Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Darf der Hund Agavendicksaft fressen?
Ich habe Waffeln damit gebacken... Herr Hund hätte gerne eine
Du, falscher Thread. Das gehört zu hundegeschädigt.

Aber ja, in kleinen Mengen ist das okay.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wollt ihr nicht meine Stimme der Vernunft übernehmen?
Ich will einen zweiten Hund. Seit ich Oona habe, habe ich das Gefühl, dass sie ein Leben mit zweitem Hund großartig finden würde. Sie liebt Maulrangeln, sie könnte sich orientieren, sie würde für die Hausregeln in einem 3927349 seitigen Manifest festhalten und diese auch durchsetzen.
Sie spielt mittlerweile ganz okay mit mir, sie kann einigermaßen ihre Kuschelbedürfnisse befriedigen, aber sie wird mir nie so viel Vertrauen schenken wie einem anderen Hund. Sie ist da immer irgendwie gehemmt.
Dieses Jahr wird sie 10 und lässt es schon ein bisschen ruhiger angehen, sieht nicht mehr alles was man vielleicht jagen könnte (wenn man es nur angemessen animiert), wir wohnen mittlerweile eher ländlich und für einen Windhund gäbe es genug freie Fläche um tagsüber richtig Vollstoff zu geben. Ich gehe 2-4x pro Woche reiten, da könnte ein Hund der nicht Oona ist (sie fängt an hysterisch zu wachen und hat außerdem Angst vor Ziegen) problemlos mitkommen weil das gesamte Areal Ziegensicher eingezäunt ist. Dort wäre halt auch eine super Freilaufmöglichkeit. Arbeitstechnisch ist es auch okay: fix sind 40% Home-Office für die nächsten Jahre und ich darf inoffiziell einen Hund zur Arbeit mitnehmen (was mich bei Oona aber ein bisschen stresst weil sie ein kleines Menschenproblem hat und ich immer auf der Hut sein muss).
Nun die Abers: ich arbeite Vollzeit, kümmere mich alleine um den Hund und habe zwar ein kleines Hunde-Netzwerk, was langsam auch wächst, bin aber dennoch sehr viel auf mich gestellt. Der zweite Hund MUSS einfach alleine bleiben können, bürotauglich werden und kompatibel mit dem Rest des Alltags sein. Und ich weiß einfach nicht ob ich das schaffe, gerade anfangs ist es doch einfach sehr viel mehr Arbeit

Was würdet ihr sagen?
Hund

Ich sehe kein ernsthaftes Argument, dass dagegen spricht

Jetzt wo ich es aufgeschrieben habe sieht es auch bei weitem weniger bedrohlich aus als ich dachte. Mein erster Impuls ist eben noch immer, dass ein 2. Hund vorrangig für Oona wäre.
Man muss dazu sagen, dass Oona ein Thema mit Menschen hat, nicht zu jedem in die Betreuung kann und ich mich in den letzten Jahren sehr viel eingeschränkt habe um ihr gerecht zu werden. Ich kenne es nicht, dass ein Hund einfach so mitläuft und durch den Alltag ausgelastet und zufrieden ist. Entweder es waren zu viele Reize oder der Hund zu wenig interessenspezifisch gefördert, dann zu viele Menschen, dann zu wenige Menschen usw. Das heißt auch, dass es nur einen einzigen Hundesitter für sie gibt (meine Mutter), dass ich Feiern und Einladungen planen muss, dass ich bei Besuchen sehr viel managen muss, weil mein Hund sich einfach ihrer Zähne bewusst ist. Dass sie nicht mal eben irgendwohin mitgenommen werden kann weil es sie potentiell stresst, ängstigt oder (bei Kindern) jagdlich triggert. Ich denke das trägt viel dazu bei, dass ich da nicht ganz so locker dran gehe.
Ich merke aber, dass unser gemeinsames Bedürfnis nach weiten Wegen, Spuren verfolgen und stundenlang draußen sein, sich langsam in verschiedene Richtungen entwickelt. Und entweder ich kompensiere das durch Sport, dann hat der Hund nichts davon außer dass ich wieder besser drauf bin. Oder ich kompensiere das durch einen weiteren Hund, der eben wieder mit mir kommen kann, dann hat Oona einen Spielgefährten, jemanden an den sich sich kuscheln und an dem sie sich orientieren kann und ich bin wieder ausgelastet.
Also vermutlich doch Win-Win. Mich schreckt vielleicht noch die finanzielle Mehrbelastung (wobei sich da gerade auch wieder jobtechnisch was tut und der zweite Hund wird definitiv OP-versichert!). Und im ersten Moment dachte ich, Urlaub könnte ich knicken. Aber da kann man ja auch einen Hund mitnehmen und einen sitten lassen

-
Darf der Hund Agavendicksaft fressen?
Ich habe Waffeln damit gebacken... Herr Hund hätte gerne eine
Du, falscher Thread. Das gehört zu hundegeschädigt.

Aber ja, in kleinen Mengen ist das okay.
Hund sagt "Danke für die Info"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
ich habe ein miband 5 und bin damit super zufrieden. Es ist nicht zu riesig, der Preis ist angemessen und der Akku hält eine Woche ca.
Die Schritte misst es genau, auch innen bei Einzelschritten, die GPS Funktion nutze ich nicht wirklich, hab's nur einmal ausprobiert, da kam es gut hin.
Für mich war wichtig, dass ich die Uhr mit WhatsApp koppeln kann und Nachrichten darauf lesen, beantworten kann ich sie aber nicht. Anrufen sehe ich auch darauf, könnte die auch ablehnen.
Hat auch so Schlaffunktion und Pulsmesser, der funktioniert allerdings nicht mehr zuverlässig seit mein Handgelenk tätowiert ist. Das liegt aber an der Messmethode all dieser Geräte, da kann die Uhr selbst nichts dafür.
Ich habe auch das miband 5. Bin eigentlich zufrieden.
Aber die Genauigkeit ist nicht so gut. Gemessen wird erst ab 10 Armbewegungen, dh geht man nur 3-4 Schritte misst es nichts (und ich bewege mich auf Arbeit oft in diesem Bereich). Auch wenn man etwas trägt oder schiebt und die Arme deswegen nicht mitbewegt misst die Uhr nicht.
Bei mir gehen dadurch locker im Schnitt 1000-2000 Schritte /täglich verloren
Danke... das ist natürlich blöde...
Ich hatte die amazfit gts2 mini ins Auge gefasst...
Im Moment trage ich eine Yamay Smartwatch, gibts scheinbar aber nicht mehr...
-
Hast du dir keine Rechnung geben lassen?
Doch, aber habe gerade mit der TÄ telefoniert und sie will nach forschen und das klären
Du hast die Rechnung, auf der nur die Leistungen der Praxis sind und die TÄ will nachforschen und klären?
Ich bin zu blöd. Ich kann das nicht nachvollziehen.
-
-
Seit wann ist keine Petersilie im Suppengrün?
-
Seit wann ist keine Petersilie im Suppengrün?
Hier in Ö auch nicht letzte Woche. Bio und gekauft bei Aldi.
Vor 2 oder 3 Monaten war noch Petersilie dabei

-
Seit wann ist keine Petersilie im Suppengrün?
Ich habe diese Woche welches im Penny gekauft und da war Petersilie dabei
-
Seit wann ist keine Petersilie im Suppengrün?
Hier in Ö auch nicht letzte Woche. Bio und gekauft bei Aldi.
Vor 2 oder 3 Monaten war noch Petersilie dabei

Also wir kaufen mehrmals die Woche Suppengrün, aber mir wäre Petersilie da drin nie aufgefallen

-
Hier in Ö auch nicht letzte Woche. Bio und gekauft bei Aldi.
Vor 2 oder 3 Monaten war noch Petersilie dabei

Also wir kaufen mehrmals die Woche Suppengrün, aber mir wäre Petersilie da drin nie aufgefallen

Die war, zumindest bei Hofer, egal ob Bio oder nicht, immer drin. Habs nach dem Kochen immer weggeschmissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!