Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich würde, sofern das nicht eh schon passiert ist, sicherheitshalber ein Blutbild machen lassen. Ronja trinkt mehr seit ihrer Niereninsuffizienz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weil wir gerade bei dem Thema sind. Wieviel trinken eure Hunde? Malik trinkt seit einiger Zeit gefühlt viel mehr als sonst. In der Nacht muss er dann auch raus zum pinkeln

Wenn es neu aufgetreten ist würd ich den Hund mal checken lassen.
Arren trinkt schon immer viel. Der haut sich auch nach dem letzten Lösen um 23 Uhr nochmal so 300-500 ml Wasser rein und geht trotzdem vor 13 Uhr nicht freiwillig raus.
Pro Tag trinkt er meist um die 1,2 bis 1,5 Liter. Er ist halt ein Säufer.
Hamilton trinkt deutlich weniger, der kommt meist so auf 800ml pro Tag.
-
Hat hier jemand ne günstige Bezugsmöglichkeiten für Europaletten?
Sonst muss ich morgen mal zig Firmen anfragen, Preise auf der Homepage sind nämlich nur was für Anfänger....

-
Malik trinkt seit einiger Zeit gefühlt viel mehr als sonst.
Jin trinkt im Winter gern mal ein bisschen mehr - liegt wohl an der trockenen Heizungsluft. Allerdings muss sie deshalb nicht öfters raus.
Unabhängig davon hat sie aber ganz selten mal Anwandlungen, nachts raus zu wollen. Da pass ich dann auf, dass sie sich beim letzten Lösen wirklich leer pinkelt - dann muss sie nachts auch nicht mehr extra raus.
Ich würd mal die Trinkmenge relativ genau abmessen (je nach Fütterungsart inkl. des Wassers, das man über das Futter gibt), schauen, wie viel ein Hund bei seinem Gewicht und seiner Fütterungsart trinken sollte und dann ggf. zum TA.
-
Hier wird im Winter auch mehr getrunken. Aber er muss nicht öfter raus.
Ich denke es liegt an der doch recht trockenen Heizungsluft.
-
-
Hier wird gern mal vor dem Gassi ein "Ich brauche Wasser für unterwegs" Schluck genommen, und nach dem Gassi ist der erste Gang ebenfalls oft der Wassernapf. Sonst ist recht unregelmäßig und tendenziell eher wenig.
Ich hab aber keine Ahnung wie viel getrunken wird. Einerseits schwankt es je nach Futter, andererseits muss ich ja noch das ganze Putzwasser abziehen das per Bärtchen-Express den Fußboden tränkt

-
Hat jemand einen Tipp, wo man Fingerspielzeug / Stressspielzeug herbekommt, das frei von bedenklichen Chemikalien ist und eine gute Qualität hat (im Idealfall sogar nicht aus China kommt)?
Ich brauche am Schreibtisch was für die Hände, weil ich mir sonst die ganze Zeit ins Gesicht grabsche.
Einen normalen Stressball hab ich schon, fände aber bissl Abwechslung schön. Bei Amazon gibt's ja schon einiges, aber alles was ich gefunden habe, sieht soo giftig aus.
Plus wäre wenn man es gut reinigen und desinfizieren könnte.
-
Hat jemand einen Tipp, wo man Fingerspielzeug / Stressspielzeug herbekommt, das frei von bedenklichen Chemikalien ist und eine gute Qualität hat (im Idealfall sogar nicht aus China kommt)?
Ich brauche am Schreibtisch was für die Hände, weil ich mir sonst die ganze Zeit ins Gesicht grabsche.
Einen normalen Stressball hab ich schon, fände aber bissl Abwechslung schön. Bei Amazon gibt's ja schon einiges, aber alles was ich gefunden habe, sieht soo giftig aus.
hast du mal bei etsy com geschaut?
Dort gibt's gehäkelte Antistressbälle. Entspannungskugeln aus Holz. Handschmeichler aus Stein oder Holz. "Fidget-Tiere" aus dem 3d Drucker
Uvm
-
Vll sind Qigong Kugeln ja was für dich?
Macht halt Geräusche (und mich frustrieren sie, weil ich es einfach nicht hinkriege
).Aber sind aus Metall und gut abwischbar.
-
Einen kleinen Holz-Kreisel
Gab's als Weihnachtsgeschenk von der Ergopraxis und seitdem kreiselt er auf meinem Schreibtisch 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!