Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich zitiere mich mal aus dem Nerv-Thread, wo das wohl etwas OT wäre:

Zu uns ist heute auch wieder ein kleiner Wuschel angedüst gekommen. Auf einer Runde, wo man sich tendenziell aus dem Weg geht. Ich hab kurz abgewägt, ob der vielleicht eine deftige Lernerfahrung gebrauchen könnte und mich dann dagegen entschieden, Hund unter den Arm geklemmt und weiter gestiefelt. Ole hat ordentlich Terz gemacht, geknurrt und gefaucht, als klein Wuschel angekommen war und mir fröhlich um die Beine gewuselt ist. Von den Haltern keine Entschuldigung, nur ein "der will nur spielen, ist noch jung". Hab ich nicht bezweifelt. Meiner findet das frech und würd dem gern die Meinung geigen... und nun? Wem erfüllen wir seinen Wunsch? Ich hoffe wirklich, dass die mehr aufpassen, wenn das Gegenüber über 20 kg wiegt.

Jetzt überlege ich doch, ob ich Ole nicht hätte "erziehen" lassen sollen. Eine kleine Tracht Prügel hätte es wahrscheinlich gegeben, aber als Lernerfahrung für den "ich geh da hinten mal Hallo sagen"-Jungspund vielleicht nicht so falsch. Was meint ihr, bleibt das als sinnvolles Erlebnis beim Gegenüber hängen? Wie oft lasst ihr eure Hunde sowas regeln? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ole diese Erziehungsarbeit bei Hund seiner Größe sogar sehr gerne leisten würde und manchmal genervt ist, wenn ich ihm die Arbeit abnehme. :roll:

Auch wenn es eventuell vielleicht gegebenenfalls eine gelungene Aktion sein können würde

Gibt es immer noch den dazugehörigen anderen Menschen mit seiner

eigenen Sicht der Dinge. Und eventuellem sich daraus ergebenden

Diskussions- oder sogar handlungsbedarf

• Ich hab mir einen zweiten Bildschirm gekauft aber egal was ich mache es zeigt mir auf beiden Bildschirmen exakt das selbe an .. keine Ahnung welche Einstellung da richtig ist das ich auf den Bildschirmen was anderes sehe .. 🙄👩‍💻

• Rechtsklick auf den Bildschirm (wenn es Windows ist) und Bildschirmeinstellung oder Anzeige wählen (ich vergesse immer, welches richtig ist). Beim richtigen Fenster siehst du dann zwei Bildschirmdarstellungen vor dir und da drunter steht so etwas wie: Anzeige doppel, Anzeige erweitern etc. Da musst du Anzeige erweitern drücken.

• Rechtsklick auf den Bildschirm (wenn es Windows ist) und Bildschirmeinstellung oder Anzeige wählen (ich vergesse immer, welches richtig ist). Beim richtigen Fenster siehst du dann zwei Bildschirmdarstellungen vor dir und da drunter steht so etwas wie: Anzeige doppel, Anzeige erweitern etc. Da musst du Anzeige erweitern drücken.

Danke. Genauso gemacht aber er zeigt mir auf beiden Bildschirmen das identische an …

• Ruft ihr Telefonnummern zurück, die zwar die Vorwahl eurer Stadt haben, die aber bei Google nicht gefunden werden bzw. es gibt nur Ergebnisse auf einer Seite, bei der andere Leute geschrieben haben, dass der Anruf negativ/verwirrend war, aber ohne weitere Erklärung, wer überhaupt angerufen hat?

Ich bin ein riesengroßer Telefonschisser und gehe nur ran, wenn ich zu 100% weiß, wer am anderen Ende ist. Und selbst irgendwo anrufen ist genauso schlimm. Erst Recht, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet.

Warum quatschen die nicht einfach auf die Mailbox? :( :

• @souldog_ Ich geh jetzt mal von Win10 aus da von Dir keine Antwort kam.

Einstellungen > System > Anzeige. Dort ganz runterscrollen da kommt der Punkt "Mehrere Bildschirme". Da ist ein Dropdown-Menü mit den Optionen Duplizieren, Erweitern, etc.

Alternativ Start-Menü öffnen, "mehrere" tippen und dann "Mehrere Bildschirme neu anordnen" wählen. Dann landest Du in den gleichen Optionen wie oben.

• Terri-Lis-07 Ich versuche mir grade vorzustellen wie das mit den Anfängen der Stubenreinheit in Wohnungshaltung aussehen soll.

4+ 6 Wochen alte Welpen gleichzeitig ständig raustragen? Macht doch kein Mensch, oder?

Das ist meiner Meinung nach nämlich der einzige wichtige Grund für einen Garten, das die Kleinen schon früh selbst lernen können das draußen gemacht wird.

Gibt einem später im neuen Zuhause definitiv einen Vorsprung in Sachen Stubenreinheit.

• Ruft ihr Telefonnummern zurück,

Mehr brauch ich nicht lesen, um zu sagen: nein.

Ich rufe bekannte Nummern zurück, sonst niemanden.

Wenn es wichig ist, rufen sie wieder an oder wenn du eh die Mailbox anhast, sollen sie die nutzen.

• Terri-Lis-07 Ich versuche mir grade vorzustellen wie das mit den Anfängen der Stubenreinheit in Wohnungshaltung aussehen soll.

4+ 6 Wochen alte Welpen gleichzeitig ständig raustragen? Macht doch kein Mensch, oder?

Das ist meiner Meinung nach nämlich der einzige wichtige Grund für einen Garten, das die Kleinen schon früh selbst lernen können das draußen gemacht wird.

Gibt einem später im neuen Zuhause definitiv einen Vorsprung in Sachen Stubenreinheit.

Rein vom Hörensagen lösen sich die Welpen da in der Wohnung, auf Zeitungspapier. Später wird Zeitung auf der Wiese ausgelegt, um die Welpen umzugewöhnen.

Von so einer Zucht würde ich nicht kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!