Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• vermutlich habt ihr auch das eine oder andere Buch wo über die Feuerwehr erzählt wird.

das schon

Aber wir haben Bücher zu gefühlt allem was es so gibt. Aber im Moment ist eben die Feuerwehr das Nonplusultra und wird auch in jedes Spiel eingebaut.

Falls ihr mal in Wien seid- nach Corona-Zeit- können wir gerne zu meinem Mann gemeinsam und er zeigt Mini das Auto.

oh wie lieb ist das denn! Danke :herzen1:

• Terri-Lis-07 Auch Weitsichtigkeit kann man, soweit mir bekannt, lasern. Während bei Kurzsichtigkeit die Hornhaut abgeflacht wird und eine Korrekur bis etwa -11 dpt. operierbar ist, ist die Möglichkeit allerdings beim weitsichtigen Auge deutlich eingeschränkter. Da muss die Hornhaut "steiler gemacht werden", und dies ist nur bis etwa +4 dpt. möglich.

• Ich dachte immer man lasert was im Auge.

Weil die Hornhaut wird ja aufgeschnitten und weggeklappt.

Wieder was gelernt.

• Ich wär auch neugierig. Ich gehör ja auch zur Maulwurffraktion (-7,x rechts, -6,x links) und denk hin und wieder drüber nach, fand den Austausch über das Thema auch ziemlich spannend.

Mich halten aber die Kosten davon ab und der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle :ugly:

Ich muss gestehen: Ich gehöre auch zur Blindfisch-Fraktion (-7,5 und -6) und genieße das :lol: . Zu Pendlerzeiten morgens im Zug z. B.: Einfach die Kontaktlinsen ausziehen und nicht mehr die Phalanx aus mürrischen Gesichtern und Schlagzeilen mit Bildzeitungspolemik sehen. Dazu noch Ohrstöpsel und einen Noise Cancelling Over Ear mit System of a Down, Ensiferum und AC/DC mit dem Originalsänger: Perfekt. Besser als die Spoilerfunktion hier im Forum :D

Außerdem kann ich ohne Linsen oder Brille besser lesen. Und Notwendigkeiten zum Vorhangwaschen und Fensterputzen besser ignorieren.

Ihr Anfänger 😂

-8,0 und - 8,5

Plus eine sehr starke Hornhautverkrümmung auf beiden Seiten.

Bordy94 ich frag mich tatsächlich, warum so was selten erwähnt wird.

Ich wusste es tatsächlich, aber viele leider nicht.

Ich wäre froh, keine Backsteine mehr auf der Nase zu haben und vor allem, eine normale sportbrille kaufen zu können 🙈

Aber der Preis fürs lasern ist einfach viel zu teuer.

• Hier ist jetzt auch eine Flocke von Zooplus eingezogen ;)

Sie liegt jetzt ca 24h zum "Entfalten" da. Noch ist ein extremer Unterschied zwischen der Füllung von der Mitte und der Füllung vom Rand zu merken. Mittig ist es viel, viel fester, während der Rand recht weich ist. Außerdem ist dazwischen so eine Lücke, das man bis zum Boden treten könnte. Beim ersten kurzen Probeliegen, ist Shira darüber gleich ordentlich gestolpert. Gibt sich das in den nächsten 24h noch, oder bleibt das so?

• Gibts hier evtl. Leute mit Ischias Problemen/Schmerzen die mir dazu paar Fragen beantworten können?

Gerne per PN weil OT beim Menschen nicht beim Hund:smile:

Hier. Weiss allerdings nicht ob ich dir helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!