Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Jetzt wo ich es aufgeschrieben habe sieht es auch bei weitem weniger bedrohlich aus als ich dachte. Mein erster Impuls ist eben noch immer, dass ein 2. Hund vorrangig für Oona wäre.

Man muss dazu sagen, dass Oona ein Thema mit Menschen hat, nicht zu jedem in die Betreuung kann und ich mich in den letzten Jahren sehr viel eingeschränkt habe um ihr gerecht zu werden. Ich kenne es nicht, dass ein Hund einfach so mitläuft und durch den Alltag ausgelastet und zufrieden ist. Entweder es waren zu viele Reize oder der Hund zu wenig interessenspezifisch gefördert, dann zu viele Menschen, dann zu wenige Menschen usw. Das heißt auch, dass es nur einen einzigen Hundesitter für sie gibt (meine Mutter), dass ich Feiern und Einladungen planen muss, dass ich bei Besuchen sehr viel managen muss, weil mein Hund sich einfach ihrer Zähne bewusst ist. Dass sie nicht mal eben irgendwohin mitgenommen werden kann weil es sie potentiell stresst, ängstigt oder (bei Kindern) jagdlich triggert. Ich denke das trägt viel dazu bei, dass ich da nicht ganz so locker dran gehe.

Ich merke aber, dass unser gemeinsames Bedürfnis nach weiten Wegen, Spuren verfolgen und stundenlang draußen sein, sich langsam in verschiedene Richtungen entwickelt. Und entweder ich kompensiere das durch Sport, dann hat der Hund nichts davon außer dass ich wieder besser drauf bin. Oder ich kompensiere das durch einen weiteren Hund, der eben wieder mit mir kommen kann, dann hat Oona einen Spielgefährten, jemanden an den sich sich kuscheln und an dem sie sich orientieren kann und ich bin wieder ausgelastet.

Also vermutlich doch Win-Win. Mich schreckt vielleicht noch die finanzielle Mehrbelastung (wobei sich da gerade auch wieder jobtechnisch was tut und der zweite Hund wird definitiv OP-versichert!). Und im ersten Moment dachte ich, Urlaub könnte ich knicken. Aber da kann man ja auch einen Hund mitnehmen und einen sitten lassen xD

• Darf der Hund Agavendicksaft fressen?

Ich habe Waffeln damit gebacken... Herr Hund hätte gerne eine

Du, falscher Thread. Das gehört zu hundegeschädigt. ;)

Aber ja, in kleinen Mengen ist das okay.

Hund sagt "Danke für die Info"

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke... das ist natürlich blöde...

Ich hatte die amazfit gts2 mini ins Auge gefasst...

Im Moment trage ich eine Yamay Smartwatch, gibts scheinbar aber nicht mehr...

• Hast du dir keine Rechnung geben lassen?

Doch, aber habe gerade mit der TÄ telefoniert und sie will nach forschen und das klären

Du hast die Rechnung, auf der nur die Leistungen der Praxis sind und die TÄ will nachforschen und klären?

Ich bin zu blöd. Ich kann das nicht nachvollziehen.

• Hier in Ö auch nicht letzte Woche. Bio und gekauft bei Aldi.

Vor 2 oder 3 Monaten war noch Petersilie dabei :thinking_face:

Also wir kaufen mehrmals die Woche Suppengrün, aber mir wäre Petersilie da drin nie aufgefallen |)

Die war, zumindest bei Hofer, egal ob Bio oder nicht, immer drin. Habs nach dem Kochen immer weggeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!