Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• dass ich Feiern und Einladungen planen muss, dass ich bei Besuchen sehr viel managen muss, weil mein Hund sich einfach ihrer Zähne bewusst ist. Dass sie nicht mal eben irgendwohin mitgenommen werden kann weil es sie potentiell stresst, ängstigt oder (bei Kindern) jagdlich triggert. Ich denke das trägt viel dazu bei, dass ich da nicht ganz so locker dran gehe.

Möchtest du dir Hamilton ausleihen? So zum Gucken wie das mit einem Hund ist der Besuch toll findet, überall mit hinkann ohne Streß und Angst und der Kinder neutral-nett findet. (Kennt er die Kinder findet er die richtig nett)

Den will ich aber zurück, nur damit das klar ist! Nur mal so zum Gucken wie das ist. Für 1 Tag. Oder 2. Länger kann ich nicht ohne den...

• dass ich Feiern und Einladungen planen muss, dass ich bei Besuchen sehr viel managen muss, weil mein Hund sich einfach ihrer Zähne bewusst ist. Dass sie nicht mal eben irgendwohin mitgenommen werden kann weil es sie potentiell stresst, ängstigt oder (bei Kindern) jagdlich triggert. Ich denke das trägt viel dazu bei, dass ich da nicht ganz so locker dran gehe.

Möchtest du dir Hamilton ausleihen? So zum Gucken wie das mit einem Hund ist der Besuch toll findet, überall mit hinkann ohne Streß und Angst und der Kinder neutral-nett findet. (Kennt er die Kinder findet er die richtig nett)

Den will ich aber zurück, nur damit das klar ist! Nur mal so zum Gucken wie das ist. Für 1 Tag. Oder 2. Länger kann ich nicht ohne den...

Ja bitte :D ich glaube aber er würde die zwei Stunden Autofahrt etwas doof finden xD aber ich habe früher ja öfter einen Windhound gesittet, die war auch so wie Hamilton. Das war schön und Oona hat sie sehr geliebt :)

• Arren würde sich hier bestimmt vor lauter Freude verletzen :lol: und stimmt ja, Hunde können Autofahren ja sogar toll finden :lol:

• Spätestens wenn er dir die Treppe runterfällt hättest du nen Herzkasper. :tropf:

Hami mag übrigens Ziegen. Also, er würd sie gern scheuchen, aber hinter nem Zaun sind sie nur interessant. (Solange er an der Leine ist)

Ich merk grad wieder wie unfassbar easy die Jungs einfach sind. :herzen1:

• BorderPfoten - mir kommt das auch extrem teuer vor.

Laut GOT (mein Haus-TA nimmt den einfachen Satz)

Blutprobenentnahme unter 10 Euro

Die 5 Minuten Vorgeplänkel unter 10 Euro

Verbrauchsmaterial unter 5 Euro

Laborwerte dann halt extra.

falls ihr nicht herausfindet, was da falsch gelaufen ist (was sich aber bestimmt klären wird) check mal die GOT, die kannst du online einsehen. Wenn du weißt, welchen Satz deine Tierärztin nimmt, kannst du ziemlich gut überschlagen, was es kosten sollte.

• Meine Voraussetzungen sind/ waren ziemlich ähnlich und ich habe es getan. Es war die beste Entscheidung :cuinlove:

Mira wird im März 11 Jahre und kommt super mit Macy zurecht. Viel besser als ich mir jemals erträumt hätte. Sie ist auch durchaus etwas aufgeblüht und ich denke es tut ihr gut. Und es tut ihr auch gut, dass sie nicht mehr mein alleiniger Nabel der Welt ist.

Bei mir war und ist es auch sehr wichtig, dass der Hund gut alleine bleiben kann. Damit habe ich direkt am zweiten Tag angefangen und es funktioniert ganz wunderbar. Seit einiger Zeit trenne ich sie auch nicht mehr (Macy war anfangs in einer großen Gitterbox, damit sie Mira nicht ärgern kann) sondern sie sind zusammen alleine und schlafen :ka:

Wenn Macy alleine alleine ist, feiert sie erst eine Party, dekoriert das Wohnzimmer um und legt sich dann schlafen.

• Spätestens wenn er dir die Treppe runterfällt hättest du nen Herzkasper. :tropf:

Hami mag übrigens Ziegen. Also, er würd sie gern scheuchen, aber hinter nem Zaun sind sie nur interessant. (Solange er an der Leine ist)

Ich merk grad wieder wie unfassbar easy die Jungs einfach sind. :herzen1:

Für Arren hätten wir hier eine Erdgeschosswohnung mit Rampe im Eingangsbereich. Und extra breite Durchgänge :lol:

Die Ziegen sind halt frei und scheuchen selber gern :lol:

Ich merke immer mehr, dass ein Hund wie Oona vielleicht nicht die Regel ist. Die wird auch immer schlimmer. Aktuell traut sie sich nicht an ihr Futter, wenn ich es ihr nicht frei gebe - ich hab das noch nie von ihr verlangt! Oder sie geht nicht von der Terrasse in die Wohnung, wenn ich sie nicht animiere. Da steht sie dann immer hilflos draußen :(

• Ach die Oona.... Ja, so ein Hund ist ne Herausforderung.

Einer der Gründe warum ich mir einfach keinen Tierschutzhund mehr in meinem Leben vorstellen kann. Ich mags halt einfach.

(Die Erdgeschoßwohnung klingt gut. Arren fragt wann er euch besuchen kann? Oona muss ihm nochmal erklären wie das geht mit den Mäusen, das hat er nämlich wie üblich damals direkt wieder vergessen. 4 Hirnzellen halt)

• vielen lieben Dank Momo. Ich warte ab, was die TÄ morgen sagt, denn ich fahre dorthin, um die Kopien der Befunde zu holen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!