Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich habe eine Frage. Ich habe eine Ledercouch (ich glaub aber Kunstleder) die an einer Stelle Schaden durch Hundekrallen genommen hat. Ich würde das gern flicken. Nun frage ich mich, ob ich ein Stück Kunstleder kaufen sollte und dieses dann kleben (wenn ja: womit?) oder selbstklebende Kunstlederstreifen (hier lese ich aber, dass diese scheinbar nicht so gut kleben).

Hat jemand sowas schonmal gemacht und wenn ja, welche Methode kann man empfehlen?

Der kaputte Bereich ist leider direkt vorne, wo auch die Beine immer wieder drankommen, also keine tolle Stelle. Aber soll trotzdem geflickt werden... so wie es jetzt ist sieht es auch nicht aus und zum wegschmeißen ist es noch zu schade.

• Ich habe eine Frage. Ich habe eine Ledercouch (ich glaub aber Kunstleder) die an einer Stelle Schaden durch Hundekrallen genommen hat. Ich würde das gern flicken. Nun frage ich mich, ob ich ein Stück Kunstleder kaufen sollte und dieses dann kleben (wenn ja: womit?) oder selbstklebende Kunstlederstreifen (hier lese ich aber, dass diese scheinbar nicht so gut kleben).

Hat jemand sowas schonmal gemacht und wenn ja, welche Methode kann man empfehlen?

Der kaputte Bereich ist leider direkt vorne, wo auch die Beine immer wieder drankommen, also keine tolle Stelle. Aber soll trotzdem geflickt werden... so wie es jetzt ist sieht es auch nicht aus und zum wegschmeißen ist es noch zu schade.

Hast du ein Bild?

Evtl gibt's ja solche auffüller? Ob überkleben tatsächlich so hilfreich ist weiß ich nicht

Vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/katze.html

• Für Lederautositze gibt es so Repaire-Sets....die müssten ja auch am Sofa gehen. Wie gut die sind, weiß ich allerdings auch nicht. Mein Mann hat sich da mal erkundigt, aber schlussendlich hatte das Auto so viele Probleme, dass wir den Sitz nicht repariert haben...

LG Anna

Schau mal hier..

https://www.lederzentrum.de/tip/auto/repar…ASAAEgJxTvD_BwE

• Kleenes87

Ja hier, hoffe man erkennt was. Es ist eher oberflächlich abgeschabt, also zum auffüllen gibt es nicht genug „Furchen“ meine ich.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@all: Danke für Eure Antworten. Leider sind es nicht solche typischen „Krallenschäden“, das wäre schön... Es ist eher „abgeblättert“ wie man sieht. An der Stelle hat Herrchen immer von der Couch aus mit dem Jungspund gespielt und dieser hat natürlich mit Kralleneinsatz mitgespielt. Man könnte Herrchen :fluchen:

• Der zweite Hund MUSS einfach alleine bleiben können, bürotauglich werden und kompatibel mit dem Rest des Alltags sein.

och, nimm einen Whippet - damit geht das alles problemlos :sweet:

Wenn wird es eh ein Whippet, Silken oder Langhaar Whippet :) da gibt es keine Alternativen :sweet: und Erfahrung mit jagdlich ambitioniertem Hund hab ich ja jetzt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!