Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Aber wie machen das Menschen, die Bauchspeicheldrüsenkranke Hunde haben... und garantiert niedriges Fett brauchen?

Die meisten Shops haben "Magerfleisch" im Angebot.

Oder man kauft Fleisch am Stück und schneidet das Fett selbst raus.

• Kannst du bitte ruhig sein, so viel Vernunft ist nicht mehr übrig, am Ende bin ich noch in Amsterdam!

Wie wäre es mit einem Forumstreffen? :lol:

Ihr habt gerade meine geheime Schwachstelle gefunden, man kann wirklich, wirklich schlecht mit mir planen. Ich weiß nie wann ich Zeit habe, nie ob ich Lust habe und überhaupt das ist doch alles total stressig und aufwändig und sowieso.

Man kann aber immer, ok fast immer, spontan Ausflüge machen. Und die lustigsten Geschichten sind doch sowieso die, ich hielt das für einen Scherz, aber du warst zwei Wochen verschollen, Missverständnisse.

Und ohne, das worüber wir nicht reden, säße ich schon lange im Auto. Da waren ein paar sehr Gelüste weckende Vorschläge dabei.

• Wie wäre es mit einem Forumstreffen? :lol:

Ihr habt gerade meine geheime Schwachstelle gefunden, man kann wirklich, wirklich schlecht mit mir planen. Ich weiß nie wann ich Zeit habe, nie ob ich Lust habe und überhaupt das ist doch alles total stressig und aufwändig und sowieso.

Man kann aber immer, ok fast immer, spontan Ausflüge machen. Und die lustigsten Geschichten sind doch sowieso die, ich hielt das für einen Scherz, aber du warst zwei Wochen verschollen, Missverständnisse.

Und ohne, das worüber wir nicht reden, säße ich schon lange im Auto. Da waren ein paar sehr Gelüste weckende Vorschläge dabei.

Du kommst also mit ins Sexmuseum. :D

Spaß xD

• Äh da war ich schon dog-face-w-sunglasses aber würde ich nochmal tun.

• Bin ich zu engstirnig?

Unser Barfshop nervt.

Die Angaben ändern sich entweder ständig (vom Fettgehalt) oder stimmen nicht überein.

Ich persönlich frage mich bei sowas, wo denn diese genormten Kühe gezüchtet werden, bei denen der Fettgehalt in den verschiedenen Körperteilen exakt nach Vorschrift wächst. Gleich danach frage ich mich, ob ich solches Reagenzglas-Fleisch, bei dem das mit der Deklaration garantiert stimmt, als Nahrung ansehen kann. ;)

Soll heißen: Du bist ganz sicher nicht zu engstirnig, aber du fällst gerade auf Deklarationen herein, die unter halbwegs natürlichen Umständen nichts anderes als grobe Schätzwerte sein können. ;)

Ich habe hier Rinderwangerl 500g.

Lt. Pkg Fettgehalt von 2g. Das Passt super da ich es mit 500g Muskelfleisch kombiniere,welches 20 g Fett hat.

Habe heut auf der Homepage geschaut. Dort stehen die Rinderwangerl mit 8g Fett.

Mühsam weil ich dann jetzt bei zukünftigen Bestellungen nicht weiss, was da jetzt Wirklichkeit ist.

Meins du die Fettangabe in % oder bekommen deine Hunde tatsächlich so unglaublich mageres Fleisch?

Aber wie machen das Menschen, die Bauchspeicheldrüsenkranke Hunde haben... und garantiert niedriges Fett brauchen?

Die kaufen mageres Fleisch oder gleich Geflügel ohne Haut. Das hat irgendwas zwischen 5 und 10% Fett und ist damit völlig im Rahmen. Und wenn es im individuellen Fall immer noch zu viel ist, dann muss man halt kochen oder braten und das Fett abgießen oder man greift doch zum entfetteten Fertigfutter.

• und die Angaben am Supermarktfleisch sind dann Durchschnittswerte?

Oder wenn ich im Internet eingebe "Kalorien Putenfilet" ... ich dachte immer das ist einfach dann der richtige Wert. Immer. :pleading_face:

Hier steht bei jedem Barffleisch die Werte pro 100g.

das Lammfleisch des einen Herstellers ist z.b . Mit 24 g Fett pro 100 g zu fett für Alana. Sie bekommt dann Sodbrennen und schmatzt.

• Hier steht bei jedem Barffleisch die Werte pro 100g.

das Lammfleisch des einen Herstellers ist z.b . Mit 24 g Fett pro 100 g zu fett für Alana. Sie bekommt dann Sodbrennen und schmatzt.

Es gibt einige Hersteller, die mittlerweile Muskelfleisch „durchwachsen“ (fettig) und „mager“ anbieten (Barfgold zum Beispiel)

Wäre es ansonsten vllt. Eine Alternative es mit Pansen zu mischen, wenn es zwingend komplett Lamm sein soll?

• Wie stellst du dir dass denn bei Naturprodukten vor @Alana3010 ? Es ist schlicht nicht anders möglich als das als ungefähren (meistens recht vernünftigen) Durchnittswert anzusehen.

Sogar die qualgezüchteten Puten mit dem Minigenpool - die einem genormten Tier mit am nächsten kommen dürften - die im Supermarkt landen haben noch minimal unterschiedliche Körperzusammensetzungen.

• und die Angaben am Supermarktfleisch sind dann Durchschnittswerte?

Oder wenn ich im Internet eingebe "Kalorien Putenfilet" ... ich dachte immer das ist einfach dann der richtige Wert. Immer. :pleading_face:

Mit Supermarktfleisch kenne ich mich nicht aus. Ich würde vermuten, dass das entweder die üblichen Richtwerte sind (also Durchschnitt) oder, z.B. bei Hackfleisch, gehe ich sogar davon aus, dass der dort genannte Fettanteil der Anteil an zugegebenem Fett ist, der tatsächliche Fettanteil also noch höher ist.

Zahlen sind was tolles :nicken: . Aber sie müssen nicht für das eine Stück Fleisch passen, dass gerade vor dir liegt. Bei natürlichen Lebensmitteln stimmt das nie exakt überein. Das ist ja das tolle an der Natur: keine zwei Lebewesen sind absolut identisch. Nicht mal eineiige Zwillinge (aber die sind verdammt nah dran).

Hier steht bei jedem Barffleisch die Werte pro 100g.

Also doch %. Wobei die oben genannten 2% immer noch ungewöhnlich wenig sind. Alles unter 5% gilt eigentlich als ungenießbar. (für Menschen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!