Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
mMn sollte das Fleisch bis morgen noch gut sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde es heute kochen.
Gulasch schmeckt eh am besten wenn es 2-3 mal "gekocht" hat
-
Ich würde es heute kochen.
Gulasch schmeckt eh am besten wenn es 2-3 mal "gekocht" hat
Würde ich auch so machen.
-
Dann heute normal so 1,5h auf kleiner Stufe köcheln lassen und morgen nochmal so 0,5? Ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn ich heute direkt für morgen vorkoche, dann hab ich morgen weniger Zeit dafür aufzuwenden, dauert ja schon ne ganze Ecke.
-
Ich zitiere mich mal aus dem Nerv-Thread, wo das wohl etwas OT wäre:
Zu uns ist heute auch wieder ein kleiner Wuschel angedüst gekommen. Auf einer Runde, wo man sich tendenziell aus dem Weg geht. Ich hab kurz abgewägt, ob der vielleicht eine deftige Lernerfahrung gebrauchen könnte und mich dann dagegen entschieden, Hund unter den Arm geklemmt und weiter gestiefelt. Ole hat ordentlich Terz gemacht, geknurrt und gefaucht, als klein Wuschel angekommen war und mir fröhlich um die Beine gewuselt ist. Von den Haltern keine Entschuldigung, nur ein "der will nur spielen, ist noch jung". Hab ich nicht bezweifelt. Meiner findet das frech und würd dem gern die Meinung geigen... und nun? Wem erfüllen wir seinen Wunsch? Ich hoffe wirklich, dass die mehr aufpassen, wenn das Gegenüber über 20 kg wiegt.
Jetzt überlege ich doch, ob ich Ole nicht hätte "erziehen" lassen sollen. Eine kleine Tracht Prügel hätte es wahrscheinlich gegeben, aber als Lernerfahrung für den "ich geh da hinten mal Hallo sagen"-Jungspund vielleicht nicht so falsch. Was meint ihr, bleibt das als sinnvolles Erlebnis beim Gegenüber hängen? Wie oft lasst ihr eure Hunde sowas regeln? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ole diese Erziehungsarbeit bei Hund seiner Größe sogar sehr gerne leisten würde und manchmal genervt ist, wenn ich ihm die Arbeit abnehme.

-
-
Was meint ihr, bleibt das als sinnvolles Erlebnis beim Gegenüber hängen?
du bist nicht für die Erziehung fremder Hunde zuständig.
Ich würde bei so einer Aktion lieber überlegen, was das mit meinem Hund macht: fängt er dann (wieder) an, alle andren Hunde schonmal vorab auf Entfernung um Abstand zu "bitten" (also, pöbelt er dann). Oder poliert er sich damit nur sein Ego und bleibt in weiteren Hundebegegnungen gelassen?
Ansonsten: sofern dein Hund den andren soweit wie nötig verprügeln darf (also nicht durch eine Leine dran gehindert wird), wird der andre Hund zumindest lernen, von deinem Abstand zu halten. Und u.U. früher oder später eine Aggression gegenüber andren Hunden entwickelt...
-
Ne, ich würd da nix regeln lassen.
War schon richtig, dass Du übernommen hast.
-
Jetzt überlege ich doch, ob ich Ole nicht hätte "erziehen" lassen sollen. Eine kleine Tracht Prügel hätte es wahrscheinlich gegeben, aber als Lernerfahrung für den "ich geh da hinten mal Hallo sagen"-Jungspund vielleicht nicht so falsch.
Nein, keine Lernerfahrung, der Schuss hätte auch nach hinten los gehen können.Du weißt nicht, wie Dein Hund, geschweige dann der fremde Hund reagiert, wenn Du sie "machen lässt". Könnte Verletzungen geben, die Deinen Hund dann für sein Leben zeichnen.Damit meine ich, er könnte Schiss vor jedem anderen Hund haben und das Theater würde größer werden.
Mein verstorbener Border wurde als Welpe von einem DSH gebissen, der auch nur Hallo sagen wollte. Die KOnsequenz "Dago hatte Zeit seines Lebens das Messer auf Schäferhunde gewetzt" War nicht toll.
Ich lasse solche Begegnungen nicht zu, erst nachdem ich mit dem anderen HH gesprochen habe und weiß, ob sein Hund sozial verträglich ist. Kommt ein fremder Hund auf uns zugeschossen, blocke ich ihn ab
-
Im Text steht nur "zwei Arten der Befestigung" aber nirgendwo ist zu sehen oder beschrieben, um welche Arten es sich handelt. Weißt du da mehr?

Der hat Schlaufen, zum am Gürtel festmachen, aber auch einen Clip. Foto
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe so einen ähnlichen und an den Schlaufen einen Karabiner drangemacht. Kann nicht herausrutschen und ist schnell dran.
-
Märchen selbst regeln lassen - neeee - wie auch schon BorderPfoten geschrieben hat kann das echt in die Hose gehen. Ich blocke andere Hunde auch. Maya hatte da auch eine saublöde Begegnung, die laut Besitzer "die wollen nur spielen" betitelten Möpse hingen Maya plötzlich zu zweit am Hals. Gut Maya hatte keinen Kratzer oder so, aber "Kurznasen" sind seither die absoluten Feindbilder. Sie muss sie nur von weitem sehen dann tickt sie schon aus. Auf diesen Stress (für sie und auch für mich) könnte ich gut verzichten. Mein Bruder hat damals als das passiert ist auf die Besitzer gehört und hat die Möpse ran lassen. Hätte er die geblockt hätten wir heute das Problem bei Maya mit Sicherheit nicht.
Und ich bin mir sicher, dass wenn Maya sich gewehrt hätte und vielleicht einen oder beide Möpse verletzt hätte, wären wir mit Sicherheit auch die Bösen gewesen... weil die kleinen wollten ja nur spielen und der große böse Hund hat gebissen.
Auf sowas kann ich absolut verzichten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!