Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Das hat doch jeder hier im Dogforum mitbekommen, dass das Catforum ein Aprilscherz 2021 war!

Da war das ja aber auch bei den Hundethemen.
Ich will auch einen lustigen Cursor

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es etwas, das man dem Hund bei Verdacht auf Sodbrennen geben kann ohne dass es schadet, wenn es doch nicht notwendig ist?
Luna wird morgens öfter mal wach und leckt dann ganz intensiv die Decke oder Kissen ab. Seit der Fleischanteil im Futter geringer ist, ist es schon besser geworden. Gibt es da noch was, das man tun kann?
-
"Rentner-Bravo" war immer schon der Spitzname der Apotheken-Umschau. Jetzt feiert die Apotheken-Umschau ihr 66-jähriges Jubiläum und veräppelt sich selbst mit einer Sonderausgabe.
Ich dachte da ist Bunte oder Gala oder sowas gemeint.

-
Gibt es etwas, das man dem Hund bei Verdacht auf Sodbrennen geben kann ohne dass es schadet, wenn es doch nicht notwendig ist?
Luna wird morgens öfter mal wach und leckt dann ganz intensiv die Decke oder Kissen ab. Seit der Fleischanteil im Futter geringer ist, ist es schon besser geworden. Gibt es da noch was, das man tun kann?
Butterkeks vorm Schlafen gehen hat bei Puck gegen Nüchtern brechen geholfen. Kommt ja auch eher, wenn zu viel Magensäure...
LG Anna
-
Dexter hatte manchmal morgens Übelkeit/Sodbrennen. Das war weg, seitdem er direkt vor dem Schlafengehen noch Kekse bekommt.
Ich gebe Kekse von Bubeck, da ist nur Ente und Kartoffel drin.
-
-
Luna bekommt sogar kurz vor dem Schlafen erst ihr Abendessen. Wir haben leider einen etwas untypischen Tag- Nachtrhythmus.

Meist gehen wir morgens gegen 11 das erste mal raus. Dann bekommt sie gegen 12 Uhr "Frühstück" und tagsüber dann natürlich hier und da mal einen Keks und dann gehen wir so gegen 00.00 Uhr nochmal vor die Tür zum pinkeln und danach bekommt sie dann ihr Abendessen. Also liegen eigentlich immer ziemlich genau 12 Std zwischen ihren Mahlzeiten.
-
Hat hier irgendwer schon mal einen Online Kochkurs gemacht und kann mir was darüber erzählen? Zufrieden, welcher Anbieter usw
. -
Luna bekommt sogar kurz vor dem Schlafen erst ihr Abendessen. Wir haben leider einen etwas untypischen Tag- Nachtrhythmus.

Meist gehen wir morgens gegen 11 das erste mal raus. Dann bekommt sie gegen 12 Uhr "Frühstück" und tagsüber dann natürlich hier und da mal einen Keks und dann gehen wir so gegen 00.00 Uhr nochmal vor die Tür zum pinkeln und danach bekommt sie dann ihr Abendessen. Also liegen eigentlich immer ziemlich genau 12 Std zwischen ihren Mahlzeiten.
Hm, 12 h finde ich ehrlich gesagt ziemlich viel ... besteht da keine Möglichkeit, dass sie zwischendurch noch eine kleinere Mahlzeit bekommt? Meinetwegen auch mit einem Futterspender, der z. B. nur nachts eine Portion rausgibt? Es gibt so Systeme, die man vorab befüllen kann und in einem einstellbaren Rhythmus gibt der dann jeweils eine Portion frei.
So könnte sie sich selbst am Futter bedienen, ohne dass du aufstehen musst.
-
Hm, 12 h finde ich ehrlich gesagt ziemlich viel ...
Für die Dauer tagsüber oder nachts?
Die meisten die ich kenne geben morgens gegen 9 Futter und dann so gegen 20 Uhr. Da liegen tagsüber 11 Stunden dazwischen und nachts 13. Das ist ja jetzt nicht so der große Unterschied, oder?🤔
-
Hm, 12 h finde ich ehrlich gesagt ziemlich viel ...
Für die Dauer tagsüber oder nachts?
Die meisten die ich kenne geben morgens gegen 9 Futter und dann so gegen 20 Uhr. Da liegen tagsüber 11 Stunden dazwischen und nachts 13. Das ist ja jetzt nicht so der große Unterschied, oder?🤔
Auf mich wirkt es halt viel, hier liegen nachts etwa ~10-12 h zwischen der letzten Fütterung. Da ist der Stoffwechsel des Hundes ja aber eh nicht so aktiv, für nachts find ich das also ok. Nur tagsüber kommt mir das etwas viel vor, dürfte aber daran liegen, dass meine Hunde 3x täglich Futter kriegen. Da ist ja auch jeder Hund unterschiedlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!