Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Über Wühltischwelpen hab ich noch gar nicht nachgedacht. 2 zum Preis von 1 an Weihnachten?
Genau, und Parvo gibt's gratis dazu.
Ach, Lasern ist mir zu viel Geld. Kenne 3 Leute, die das habben machen lassen. Nach 4-6 Jahren sieht eine noch 110% und die anderen beiden tragen trotzdem Brille. Zwar nur ne leichte, aber wenn die Chance besteht, trotzdem nicht ohne Sehhildfe auszukommen… nee, dann lieber nicht.
Das außerdem, ja ... von dem Geld für die OP könnte ich mir jedes Jahr eine neue Brille kaufen. Das ist's mir dann doch nicht wert, wenn ich nach x Jahren dann doch wieder Brille tragen muss, um was zu sehen.
der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle
Einfach normales Glas in die Brille setzen lassen.
Stimmt. Oder gleich so ne billige Plastik-Brille ohne Gläser kaufen. Gab ja eine Zeit lang irgendwo den Trend, einfach nur der Optik wegen so ne schwarze Nerdbrille zu tragen - ohne Gläser, versteht sich ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Connalab magst Du dann vielleicht kurz berichten?
seit ihr hier so davon geschrieben habt denk ich auch wieder darüber nach...
Ich wär auch neugierig. Ich gehör ja auch zur Maulwurffraktion (-7,x rechts, -6,x links) und denk hin und wieder drüber nach, fand den Austausch über das Thema auch ziemlich spannend.
Mich halten aber die Kosten davon ab und der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle
Ich muss gestehen: Ich gehöre auch zur Blindfisch-Fraktion (-7,5 und -6) und genieße das
. Zu Pendlerzeiten morgens im Zug z. B.: Einfach die Kontaktlinsen ausziehen und nicht mehr die Phalanx aus mürrischen Gesichtern und Schlagzeilen mit Bildzeitungspolemik sehen. Dazu noch Ohrstöpsel und einen Noise Cancelling Over Ear mit System of a Down, Ensiferum und AC/DC mit dem Originalsänger: Perfekt. Besser als die Spoilerfunktion hier im Forum
Außerdem kann ich ohne Linsen oder Brille besser lesen. Und Notwendigkeiten zum Vorhangwaschen und Fensterputzen besser ignorieren.
-
Das außerdem, ja ... von dem Geld für die OP könnte ich mir jedes Jahr eine neue Brille kaufen.
Das habe ich auch immer gesagt. Eigentlich bisher nur kurzsichtig… "Altersbedingt"
muss ich mich so langsam mit dem Thema Gleitsichtbrille befassen - heidewitzka, das sind mal ganz andere Preise
-
Über Wühltischwelpen hab ich noch gar nicht nachgedacht. 2 zum Preis von 1 an Weihnachten?
Genau, und Parvo gibt's gratis dazu.
Und Tollwut kostet extra?
Und Notwendigkeiten zum Vorhangwaschen und Fensterputzen besser ignorieren.
Das beste? Morgens um 5:30 Uhr sagen: Schatz, du musst den Hund rauslassen. Ich seh nix.
-
Muss ma kurz klugscheissen als Optikerin bezüglich Augenlasern:
Ziel des Laserns ist es eigentlich, Personen mit starken Korrekturen soweit zu helfen, dass sie keine mega krassen Gläser/ extra angefertigte Kontaktlinsen mehr benötigen (Ästhetik, Gewicht, Kosten).
Wer mit seiner Sehhilfe einen Visus von mehr als 1.0 erreicht (und das sind die meisten, i.d. R. 1.2 bis 1.6), wird nach dem Lasern ziemlich sicher enttäuscht sein. Minimale Korrekturen sind auch nach der OP fast immer nötig, wenn man so gestochen scharf sehen möchte wie mit der Sehilfe.
-
-
Ist natürlich jedem überlassen.
Meine Op ist jetzt 7 Jahre her.
Bis jetzt hab ich weiterhin meine 110% (laut jährlicher Augenärztlicher Kontrolle) und es ist keine Brille oder so nötig. Gott sei Dank.
ich habe mir meine Augen leider mit der Kombi Kontaktlinsen + Pille + Vollzeit Pc Arbeit chronisch ausgetrocknet dass ich heute noch fallweise unter trockenen Augen leide aber es ist natürlich deutlich besser als damals mit den Linsen.
@Connalab Ich freue mich definitiv für dich und bitte berichte von deinem Termin!
-
@Connalab magst Du dann vielleicht kurz berichten?
seit ihr hier so davon geschrieben habt denk ich auch wieder darüber nach...
Ich wär auch neugierig.
Klar, mache ich!
Bordy94 danke, das wusste ich gar nicht, ich dachte man sieht danach eben so scharf wie mit Brille. Aber selbst wenn ich danach noch eine leichte Korrektur brauche ist es mir das Wert.
-
Klar, ich rate auch nicht pauschal davon ab. Zum Glück gibt es solche Möglichkeiten!
Nur ist das so eine kleine Neben- Info, die oft verschwiegen wird. Und ich finde es wichtig, dass man das in die Überlegungen hineinbeziehen kann.
-
Wie sieht sowas eigentlich bei Weitsichtigkeit aus?
Ich hab anscheinend rechts ein normales 100 Prozent Auge, und links bin ich ein weitsichtiger 70 Prozent Maulwurf.
In Dioptrien hab ich keine Ahnung, und ich weiß auch nicht wie korrekt die Zahlen bisher sind, da mein letzter Besuch beim Augenarzt lange her war und ich irgendwann nach 3 oder 4 Stunden warten am späten Abend gegangen bin.
Den Sehtest für den Lappen damals hab ich grade so bestanden.
Eigentlich bräuchte ich eine Brille, oder eine Kontaktlinse, aber dafür muss ich erstmal irgendwie zum Augenarzt kommen, und dann ein Gestell finden dass halbwegs okay aussieht ( sämtliche Brillen sind zu groß für meinen kleinen Kopf).
-
Danke dafür. Ich ziehe es tatsächlich nicht in Erwägung, zumindest noch nicht, so lange Kurzsichtigkeit nicht komische Dinge mit Altersweitsicht zusammen macht, aber die Info finde ich interessant.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!