Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Aber sie hebt sich eigentlich nie was für später auf. Auch im Haus nicht. Alles wird sofort verputzt. 😄

Mal schauen wie sie reagiert, wenn wir später wieder an der Stelle vorbeigehen. Ich bin schon gespannt. 😄

:denker: :denker: :denker:

Eichhörnchenfalle

Weihnachtsgeschenk für hungrige Tiere

Hat mit dem Kompostieren angefangen, weil sie mit ihrem guten Vorsatz nicht erst im neuen Jahr beginnen will

• Irgendeine Idee wieso sie das gemacht haben könnte?

Ernsthafte Antwort: Ich kenne das sehr gut von meinen Pflegetieren.

Anfangs wird sofort alles inhaliert.

Wissen sie aber, dass sie sich auf die Versorgung absolut verlassen können, platzt irgendwann der Knoten. Dann beginnt dieses "jetzt will ich es nicht aber für später vielleicht"-Verhalten. Vielleicht ist das bei Luna genauso.

• Eichhörnchenfalle

Weihnachtsgeschenk für hungrige Tiere

Hat mit dem Kompostieren angefangen, weil sie mit ihrem guten Vorsatz nicht erst im neuen Jahr beginnen will

Ich glaube das wird es sein! Ich habe wohl einen sehr umweltbewussten Hund erwischt. :lol:

Genau, Luna will sich das für später/schlechte Zeiten aufheben. Ist wohl ein Überbleibsel aus ihrer Straßenhundzeit (sie kommt doch von der Straße?) :smile:

Ja vermutlich. :smile: Zu 100% weiß man nichts von ihrer Vorgeschichte, aber es wird vermutet, dass sie vorher auf der Straße lebte.

Total faszinierend, wenn plötzlich neue Verhalten gezeigt werden. Ich freue mich immer über sowas. 😄

Oder wird sie läufig?

Eigentlich ist sie kastriert. 🤔

• Aber sie hebt sich eigentlich nie was für später auf. Auch im Haus nicht. Alles wird sofort verputzt. 😄

Mal schauen wie sie reagiert, wenn wir später wieder an der Stelle vorbeigehen. Ich bin schon gespannt. 😄

Kaya ist super in Vorratshaltung. Rinderkopfhaut wird generell wie von dir beschrieben verbuddelt, zwei Tage schön abgelagert und dann, wenns schon weich und schmieriger geworden ist, genüsslich verputzt.

Blöd nur, wenn Luna ( die Hündin meiner Schwester) in den Garten kommt, die Verstecke abcheckt und ausräubert.

• Ernsthafte Antwort: Ich kenne das sehr gut von meinen Pflegetieren.

Anfangs wird sofort alles inhaliert.

Wissen sie aber, dass sie sich auf die Versorgung absolut verlassen können, platzt irgendwann der Knoten. Dann beginnt dieses "jetzt will ich es nicht aber für später vielleicht"-Verhalten. Vielleicht ist das bei Luna genauso.

Das kann natürlich sehr gut sein. :smile: Und würde mich auch tatsächlich etwas freuen!

Anfangs hat sie ihr Futter zB auch immer geradezu inhaliert. Mittlerweile lässt sie sich richtig Zeit beim Essen und macht ganz in Ruhe. Das würde ja zu deiner Vermutung passen!

• Die hat ganz klar einen Semmelbaum gepflanzt!!!

• Oder ist das mehr eine Abwandlung von "Hunde, die bellen..."?

Habt ihr schon mal einen stillen, ernsthaften Kampf erlebt?

Tausend Fragen in der heutigen Episode.

(Moah, ich will zurück ins Bett)

Ja, hier auch. Aber auch mit Getöse. Meine Theorie:

Wenn ein Hund zielgerichtet losgeht, weil er sein Gegenüber für Beute hält - oder für was, was möglichst final weg muss und zwar gleich - dann macht er keinen Lärm (außer ggf. Jagdgeläut). Wofür auch.

Wenn sich 2 laut in die Wolle kriegen, steht zu Beginn ggf. noch eine andere Lösung im Raum. Kann aber auch umschlagen und ernst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!