Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Okay. Ich dachte, das es evtl nicht genug abgekocht ist. Aber es gibt ja auch Leckerlis mit Leberwurst. Denke da ist es ja das selbe.
Der Hausschweinbestand ist in Deutschland Aujetzky frei
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es eine schwarze Hülle für den Tractive GPS ?
-
Meine Mama hat Fely und Lilly Leberwurst gegeben. Besteht die Gefahr von Aujeszky? Oder ist das Virus ausreichend abgetötet ?
Der Aujetzkyvirus wird durch kochen abgetötet.
Ich füttere sehr viel Schweinefleisch. Der Haustierbestand in Deutschland ( Schlachschweine) ist eigentlich dauerhaft frei von Virus. Gefährlicher ist das verfüttern von rohem Wildschwein und es mag eine gewisse Gefahr bestehen bei Mettwurst und manchen Salamis.
Leberwurst ist immer gekocht, da ist niemals der Virus drin.
Edit: steht ja schon alles geschrieben….
-
Wortbestien gefragt.
Ich nutze gefühlt schon immer das Wort "Richtmaß" als Form von "so ungefähr".
So z.B. in Kunstklausuren:
"Größenvorgabe: Richtmaß DIN A3, wobei geringfügige Anpassungen des Formats in Höhe oder Breite vorgenommen werden können, um die Gesamtwirkung der Komposition zu steigern."
Aber ich glaube, das Wort hab ich völlig zweckentfremdet und man darf das gar nicht so verwenden, oder? Das scheint irgendwas aus dem Bauwesen zu meinen.
Habt ihr alternative Vorschläge für mich? Oder ggf. die Absolution, das Wort zu verwenden, wie ich es immer verwende?
-
Ich würde es einfach weglassen. DIN A3 und deine Erklärung dahinter finde ich ziemlich eindeutig und unmissverständlich.
-
-
Alles anzeigen
Wortbestien gefragt.
Ich nutze gefühlt schon immer das Wort "Richtmaß" als Form von "so ungefähr".
"Größenvorgabe: Richtmaß DIN A3, wobei geringfügige Anpassungen des Formats in Höhe oder Breite vorgenommen werden können, um die Gesamtwirkung der Komposition zu steigern."
Aber ich glaube, das Wort hab ich völlig zweckentfremdet und man darf das gar nicht so verwenden, oder? Das scheint irgendwas aus dem Bauwesen zu meinen.
Habt ihr alternative Vorschläge für mich? Oder ggf. die Absolution, das Wort zu verwenden, wie ich es immer verwende?
Ja kommt aus dem Bauwesen, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust das jetzt nachzuschlagen
.Stattdessen könntest du doch auch "in etwa" oder "entsprechend" Größe A3 schreiben. Entsprechend finde ich da besser.
In etwa hört sich halt so schön seeeehr lose an. Das wäre dann im Bauwesen so ne Maurergenauigkeit. Da sagt man ja auch, dass deren Genauigkeit in Metern gemessen wird und man froh sein kann, wenn das Haus/Mauer aufm richtigen Grundstück steht. (nicht meine persönliche Meinung, aber es gibt da halt so Sprichwörter. Ich möchte keine Maurer persönlich angreifen. Bitte hört auf den Zement für meine Schuhe zu mischen um mich zu versenken. Danke)
-
Richtmaß
Richtgröße?
-
Richtmaß
Richtgröße?
LEBENSRETTERIN!
-
Und ich finde es spannend wie unterschiedlich Schule ist. Wie schaut denn eine Kunstklausur bei dir aus?
Bei uns gab es nur Kunstgeschichte zum auswendig lernen und etwas Bildanalyse. Und ganz eigentlich gab es sowieso meistens nur Projektarbeiten über mehrere Wochen im Unterricht.
-
"Größenvorgabe: DIN A3, wobei geringfügige Anpassungen des Formats in Höhe oder Breite vorgenommen werden können, um die Gesamtwirkung der Komposition zu steigern."
Für mich heißt das:
DIN A3!
Und wenn ihr Honks das nicht auf die Platte bekommt, dann nur wenn ein Werk tatsächlich wert ist, den Rahmen zu sprengen, was ich mir bei euch ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Und wenn’s scheixxxe ist, dann sollten wenigstens die vorgegebenen Maße stimmen, damit ich wenigstens etwas benoten kann. Alles andere landet eh in der Kunsthölle-Hölle-Hölle!
Ich vote für weglassen des Wortes, was mich persönlich verwirren würde und schlimmstenfalls ärgern würde.
Richtmaß und Richtgrösse, passt einfach nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!