen Seite wieder auftaucht
-
Wisst ihr was mit der Rassecheck Reihe von Hundeschule Stadtfelle ist? Ich warte und warte aber da kommt nichts. Das letzte Video ist von vor 6 Monaten über den Appenzeller. Mit ihm sollte die Reihe der Sennenhunde beginnen. Bin schon so gespannt auf Berner und Entlebucher. Hat er was zu den Rassechecks in irgendeinem Video gesagt?
ich hab jetzt mal interessehalber in die Reihe rein gehört.
Also meins wäre es ja nicht.
Allerdings kenn ich auch die Qualität seiner Hundeschule und würde alleine deswegen nichts auf diesen Rassecheck geben.
Im übrigen betreibt er, im ersten Erklär-Video, ein bisschen Züchterbashing. Mag ich so gar nicht.
Darf ich fragen, was du gegen die Qualität seiner Hundeschule hast?
-
ich hab jetzt mal interessehalber in die Reihe rein gehört.
Also meins wäre es ja nicht.
Allerdings kenn ich auch die Qualität seiner Hundeschule und würde alleine deswegen nichts auf diesen Rassecheck geben.
Im übrigen betreibt er, im ersten Erklär-Video, ein bisschen Züchterbashing. Mag ich so gar nicht.
Darf ich fragen, was du gegen die Qualität seiner Hundeschule hast?
Och, fängt damit an, dass die nicht wissen, wer zum Kurs gehört und wer nicht, über 20 Hunde für einen Trainer (in einem Kurs), allgemein riesiges durcheinander, Teilnehmer bekommen nicht mit, was der Trainer sagt (und damit trainieren die halt auch nicht wirklich)...
Dazu kommt dann noch, dass man, wenn man in einer so großen Gruppe unterwegs ist, sich rücksichtsvoll den Mitmenschen verhalten sollte. Daran hats auch schon arg gehapert.
Wenn ich die mittlerweile sehe, oder die Autos auf dem Parkplatz, dann nehm ich die Beine in die Hand und bin ganz schnell, ganz weit weg
-
ich hätte ja gesagt, dass eigentlich der Hund das Kaninchenproblem lösen sollte
Das war früher auch so, bis sie festgestellt haben, dass er mehr Angst vor ihnen hat. Und jetzt wird munter auf ihn zugehoppelt. Dreist sind sie die Tierchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!