Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Kann mir Jemand sagen wie oft ich beim Hund Euphrasia anwenden kann pro Tag?
Ich benutze es zwar immer bei meinen Hunden, aber mir stellt sich gerade nun die o.g. Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doofe Frage:
Falls der Hund Würmer hat und ich gebe Entwurmungsmittel, sieht man dann im Kot "was"?
Und wie lange dauert es ungefähr bis es wirkt?
Hintergrund: Coco beisst sich seit ein paar Tage/maximal 2 Wochen öfters in den Hintern und leckt auch ziemlich viel.
Bevor die nächste Tierarztodyssee startet, bin ich dem Rat meiner Mutter gefolgt und habe gestern abend einfach eine (noch vorrätige) Entwurmungstablette in den Hund gesteckt.
Mir ist davor im Kot nichts wurmiges aufgefallen...
Ich hoffe einfach, dass das Hinterlecken jetzt aufhört...dann werden es wohl Würmer gewesen sein...
-
Also wir kaufen mehrmals die Woche Suppengrün, aber mir wäre Petersilie da drin nie aufgefallen

Die war, zumindest bei Hofer, egal ob Bio oder nicht, immer drin. Habs nach dem Kochen immer weggeschmissen.
Du schmeißt Petersilie weg?

-
Ich benutze es zwar immer bei meinen Hunden, aber mir stellt sich gerade nun die o.g. Frage.
auf anraten meines damaligen tierarztes , habe ich es meinem hund einst eine Zeit lang 3 mal am Tag gegeben. aber ob theoretisch noch öfter ok ist weiß ich nicht
-
Alles anzeigen
Doofe Frage:
Falls der Hund Würmer hat und ich gebe Entwurmungsmittel, sieht man dann im Kot "was"?
Und wie lange dauert es ungefähr bis es wirkt?
Hintergrund: Coco beisst sich seit ein paar Tage/maximal 2 Wochen öfters in den Hintern und leckt auch ziemlich viel.
Bevor die nächste Tierarztodyssee startet, bin ich dem Rat meiner Mutter gefolgt und habe gestern abend einfach eine (noch vorrätige) Entwurmungstablette in den Hund gesteckt.
Mir ist davor im Kot nichts wurmiges aufgefallen...
Ich hoffe einfach, dass das Hinterlecken jetzt aufhört...dann werden es wohl Würmer gewesen sein...
Nein, man sieht nicht unbedingt was im Kot. Wurmmittel wirken sofort. Die Symptome sollten also die nächsten Tage abklingen.
LG Anna
-
-
Alles anzeigen
BorderPfoten Ich find’s jetzt nicht viel. Unser letztes großes großes Blutbild hat 550 € gekostet
(Da wurden aber wirklich viele Werte angefordert.)-
Angestoßen durch einen hysterischen Anfall einer Spaziergängerin, die gesehen hat, dass mein Hund Wasser aus einer Plastikflasche bekommt:
Edelstahl oder Keramik - was ist beim Hundenapf am besten?
Lebensmittelechte Keramik oder Glas.
Wir essen doch auch nicht von Edelstahl und Kunststoff.
Mag sein, dass wir nur selten aus Edelstahl und Kunststoff essen oder trinken, aber ganz viele Menschen kochen und lagern Lebensmittel in Edelstahl und Kunststoff. Da ist der Teller dann eigentlich nur noch Kosmetik.

Mein Hund futtert zur Zeit aus so einem Bambusfaserdingens (also Kunststoff aus natürlichen Materialien) und trinkt aus einem Plastenapf.

Eigentlich bevorzuge ich Steinzeug, aber Dina randaliert manchmal mit dem leeren Futternapf herum, wenn sie meint, es sei jetzt Zeit für Abendbrot. Der Wassernapf braucht einen Deckel mit breitem Rand um die Sauerei beim "Maulspülen" zu reduzieren.
Ich achte darauf, dass es lebensmitteltauglich ist, mehr nicht.
-
Du hast die Rechnung, auf der nur die Leistungen der Praxis sind und die TÄ will nachforschen und klären?
Sie geht von einem Fehler ihrer Mitarbeiterin aus und will das klären. Die Preise für die einzelnen Leistungen hat die TÄ nicht im Kopf und das Telefonat führte sie nicht aus der Praxis, sondern von zu Hause
-
Meine Tierärztin meinte damals zu mir: "Sie wissen, dass sie bei mir auch einfache Kochsalzlösung bekommen können? Das ist günstiger als Euphrasia und hat den gleichen Effekt. In Euphrasia ist nicht wirklich viel messbarer Wirkstoff drin. Aber wenn sie es nehmen möchten: Alle 3 Stunden am Anfang." (Obwohl D3 ja etwa 1g auf 1L ist, also schon noch messbar)
-
Alles anzeigen
Keine Ahnung, ob das hier reinpasst - ich weiß nicht, wo ich das am besten frage.
Nehmen Hunde instinktiv Krankheit und Tod anderer Hunde war, ohne vorher Kontakt dazu gehabt zu haben?
Wir waren gestern beim Tierarzt. Nur ein Ultraschall des Bauches, aber Cosmo war komplett verstört. Der hatte den Schwanz unterm Bauch und hat gezittert wie Espenlaub, hab ich noch nie so krass gesehen.
Beim Rausgehen kamen dann weinende Menschen mit Leine aus dem Nebenzimmer, es wurde also zeitgleich nebenan ein Hund eingeschläfert

Er ist immer noch völlig durch den Wind, mag auch nichts fressen...
Meint ihr, er hat das wahrgenommen und war deshalb so verstört?

Ich bin überzeugt, Hunde können sowas wahrnehmen. Ob nun die Angst oder den Sterbeprozess selbst, kann natürlich niemand sagen, ich vermute, dass es letzteres ist.
Meine erste Hündin hat das mal sehr eindrucksvoll gezeigt. Die war gern beim TA. Wenn sie auf den Tisch kam, hat sie immer erstmal gründlich die Oberfläche untersucht: Wer war heute hier? Was haben die gemacht? "Panische Katze" fand sie besonders interessant.

Dann kam der Tag, als die Frau vor mir mit einem alten, sehr kranken Yorkie ins Behandlungszimmer ging und durch die Hintertür wieder rausgelassen wurde. An dem Tag setzte Motte an mit der Untersuchung des Behandlungstisches und ist nach dem ersten Schnüffler ängstlich erstarrt. Es dauerte dann ein paar Besuche, bis sie dem Tisch wieder vertraute.
-
Ich würde es morgens und abends anwenden, bis die Augenentzündung weg ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!