Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hier steht bei jedem Barffleisch die Werte pro 100g.

das Lammfleisch des einen Herstellers ist z.b . Mit 24 g Fett pro 100 g zu fett für Alana. Sie bekommt dann Sodbrennen und schmatzt.

Es gibt einige Hersteller, die mittlerweile Muskelfleisch „durchwachsen“ (fettig) und „mager“ anbieten (Barfgold zum Beispiel)

Wäre es ansonsten vllt. Eine Alternative es mit Pansen zu mischen, wenn es zwingend komplett Lamm sein soll?

Ja unser zweiter Barfshop bietet zumindest Rind Mager an und ein anderer Lamm Mager.

Muss ich meine Bestellungen auf 2 bis 3 Shops aufteilen, denn irgendwie hat jeder andere Vorteile (der eine hat Lachs gewolft, was hier geliebt wird, der andere eben mageres Lamm etc).

Muss nicht zwingend nur Lamm sein Svenja... nur in einer Mahlzeit natürlich. (Bzw in den 5 Tagen, bis eine Kochration aufgegessen ist).

Ich werde die verbliebenen fetten Lammwürste je 500g mit dem Lamm mager 500g von Kale mischen, die der andere Barfshop führt. Kochen tu ich immer einen kg Fleisch. Dann gleicht sich das an. Das magere Lamm von Kale hat 7 g, soweit ich es richtig in Erinnerung hab.

Ich versuch halt nur lt. Unserem Ernährungsplan nicht zuuu fett zu füttern und dann les ich heut bei den Rinderwangen online 8g p 100 g und bei unseren vorhandenen Rinderwangen steht 2 g oben.

Es klingt auch sehr logisch dass jedes Rind/Lamm etc anders ist aber mich hats grad vorhin trotzdem überrascht bzw bisschen genervt :sweet:

Weil ich es halt mit dem Muskelfleisch mische, dass allein schon 20g hat pro 100g.

• Achja Schaefchen2310

Ganz vergessen... Pansen geht hier nicht. Da reagiert mir Dakota mit Juckreiz und Bauchpusteln (zumindest beim getrockneten, somit koche ich natürlich auch keinen).

Iluri

Ich wäre ja um durchschnittliche Werte wirklich froh. Kann mir gar nicht vorstellen dass der Barfshop bei jeder Lieferung genau die Werte auf den Etiketten anpasst.

Mein Fazit auf jeden Fall:

Bisschen lockerer machen und mehr den Durchschnitt sehen. Trotzdem Vorsicht walten lassen damit Alana kein Sodbrennen bekommt.

Selkie

Das Reh- bzw Hirschfleisch von dem einen Barfladen hat grad mal 2 g Fett pro 100g. Da geb ich dann ausser dem obligatorischen Omega 3 6 9 Öl noch Schmalz dazu. Dass es eben nicht zu mager ist.

• @Alana3010 Den Lachs vertragen sie problemlos? Der hat ja noch mehr Fett als Lammfleisch oder zumindest den gleichen Fettgehalt…

Aber gut, vielleicht wird der Fisch besser verdaut oder so.

Lachs geht hier magentechnisch gar nicht und Lamm gibt es eben gemischt, also verschiedene Stücke vom Lamm.

• @Alana3010 Den Lachs vertragen sie problemlos? Der hat ja noch mehr Fett als Lammfleisch oder zumindest den gleichen Fettgehalt…

Aber gut, vielleicht wird der Fisch besser verdaut oder so.

Lachs geht hier magentechnisch gar nicht und Lamm gibt es eben gemischt, also verschiedene Stücke vom Lamm.

Ich koche nur Muskelfleisch bzw vom Rind eben auch Wangerl und Kopffleisch hin und wieder.

Lachs ist mit 17 % angegeben.

Lamm mit 24.

Lachs wird definitiv von beiden super vertragen.

Werde einfach bei allen 3 Barfshops mir das zusammenbestellen, was für mich jeweils passend ist.

• Achja Schaefchen2310

Ganz vergessen... Pansen geht hier nicht. Da reagiert mir Dakota mit Juckreiz und Bauchpusteln (zumindest beim getrockneten, somit koche ich natürlich auch keinen).

Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen… getrocknet ist er eben eine wahnsinnige Proteinbombe und noch dazu hast du bei getrockneten Produkten immer auch Futtermilben… ;)

Aber klar kann ich verstehen, wenn du es nicht riskieren magst.

Jumi verträgt Pansen bestens und frisst ihn super gerne.

• Muss/soll man das noch woanders melden?

Bei der Polizei? Oder lachen die mich aus, weil ja eh nichts passiert ist?

Ne, die lachen nicht. Du kannst die Anzeige (je nach Bundesland) online machen und wirst dann später noch einmal angeschrieben.

Schlimmstenfalls wird das Verfahren eingestellt.

Wie viel gebt ihr pro Woche für Essen und Trinken aus?

Meine Klienten im Leistungsbezug (Grundsicherung im Alter, Hartz IV, EU- Rente) haben 50€/ Woche und Person für Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel.

Diejenigen, die monatlich mehr Einnahmen zur Verfügung haben, haben im Schnitt 60€/70€ Woche und Person.

Mit Essensplänen, Einkaufslisten, Deckung des Bedarfs im Discounter und der gezielten Suche nach Angeboten funktioniert das ganz gut und teilweise sogar mit der Bildung kleiner Rücklagen.

Der Großteil bekommt das wöchentliche Budget bar, sodass da kein Raum für Spontankäufe ist.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich brauche einen neuen Mülleimer. Mit zwei Fächern und nicht so leicht zu öffnen. Möglichst nicht so mega teuer, aber zugegeben, das Ding für 11 Euro hat nicht lange gehalten.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich brauche einen neuen Mülleimer. Mit zwei Fächern und nicht so leicht zu öffnen. Möglichst nicht so mega teuer, aber zugegeben, das Ding für 11 Euro hat nicht lange gehalten.

:lachtot: Danke für dieses Bild!!! Made my day! Wenn Du dann einen anderen Mülleimer hast, darf ich Nevio trotzdem nochmal den für 11 Euro spendieren? :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!