Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Naja, aber wenn man dann nur in der Ferienwohnung rumsitzt und sich über die Nachbarn ärgert, ist man die ganze anstrengende und teure Strecke "umsonst" gefahren. Da würde ich ja lieber nochmal 2*45 Min Autofahrt oder so dranhängen und mir ein paar schöne Tagesausflüge gönnen?

Tagsüber sind die Nachbarn kein Problem. Wir sind ja dennoch in den Wäldern der Umgebung unterwegs und die Wanderungen sind an sich auch toll, aber es sieht halt meist alles gleich aus. Das kennen wir so von zu Hause nicht xD

Die Nachbarn nerven eher deswegen, weil sie gegen 6 Uhr aufstehen und dann eben nicht leise sind.

• Ich möchte hier aber echt nicht den Eindruck erwecken, dass wir unseren Urlaub total blöd finden und nur was zu Meckern haben. Immerhin haben wir uns den Urlaub ja genau so ausgesucht. Ohne viele Menschen, viele Wanderungen im Wald, mehr oder weniger mitten im nirgendwo usw.

Und heute scheint auch wirklich die Sonne und es ist einfach schön. Wir lieben den Ausblick von unserer Ferienwohnung.

Dennoch haben wir eben gerade einfach ein Tief. Deswegen ja meine Ursprungsfrage, ob es sowas wie Urlaubsblues gibt. :tropf:

• Ah, ok, danke.

Entweder der Kleene kommt jetzt so langsam wieder runter, das Zeug hängt ja noch ein bisschen im Fell und im Raum, oder ich muss mich nach einer anderen Ursache umschauen.

Der zeitliche Zusammenhang lässt allerdings auf das Adaptil schließen.

Diese paradoxen Reaktionen hab ich bei zwei meiner Hunde auch gehabt. :nicken:

Behalte das im Hinterkopf, wenn mal eine Narkose anstehen sollte und sprich mit deinem TA darüber

Narkose zum HD Röntgen war hier ohne Probleme, sie war sofort weg und ist hinterher schnell wieder auf den Beinen gewesen, ohne irgendwelche Nachwirkungen

• Diese paradoxen Reaktionen hab ich bei zwei meiner Hunde auch gehabt. :nicken:

Behalte das im Hinterkopf, wenn mal eine Narkose anstehen sollte und sprich mit deinem TA darüber

Narkose zum HD Röntgen war hier ohne Probleme, sie war sofort weg und ist hinterher schnell wieder auf den Beinen gewesen, ohne irgendwelche Nachwirkungen

Ich habe vorhin beim Tierarzt angerufen und es in Mikesch Akte vermerken lassen. Sicher ist sicher

• Meine Mama hat Fely und Lilly Leberwurst gegeben. Besteht die Gefahr von Aujeszky? Oder ist das Virus ausreichend abgetötet ?

• Meine Mama hat Fely und Lilly Leberwurst gegeben. Besteht die Gefahr von Aujeszky? Oder ist das Virus ausreichend abgetötet ?

Leberwurst wird doch auch ganz oft gegeben, um eklig schmeckende Tabletten darin zu verstecken. Mach dir keine Sorgen!

Es sollte nur nicht jeden Tag in rauhen Mengen Leberwurst regnen, weil das Zeug ziemlich fettig ist.

Leberwurst wird im Herstellungsprozess gekocht und ist somit in Bezug auf Aujeszky unbedenklich.

Leberwurst wird im Herstellungsprozess gekocht und ist somit in Bezug auf Aujeszky unbedenklich.

Okay. Ich dachte, das es evtl nicht genug abgekocht ist. Aber es gibt ja auch Leckerlis mit Leberwurst. Denke da ist es ja das selbe.

• Wir waren einmal da, da ging es. Wir haben auch an der Jugendherberge geparkt. Haben vielleicht 5 Leute mit Hund getroffen

Die Anzahl kann ich aktuell ziemlich exakt bestätigen. Leider fast 50/50 gemischt, was die Voraussicht der anderen HuHa anging. Ich find's echt ganz schön da, glaube aber nicht, dass ich da noch mal mit allen dreien hinfahre. Ist dann doch zu stressig weil's einfach so ein typischer bequemer Spazierweg ist, das hat einfach zu viel Anziehungskraft für "rumlatschen und nicht aufpassen".

Aber schön ist's schon.

Ich habs erst jetzt gelesen, sorry :tropf:

Wir wohnen um die Ecke und gehen nur sehr früh Wochentags da lang, wenn überhaupt. Da ist schon viel los, außer tatsächlich Weihnachten. Da sind Alle im Kalkumer Wald mit den Kids wegen den schönen Spielplätzen auf den Wegen und den Flugzeugen |)

Noch voller ist regulär eigentlich nur der Grüne See samt Auslaufgebiet. Wobei das Auslaufgebiet selbst immer recht leer ist :ugly:

Aber im Gesamten Stadtgebiet herrscht Hundewiesen Mentalität.

Egal, ob Leinenpflicht oder nicht. Naturschutzgebiet oder Wohnsiedlung. Wer seine Ruhe oder Umsicht haben will, ist hier falsch :muede:

Da lieber nach Düsseldorf weiter oder Richtung Pott. Da wirds tatsächlich besser. Weiß der Geier wieso :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!