Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Dieses Nanozeugs wurde mir von meiner Tierosteopathin empfohlen, nachdem Atti mir mal den Wohnzimmerteppich vollgeschissen hatte. Durchfall wie Wasser und der Geruch war für mich permanent vorhanden war. Mein Mann empfand das nicht so schlimm. Das Zeug hat den Geruch tatsächlich eleminiert

• Dieses Nanozeugs wurde mir von meiner Tierosteopathin empfohlen, nachdem Atti mir mal den Wohnzimmerteppich vollgeschissen hatte. Durchfall wie Wasser und der Geruch war für mich permanent vorhanden war. Mein Mann empfand das nicht so schlimm. Das Zeug hat den Geruch tatsächlich eleminiert

Ich bestell jetzt beim böse A***, dann habe ich das morgen da.

• Eine frühere Freundin von mir hatte Bulimie.

Hat sie's geschafft, da raus zu kommen? Ich glaube irgendwie, wenn man etwas so unfassbar lange hat, dass sich das ganz fest ins System einschreibt.

@blubbb - wie meinst du das mit der Co-Abhängigkeit? Ist das nicht eher etwas, was auftritt, wenn man zusammen lebt oder irgendwie sehr eng ein "System" teilt? Ich kann mir das gerade außerhalb von einer partnerschaftlichen Beziehung (oder vielleicht Eltern-Kind-Beziehung) so schlecht vorstellen. Würde mich aber total interessieren...

Ich würde auch darüber nachdenken wo meine Grenzen sind (instrumentalisieren)

Ob es wirklich sinnvoll ist mich über all das zu informieren wenn derjenige

Seinen Teil selbst verweigert zb Hilfe annehmen von Fachleuten

Die Aktion mit dem Foto empfinde ich recht grenzwertig ausser du hast danach gefragt

• Ich bestell jetzt beim böse A***, dann habe ich das morgen da.

mache ich in dringenden Fällen auch ;)

Ich wüsste gar nicht wo ich etwas Ähnliches her bekommen sollte. Ja klar, Baumarkt, aber in solchen Fällen verlasse ich mich lieber auf Erfahrungen anderer Tierhalter, als auf einen Beschreibungstext.

• Eine frühere Freundin von mir hatte Bulimie.

Hat sie's geschafft, da raus zu kommen? Ich glaube irgendwie, wenn man etwas so unfassbar lange hat, dass sich das ganz fest ins System einschreibt.

@blubbb - wie meinst du das mit der Co-Abhängigkeit? Ist das nicht eher etwas, was auftritt, wenn man zusammen lebt oder irgendwie sehr eng ein "System" teilt? Ich kann mir das gerade außerhalb von einer partnerschaftlichen Beziehung (oder vielleicht Eltern-Kind-Beziehung) so schlecht vorstellen. Würde mich aber total interessieren...

Co - Abhängigkeit kann genauso auftreten,wenn man "nur" befreundet ist.

Mir ist das nur in den Kopf gekommen, weil du hier schon nachfragst und ich hatte gerade heute morgen n Podcast/ Video zu dem Thema angehört... deshalb so schnell zusammen geschmissen. Aber ja, du bist auch jetzt gefährdet, Co - Abhängige zu sein oder zu werden.

Ich wollte es dir nur sagen, weil du offensichtlich schon länger mit dem Thema zu tun hast und manchmal vergisst man sich dabei halt selber und eann nimmt - zack - zusätzlich zu deiner Freundin auch du Schaden an ihrer Bulimie.

Vielleicht habe ich auch Unrecht - das musst du beurteilen.

• Ich glaube irgendwie, wenn man etwas so unfassbar lange hat, dass sich das ganz fest ins System einschreibt.

Meine Schulfreundin hatte auch Bulimie. Los ging es mit 17 Jahren. Mit 44 ist sie an den Folgen ihrer Erkrankung leider verstorben. Dazwischen lagen unzählige erfolglose Therapien und ein unvorstellbarer Leidensweg.

Deiner Freundin wünsche ich alles Gute.

Und du pass bitte gut auf dich auf! :streichel:

• Vor allem treiben sich die Abhängigen und die Co Abhängigen gegenseitig an.

Das was sie Person da treibt ist selbstverletzendes, dysfunktionales süchtiges Verhalten.

Wie ein Junky, der seinen Stoff braucht, ist hier Fressen die Droge.

Ich würde die Beziehung unter diesen Umständen abbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!