Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht ob diese Frage einen Beitrag wert sein könnte oder ob es nicht vielleicht schon einen gibt, der völlig untergegangen ist. Aus dem Grund würde ich gerne wissen, ob Hunde wirklich erkennen können bzw. "riechen", welcher Charakter ein Mensch hat? Mein kleiner Frechdachs, der sonst der Menschenfreund schlecht hin ist, knurrt gewisse zwielichtige Gestalten an. Heute Mittag waren wir einem telefonierenden Mann begegnet, der finster drein schaute und mein Youngster verlangsamte sein Tempo und knurrte. Das hat mich irgendwie gewundert, wir haben diesen Mann zwar noch nie gesehen, auf mich wirkte er aber recht normal. Im Normalfall ignoriert er die meisten Leute, außer sie begrüßen ihn, dann ist Party angesagt, selbst bei Fremden. Deshalb hat mich sein Verhalten heute nachdenklich gestimmt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hunde können merken ob jemand nicht koscher ist, oder krank, oder nen miesen Tag hat.
Es ist allerdings die Frage, ob man einen Hund hat der tatsächlich differenzieren kann, oder einen Hund der fremde Menschen grundsätzlich eher spooky findet.
Lilo sieht wohl in jedem mehr oder weniger ein Gefährdungspotential.
Susi war Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich gesinnt, aber wenn mal nicht, dann hat sich im Nachhinein immer herausgestellt dass diese Person nicht das war, das sie vorab zu sein.
Ich denke jedoch nicht dass ein Hund Charakter riechen kann.
Viel mehr dass er das Verhalten viel feiner lesen kann und Emotionen erschnüffeln kann.
Darin sind sie Zweifelsohne Meister.
Falls sich jemand die Frage stellt warum ich der Umstände entsprechend wohl doch relativ aktiv schreibe : Konzentration aufs Forum ist Ablenkung.
Wenn ich mich auf etwas Anderes konzentriere, muss in meinem Kopf kein Film ablaufen, und es tut nicht ganz so dolle weh.
-
Alles anzeigen
Hunde können merken ob jemand nicht koscher ist, oder krank, oder nen miesen Tag hat.
Es ist allerdings die Frage, ob man einen Hund hat der tatsächlich differenzieren kann, oder einen Hund der fremde Menschen grundsätzlich eher spooky findet.
Lilo sieht wohl in jedem mehr oder weniger ein Gefährdungspotential.Susi war Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich gesinnt, aber wenn mal nicht, dann hat sich im Nachhinein immer herausgestellt dass diese Person nicht das war, das sie vorab zu sein.
Ich denke jedoch nicht dass ein Hund Charakter riechen kann.
Viel mehr dass er das Verhalten viel feiner lesen kann und Emotionen erschnüffeln kann.
Darin sind sie Zweifelsohne Meister.
Okay, das ist echt interessant. Als er ein Welpe war, wollte er absolut jeden Menschen begrüßen, das ist Heute zum Glück nichtmehr so. Ich finde es auch gerade als zierlich erscheinendes Mädchen gut, wenn er durch das knurren gewisse Leute von uns fernhält, vorallem Abends
Bei Katzen habe ich die Tage bemerkt, das er eine in der Nachbarschaft gar nicht leiden kann, dieser Kater schleicht sich gerne über unseren Hof um eine Nachbarskatze zu schwängern. Vorher dachte ich immer, er würde sie alle jagen, wenn er könnte, ist aber eher neugierde.
Mein herzliches Beileid für Susi, möge sie gut über die Regenbogenbrücke kommen und dir wünsche ich viel Kraft, so wie gute Ablenkung.
-
-
Falls sich jemand die Frage stellt warum ich der Umstände entsprechend wohl doch relativ aktiv schreibe : Konzentration aufs Forum ist Ablenkung.
Wenn ich mich auf etwas Anderes konzentriere, muss in meinem Kopf kein Film ablaufen, und es tut nicht ganz so dolle weh.
Ich mache das ständig und du musst dich hier auch überhaupt nicht rechtfertigen.

-
-
Mein kleiner Frechdachs, der sonst der Menschenfreund schlecht hin ist, knurrt gewisse zwielichtige Gestalten an.
Wenn du die Menschen als "zwielichtig" einstufst, reagiert dein Hund evtl. auch einfach auf deine (unbewusste) Reaktion.
Heute Mittag waren wir einem telefonierenden Mann begegnet, der finster drein schaute und mein Youngster verlangsamte sein Tempo und knurrte.
je nachdem wie ein Mensch in der Öffentlichkeit telefoniert, können Hunde das nicht richtig einordnen und fühlen sich angesprochen, da dieser Mensch offenbar keine gute Laune hatte, war deinem Hund die Situation offenbar etwas suspekt (und/oder du hast (unbewusst) auf den finsteren Gesichtsausdruck reagiert).
-
Kann man eigentlich jeden x-beliebigen Monitor als externen Monitor an einen Laptop anstöpseln? Wir haben noch einen arbeitslosen im Büro rumstehen und im Homeoffice kriege ich bald die Krise auf dem Mini-Bildschirm

-
ich glaube ja.
Hab im HO auch einen alten Bildschirm (allerdings auch von der Arbeit) am PC angestöpselt - und kann so genauso wie im Büro mit zwei Bildschirmen arbeiten.
-
Solange der Laptop die passenden Anschlüsse für den Bildschirm hat. Die sind da ja teilweise sehr sparsam ausgestattet.
-
Kann man eigentlich jeden x-beliebigen Monitor als externen Monitor an einen Laptop anstöpseln? Wir haben noch einen arbeitslosen im Büro rumstehen und im Homeoffice kriege ich bald die Krise auf dem Mini-Bildschirm

Hängt davon ab welche Anschlüsse Laptop und Monitor haben. Oder ihr habt eine Docking Station.
Mein Notebook hat zB nur zwei USB-C/Thunderbolt Anschlüsse aber ich habe einen entsprechenden Monitor der das kann. An dem hängt aber auch via Displayport mein stationärer Rechner.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!