Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich will es seit 10 Jahren machen und will auch immer nicht das Geld ausgeben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eh der ideale Laser - Patient
Wieso? Gibt es ein ideales Dioptrien-Gebiet?
Ich find die Vorstellung so krass aufzuwachen und einfach so was zu sehen.. das wär schon mega cool.
Ich auch krass genial!
Ich kann jetzt sehen was aufm Shampoo steht beim Haare waschen
Also bei Minus 12 Dioptrien ca ist definitiv zu Ende da die Hornhaut dann zu dünn wird weil relativ viel weggelasert wird.
Ne Kollegin hatte minus 11, das ging grad noch.
-
@Connalab magst Du dann vielleicht kurz berichten?
seit ihr hier so davon geschrieben habt denk ich auch wieder darüber nach...
Ich wär auch neugierig. Ich gehör ja auch zur Maulwurffraktion (-7,x rechts, -6,x links) und denk hin und wieder drüber nach, fand den Austausch über das Thema auch ziemlich spannend.
Mich halten aber die Kosten davon ab und der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle
Ich hab ja -4,5 und -3,75. aber ich rechne das immer in Hundewelpen um. Und dann kauf ich doch lieber Kontaktlinsen.
-
@Connalab magst Du dann vielleicht kurz berichten?
seit ihr hier so davon geschrieben habt denk ich auch wieder darüber nach...
Ich wär auch neugierig. Ich gehör ja auch zur Maulwurffraktion (-7,x rechts, -6,x links) und denk hin und wieder drüber nach, fand den Austausch über das Thema auch ziemlich spannend.
Mich halten aber die Kosten davon ab und der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle
Ich hatte halt Kontaktlinsen. Am Schluss Tageslinsen weil ich nix anderes mehr vertragen Habe.
und ich hatte mir ausgerechnet dass ich nach einigen Jahren das Geld der Kontaktlinsen drin hab.
Mittlerweile ist es soweit. Und es ist halt für mich (!) Ein riesen Mehr an Lebensqualität.
-
Ich hab ja -4,5 und -3,75. aber ich rechne das immer in Hundewelpen um. Und dann kauf ich doch lieber Kontaktlinsen.
Das ... kapier ich gerade nicht.
Was rechnest du in Hundewelpen um?
Deine Dioptrien? -4,5 und -3,75 sind -8,25, ergo minus achteinviertel Hundewelpen, ergo gar keine Welpen?
Eine Brille kostet roundabout 300 €, also immerhin ein Welpe vom Wühltisch/aus dem TS?
Die Kosten für die Laser-OP? Zwei bis drei Hundewelpen vom Züchter, 10 Welpen vom Wühltisch oder aus dem TS?
-
-
Bin ja auch Maulwurf -6 auf beiden Augen glaub ich. Auf der einen Seite leichtes Prisma.
Das Geld ist nicht mal das Thema.
Aber ich hab ehrlich gesagt echt schiss, dass doch was schief läuft
und ich dann schlechter sehe als vorher. Oder sogar blind werde oder am Ende doch ne Brille brauche
.
Irgendwie leb ich da lieber mit der Brille als mit dem Risiko (egal wie gering das sein mag).
-
Ich suche Adapter & Kabel fürs iPhone 13 Pro Max. Kabel sollte möglichst lang sein. Habt ihr Tipps?
-
Genau, Luna will sich das für später/schlechte Zeiten aufheben. Ist wohl ein Überbleibsel aus ihrer Straßenhundzeit (sie kommt doch von der Straße?)
Komisch, hat mein Hund vom Züchter teilweise auch gemacht und der hat nie auf der Straße gelebt.
-
Das ... kapier ich gerade nicht.
Was rechnest du in Hundewelpen um?
Deine Dioptrien? -4,5 und -3,75 sind -8,25, ergo minus achteinviertel Hundewelpen, ergo gar keine Welpen?
Eine Brille kostet roundabout 300 €, also immerhin ein Welpe vom Wühltisch/aus dem TS?
Die Kosten für die Laser-OP? Zwei bis drei Hundewelpen vom Züchter, 10 Welpen vom Wühltisch oder aus dem TS?
Über Wühltischwelpen hab ich noch gar nicht nachgedacht. 2 zum Preis von 1 an Weihnachten?
Ach, Lasern ist mir zu viel Geld. Kenne 3 Leute, die das haben machen lassen. Nach 4-6 Jahren sieht eine noch 110% und die anderen beiden tragen trotzdem Brille. Zwar nur ne leichte, aber wenn die Chance besteht, trotzdem nicht ohne Sehhildfe auszukommen… nee, dann lieber nicht.
-
der Fakt, dass ich mich ohne Brille gar nicht kenne und gewissermaßen auch nackt fühle
Einfach normales Glas in die Brille setzen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!