Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ruft ihr Telefonnummern zurück,
Ich bin ein riesengroßer Telefonschisser und gehe nur ran, wenn ich zu 100% weiß, wer am anderen Ende ist.
Würde sich Punkt 1 der Frage nicht erledigen, wenn du einfach rangehen würdest?Oder anders: was soll denn passieren, wenn man ans Telefon geht, während eine (für einen selber) unbekannte Nummer anruft?
Vor nicht allzuvielen Jahren war das übrigens ganz normal. Da wusste man nie, wer anruft, weil die Telefone noch keine Nummernanzeige hatten. Und noch unglaublicher: die meisten Menschen standen damals mit vollständiger Adresse und Telefonnummer im öffentlichen Telefonbuch

Habe ich einen Anruf verpasst und ich kenn die Nummer nicht, rufe ich nur zurück, wenn ich einen Anruf erwarte (von einem Arzt, einer Firma etc.). Ansonsten geh ich davon aus, dass der Anrufer selber nochmal anruft - falls er das nicht tut, war's offenbar nicht wichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Märchen Ich lasse Spuk regeln, wenn es nicht anders geht, d.h. wenn der Hund sich nicht blocken lässt oder Picard aufs Korn nimmt. Dann darf er den anderen Hund notgedrungen zum Teufel jagen. Super finde ich das nicht, aber manchmal lässt es sich nicht verhindern.
-
War übrigens ne Kackidee mit dem Gulasch. Es riecht so heftig geil, aber ich darf es erst morgen essen, das ist Folter!

-
@Zweizylinder Ja, sowas hab ich befürchtet...
Aber Mietwohnung ist ja auch nicht gleich Mietwohnung, wenn man im ersten Stock mit Gemeinschaftsgarten wohnt den man nutzen darf geht das vielleicht mit dem rausgehen, besonders wenn der Wurf klein ist.
Wobei ich schon bei so jemand kaufen würde, dann müssten die Hunde aber echt toll sein.
Nerviger als Hamilton in Sachen Stubenreinheit kanns eh nicht werden.

(Disclaimer: Den haben die Vorbesitzer versaut, die Züchterin hat 1a Vorarbeit geleistet! Aber die haben alles an Vorarbeit zu Staub zerfallen lassen....)
-
Ruft ihr Telefonnummern zurück, die zwar die Vorwahl eurer Stadt haben, die aber bei Google nicht gefunden werden bzw. es gibt nur Ergebnisse auf einer Seite, bei der andere Leute geschrieben haben, dass der Anruf negativ/verwirrend war, aber ohne weitere Erklärung, wer überhaupt angerufen hat?
Ich bin ein riesengroßer Telefonschisser und gehe nur ran, wenn ich zu 100% weiß, wer am anderen Ende ist. Und selbst irgendwo anrufen ist genauso schlimm. Erst Recht, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet.
Warum quatschen die nicht einfach auf die Mailbox?

Ne, würd ich nie machen

-
-
Terri-Lis-07 Ich versuche mir grade vorzustellen wie das mit den Anfängen der Stubenreinheit in Wohnungshaltung aussehen soll.
4+ 6 Wochen alte Welpen gleichzeitig ständig raustragen? Macht doch kein Mensch, oder?
Das ist meiner Meinung nach nämlich der einzige wichtige Grund für einen Garten, das die Kleinen schon früh selbst lernen können das draußen gemacht wird.
Gibt einem später im neuen Zuhause definitiv einen Vorsprung in Sachen Stubenreinheit.
Danke! Daran hab ich noch garnicht gedacht

Also die eine Züchterin hat mehrere Videos auf YT online gestellt. Auch von Welpen.
Also vom Prinzip siehts so aus :
Die Knirpsis kennen eigentlich nur Wiesen von irgendwelchen Parkanlagen oder den Supermarkt Parkplatz.
Und bei den Erwachsenen Hunden isses eigentlich nur Show, Show, Show.
So zumindest mein Eindruck, dass es zumindest bei der einen Zucht nur/hauptsächlich um Hunde geht die möglichst auf Ausstellung abräumen, und der Rest is eher zweitrangig.
Ich muss auch zugeben dass ich die hier noch nie hab rum laufen sehen, obwohl es der gleiche Stadtteil ist

Aber das muss ja nix sagen.
Der Punkt mit der Stubenreinheit ist n Argument...
Ich hab aber schonmal Kontakt mit einem sehr netten Züchter aufgenommen die anscheinend auch passen, und wo, wenn alles gut läuft, es dieses Frühjahr auch Welpen geben wird.
Allerdings hat die Hündin letztes Jahr leider nicht aufgenommen, da ist natürlich bissl Bammel da ob es diesmal klappt.
Insgesamt aber, klingt es nach einer fitten, netten, offenen und verträglichen kleinen Maus. Die Mutti von ihr dürfte mittlerweile um die 10/11 Jahre alt sein, und die Omi erreichte ein Krasses Alter von 17 Jahren.
Da schauen wir auf jeden Fall mal dass der Kontakt erhalten bleibt und wir die Zucht auch besuchen können :)
Ansonsten warte ich noch auf eine Mail und schreibe glaub noch eine andere Zucht an. Die eine hat ebenfalls RS, die Andere züchtet zwei Farbschläge und führt die Zwerge im Agi.
Zwei- Drei Zuchten hab ich eigentlich schon von der Liste gekickt, weil uns zu Show-fokussiert.
-
Da muss ich direkt mal nachfragen: Zu Show fokussiert? Wie meinst du das?
-
Ruft ihr Telefonnummern zurück, die zwar die Vorwahl eurer Stadt haben, die aber bei Google nicht gefunden werden bzw. es gibt nur Ergebnisse auf einer Seite, bei der andere Leute geschrieben haben, dass der Anruf negativ/verwirrend war, aber ohne weitere Erklärung, wer überhaupt angerufen hat?
Ich bin ein riesengroßer Telefonschisser und gehe nur ran, wenn ich zu 100% weiß, wer am anderen Ende ist. Und selbst irgendwo anrufen ist genauso schlimm. Erst Recht, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet.
Warum quatschen die nicht einfach auf die Mailbox?

Zurück rufen - nein!
Aber ans Telefon gehen wenn man Zuhause ist - ja! Warum sollte man dies nicht?
-
Ich habe morgen mit Emma einen Termin beim Tierarzt für einen Bauchultraschall. Ich bin fest davon ausgegangen, dass sie nüchtern sein muss. Habe aber lieber bei der Terminabsprache noch einmal gefragt. Sie muss nicht nüchtern sein.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Musste euer Hund nüchtern bleiben - ja oder nein?
-
War übrigens ne Kackidee mit dem Gulasch. Es riecht so heftig geil, aber ich darf es erst morgen essen, das ist Folter!

Probieren geht immer!... Sagt ja keiner wie groß die Portion dafür sein muss

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!