Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich habe in Winter immer trockene Haut an den Händen.
Dieses Jahr ist es besonders schlimm.
Ich creme die Hände ständig ein, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Haut so trocken ist, dass sie gar nichts aufnimmt / aufnehmen kann…
Egal, ob normale Handcreme, Öl, Urea-Creme, Cold Creme usw.
Ich habe jetzt langsam alles durch

Hat zufällig jemand einen guten Tipp?
Hast du schon Handcreme mit Propolis probiert? Gibt's zb beim Imker. Die hat bei mein Mann sehr gut geholfen.
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir hilft es immer ganz gut, vorm Schlafengehen die Hände dick einzucremen (mit Körperbutter oder ähnlich fetthaltiger Creme) und dann über Nacht ein paar dünne Stoffhandschuhe darüber zu ziehen.
-
Das kenne ich nur zu gut. Besonders schlimm wenn ich Handschuhe trage. Neutrogena "Norwegische Formel" hilft bei mir von allen probierten am besten. Bin da aber auch für Tips offen.
-
Alles anzeigen
Ich creme die Hände ständig ein, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Haut so trocken ist, dass sie gar nichts aufnimmt / aufnehmen kann…

Zusätzlich zb Calcium und Protein Zufuhr prüfen
-
Bei mir hilft es immer ganz gut, vorm Schlafengehen die Hände dick einzucremen (mit Körperbutter oder ähnlich fetthaltiger Creme) und dann über Nacht ein paar dünne Stoffhandschuhe darüber zu ziehen.
Das wäre auch mein Tipp gewesen, hat mir immer sehr geholfen

-
-
Ein Peeling aus Olivenöl und Zucker und danach dick mit reichhaltiger Creme eincremen
-
Die rote Neutrogena Handcreme hat hier immer geholfen.
-
Alles anzeigen

LOC (Liquid, Oil, Creme) könnte dir helfen.
Genau in der Reihenfolge.
Zuerst waschen, dann ölen, dann cremen.
So wird die Feuchtigkeit eingeschlossen.
Ich würde darauf achten, nur erdölfreie und unpafümierte Sachen zu benutzen.
Viel Erfolg!
-
Alles anzeigen

Ich hatte im Winter immer fiese schuppige Ekzeme und trockene rissige Haut. Hab alle möglichen Cremes probiert über die Jahre, aber erst seit ich die Kneip 10 % Urea mit Nachtkerzenöl habe ist endlich damit Ruhe. Ich nehm die auch einfach für die Hand, auch wenns keine ausgewiesene Handcreme ist.
-
Vielen Dank für eure vielen Tipps!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!