Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• CKSP und KM sind die Tschechen.

Zwergschnauzer findet man da unter CKSP und unter KM.

Ohne Premium kann man bei Working Dog aber nicht nach Zuchtbuchnummern suchen. *seufz* Und meine Neugierde ist mir das Geld nicht wert.

Aber wenn du nach den Hundenamen suchst wird dir ja alles angezeigt was du brauchst, sofern du angemeldet bist.

Ach :headbash:

Naja, bei WD werde ich zu RY und MQ auch nicht fündig :see_no_evil_monkey:

Die Zuchtbuchnumnern brauch ich nicht. Ich würde nur gern wissen was alles für Länder bei rum kommen.

An sich ist mir das viel zu exotisch, und da is auch ein Hund bei bei dem ich mir denke : Ich hoffe der hat erwachsen noch ein halbwegs vernünftiges Trimmfell gekriegt, und ob ich diese undankbare Farbe wirklich zweimal haben will? :pfeif:

Aber, meine Mutter findet Pfeffer-Salz Zwerge leider genauso toll wie ich.

Mein Problem ist nur : Ich wüsste schon gern wie die Ahnen drauf waren und wie gesund die alle waren.

Allein schon weil ich kein Bock drauf hab dass nochmal Marke Lilo einzieht, und ich gern gesundheitlich belastete Linien meiden mag.

Is ja echt Zeit, da kann ich das Alles in Ruhe durch checken.

Wobei ich mir auch sicher bin mindestens ein oder zwei Adressen zu haben.

Das Problem dabei is nur dass das eine der falsche Farbschlag ist, und das Andere ne ganz schöne Entfernung von hier aus.

• Ja das schon xD

Aber ich denk mir halt auch : Wenn es hier schon so viele Züchter gibt.

Warum nicht erst hier alle abchecken?

Eine Züchterin ist sogar per Gehminuten erreichbar. Man könnte so oft die Welpen besuchen gehen...

Am anderen Ende von DE dagegen geht das nicht ganz so oft.

Obwohl die Zwerge dort ein Träumchen sind xD

• Die Zuchtbuchnumnern brauch ich nicht. Ich würde nur gern wissen was alles für Länder bei rum kommen.

Ne ne, wenn du Premium bist kannst du danach suchen, die fangen doch mit dem Kürzel an...

Ich denke also das du das Kürzel eingeben kannst und dann Vorschläge kriegst was für Hunde dieses Kürzel haben und somit das Land rausfinden könntest.

Ob das real so funktioniert weiß ich leider nicht, weil eben kein Premium.

Wenn du bei wd nicht angemeldet bist könntest du mir die Namen der Hunde mit dem Kürzel schicken und ich suche die Hunde. Aber eine Anmeldung bei wd ist ja kostenlos. (Wenn auch irgendwie seltsam weil die alles mögliche wissen wollen.)

• Ich bin da schon seit nen paar Jahren angemeldet :)

Find es immer ganz interessant Ahnentafeln zu durchstöbern und Hunde durch zu klicken, Fotos anzugucken.

So kann man auch durchaus mal Kontakte herstellen :p

Nur ist mein Profil halt recht unspektakulär ^^

• Vor allem treiben sich die Abhängigen und die Co Abhängigen gegenseitig an.

Das was sie Person da treibt ist selbstverletzendes, dysfunktionales süchtiges Verhalten.

Wie ein Junky, der seinen Stoff braucht, ist hier Fressen die Droge.

Ich würde die Beziehung unter diesen Umständen abbrechen.

Das klingt sehr hart, aber ich kann das nur unterstützen. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen ist dieser Weg oft der Einzige um sich wirklich selbst zu schützen.

• Oder man guckt, wie Kontakt noch bestehen bleiben kann.

Eine Freundin von mir war magersüchtig. Ich hab das selbst schlecht ausgehalten und den Kontakt recht reduziert, hab aber einen Auslöser gegeben, der ihr die Augen geöffnet hat um sich Hilfe zu suchen.

In der krassen Zeit haben wir uns wenig gesehen, aber Briefe geschrieben. Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr für sie da sein konnte, auf der anderen Seite sind wir immernoch befreundet und sie ist ein sehr wichtiger, überdauernder Mensch in meinem Leben.

• Oder man guckt, wie Kontakt noch bestehen bleiben kann.

Eine Freundin von mir war magersüchtig. Ich hab das selbst schlecht ausgehalten und den Kontakt recht reduziert, hab aber einen Auslöser gegeben, der ihr die Augen geöffnet hat um sich Hilfe zu suchen.

In der krassen Zeit haben wir uns wenig gesehen, aber Briefe geschrieben. Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr für sie da sein konnte, auf der anderen Seite sind wir immernoch befreundet und sie ist ein sehr wichtiger, überdauernder Mensch in meinem Leben.

Man sollte sich da keine Vorwürfe machen. Oft ist es das, was die Menschen auch aufwachen lässt.

• Vor allem treiben sich die Abhängigen und die Co Abhängigen gegenseitig an.

Das was sie Person da treibt ist selbstverletzendes, dysfunktionales süchtiges Verhalten.

Wie ein Junky, der seinen Stoff braucht, ist hier Fressen die Droge.

Ich würde die Beziehung unter diesen Umständen abbrechen.

Das klingt sehr hart, aber ich kann das nur unterstützen. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen ist dieser Weg oft der Einzige um sich wirklich selbst zu schützen.

Natürlich stellen sich alle unter der beschriebenen Situation etwas anderes vor, ich muss sagen, dass ich hier gar kein Bedürfnis verspüre, mich explizit durch Kontaktabbruch abzugrenzen. Wir kennen uns sehr, sehr lange, wir sind sehr vertraut miteinander und ich hab nicht das Gefühl, mich schützen zu müssen. Ich will lieber da sein, wenn die Hütte brennt. Sie ist offen mit dem Thema wenn man sie anspricht, macht es aber selten zum Gesprächsinhalt. Und sie ist halt schon sehr zurückgezogen, da sie es kaum noch schafft, das Haus zu verlassen. Da will ich zumindest in der Ferne da sein.

Sie ist halt krank. Nicht bösartig oder vereinnahmend. Vereinnahmende Menschen kann ich gar nicht ertragen. Aber so ist sie gar nicht.

Auch das mit dem Foto war hier falsch rübergekommen, das hatte sich so ergeben, ich hatte sie gefragt, was "das da" ist, als sie in ihrer Handyfotos rumblätterte.

ich glaube nicht, dass alle Süchtigen (ich kenn da auch diverse Menschen mit Zwangshandlungen und Essstörungen kommen mir da irgendwie sehr verwandt vor, viel mehr als Süchtige in anderen Bereichen) zwangsläufig schädlichen Einfluss auf ihre Lieben nehmen. Zumindest nicht aktiv. Und das ist für mich irgendwie ein relevanter Punkt, mich da nicht zurückzuziehen.

Ich wüsst halt nur gern, einfach um mich wappnen zu können, ob sie irgendwann tot vor der Toilette liegen wird. Natürlich kann mir das niemand vorher sagen. Es beschäftigt mich aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!