Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Frage zur Krankmeldung:
Wird der Schein an die Krankenkasse jetzt vom Arzt übermittelt?
Hab nämlich nur eine Ausfertigung für mich und den AG erhalten....
Seit Januar soll es so sein
Hatte ich auch so im Kopf... aber mir ist das erst im Auto aufgefallen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das andere war bei einem Freund, bei dem hat die Waschanlage für die Scheinwerfer nicht funktioniert, der wusste nicht mal, dass sein Auto so was hat :-)
Das Auto von deinem Freund hatte sicherlich LED-Scheinwerfer, da ist die Waschanlage Pflicht (Blendgefahr)
-
Können Hunde mit Stehohren bei kaltem Wind Ohrenschmerzen bekommen? Ich bin so jemand dem schon bei minimalem Wind die Ohren anfangen wehzutun. Da hab ich mich gefragt ob das bei Hunden spezielle Pflege benötigt?
-
Können Hunde mit Stehohren bei kaltem Wind Ohrenschmerzen bekommen? Ich bin so jemand dem schon bei minimalem Wind die Ohren anfangen wehzutun. Da hab ich mich gefragt ob das bei Hunden spezielle Pflege benötigt?
Bei Naturohren eher unwahrscheinlich.
Die Ohren können so bewegt werden, dass sie den Gehörgang abdecken und Wind und Wetter draußen bleiben.
Probematisch wird es bei schlecht kupierten oder mies getapten Ohren.
-
Wie ist das eigentlich mit langen Schlappohren die da in der Kälte frei herumpendeln gibt es da Probleme mit Erfrierungen?
-
-
Kasper hat ja Stehohren und er dreht die bei Wind und Regen entsprechend oder er legt sie komplett an. Unsere Schäferhündin Bo hatte auch Stehohren und in 14 Jahren, keine einzige Ohrenentzündung oder ähnliches. Sie hat die Ohren auch entsprechend gedreht oder angelegt. Deshalb sieht Kasper bei Regen ja immer aus, wie ein geprügelter Hund, wenn die Ohren so angelegt sind, dass es nicht rein regnen kann
-
Wie ist das eigentlich mit langen Schlappohren die da in der Kälte frei herumpendeln gibt es da Probleme mit Erfrierungen?
Also wenn Hunde Erfrierungen erleiden, dann tatsächlich zuerst an Nase, Ohren und Rute.
Kleine Hunde gefährdeter als große (wegen proportional größerer Körperoberfläche).
Ob lange Schlappohren gefährdeter sind als andere Ohrformen, weiß ich nicht. Ist denkbar.
-
Ich kenne das Problem tatsächlich bei Widder-Kaninchen.
-
Bisher bei uns zum Glück noch nicht, aber gerne Mal offene Ohrränder durch die Kälte.
-
Kann man Grünlippmuschelpulver bedenkenlos dem Hund unters Futter mischen oder kann man da im Zweifelsfall auch irgendeinen Schaden anrichten und wie soll das wirken? Gestern Abend hat hier der Hund massiv angefangen zu hinken und ein Bein gar nicht mehr zu belasten. War auch gleich beim Tierarzt, er wurde untersucht, aber es kam noch nichts genaues bei rum, vielleicht könnte es das Kreuzband sein, aber er konnte so nichts feststellen und wir haben Schmerzmittel mitbekommen, Hund soll geschont werden und sollte es in wenigen Tagen nicht massiv besser sein, will er dann röntgen. Zuhause ist mir dann eingefallen ich hab noch Grünlippmuschelpulver rumstehen und ob das in so einem Fall (undefinierte Probleme im Bewegungsapperat) unterstützend sein kann oder ich damit vielleicht sogar mehr Schaden anrichten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!