Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
Wir haben gestern mal unsere Tafel Probe gedeckt. Jetzt fehlt noch bissel Deko und ich habe keine Idee.
Jemand Vorschläge?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke :)
Wenn Du in dem Ton bleiben möchtest: Strohsterne, ggf. mit ein paar farblichen Akzenten. Ganz naturnah mit kleinen roten Äpfeln, Mandarinen und Nüssen. Papiersterne aus schönem Geschenkpapier basteln. Und Tannenzweige mit Zapfen gehen natürlich auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da es ein Verkaufsverbot gibt darf eigentlich auch nichts privat verkauft werden
Gilt das denn für ganz Deutschland?
Ausländische Internetshops dürfen sicher verkaufen.
In Österreich ist oft die Verwendung verboten, nicht der Kauf. Auch bei anderen als Feuerwerk.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…oeller-101.html
Das Verkaufsverbot gilt für ganz Deutschland.
Viele Städte und Gemeinden haben überdies ein Zünd Verbot erlassen so dass man auch keine Restbestände oder anders erworbene Böllern kann
Ob ausländische Shops verkaufen und importieren dürfen keine Ahnung. Aber da wird es sicher auch Auflagen / Sicherheitsvorkehrungen geben
-
Gilt das denn für ganz Deutschland?
In Österreich ist oft die Verwendung verboten, nicht der Kauf. Auch bei anderen als Feuerwerk.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…oeller-101.html
Das Verkaufsverbot gilt für ganz Deutschland.
Viele Städte und Gemeinden haben überdies ein Zünd Verbot erlassen so dass man auch keine Restbestände oder anders erworbene Böllern kann
Ob ausländische Shops verkaufen und importieren dürfen keine Ahnung. Aber da wird es sicher auch Auflagen / Sicherheitsvorkehrungen geben
Legale Böller kann man im Ausland wohl kaufen, aber sie wollen verstärkt an den Grenzen kontrollieren.
-
@Zweizylinder ich hab keine Ahnung 🙈
Kenn es eigentlich nur von Hunden, die ihre Haufen zuschubsen, um keinen zu zeigen, dass sie da waren. Aber ich denke nicht, dass das die Ursache bei euch ist
-
@Zweizylinder ich hab keine Ahnung 🙈
Kenn es eigentlich nur von Hunden, die ihre Haufen zuschubsen, um keinen zu zeigen, dass sie da waren. Aber ich denke nicht, dass das die Ursache bei euch ist
Eigentlich macht das nur Takeo.
Er macht das eigentlich schon immer. Es ist also kein Problem, ich bin nur neugierig.
-
-
Dürfen Sie theoretisch. Wobei die Einfuhr soweit ich Ländern nicht gestattet ist, zumindest hier aus Frankreich nach D nicht.
Es gibt zusätzlich je nach Stadt/Gemeinde unterschiedliche Auflagen, wo überhaupt geböllert werden darf.
-
Wir haben gestern mal unsere Tafel Probe gedeckt. Jetzt fehlt noch bissel Deko und ich habe keine Idee.
Jemand Vorschläge?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke :)
Mir würd auch noch ein bissi was Grünes fehlen.
Paar Tannenzweige.
Oder zwei Mini-Weihnachtssterne.
Das dunkle Rot sieht zusammen mit den dunklen Blättern bestimmt auch sehr schön zu den bisherigen Farben aus
Da musst du auch nicht groß dekorieren, die stören nicht beim Essen (große Gestecke nerven oft) und danach stellst du sie einfach aufs Fensterbrett und freust dich noch ein paar Monate dran.
Was ist denn der Anlass, dass du vorher die Tischdeko ausprobierst???
-
Warum schieben manche Hunde ihr Pipi mit Schnee zu?
Takeo macht das.
Dino macht das gelegentlich auch, aber nicht nur bei bzw. mit Schnee. Gelegentlich schiebt er dann auch Moos, Sand, was halt grad da ist drüber. Warum er das macht, hab ich bisher auch noch nicht rausgefunden - aber es ist soooo niedlich
-
CubeQueen habt ihr eine LED-Lichterkette mit Batterien? Die könnte man in der Mitte des Tischs drapieren und einzelne Tannenzweigchen mit Draht daran befestigen. Quasi ein Tischläufer aus Tanne mit kleinen Lichtern und vielleicht hier und da mit einem farbigen Akzent versehen. Das ließe sich allerdings auch durch grüne oder rote Servietten erreichen.
Mein innere Monk möchte noch hinzufügen: Unten, links, Gedeck 1 und 2 - die Messer liegen falsch - sowohl in Hinsicht auf Position als auch Ausrichtung.
-
Jemand Vorschläge?
Mir würd auch noch ein bissi was Grünes fehlen.
Paar Tannenzweige.
Oder zwei Mini-Weihnachtssterne.
Das dunkle Rot sieht zusammen mit den dunklen Blättern bestimmt auch sehr schön zu den bisherigen Farben aus
Da musst du auch nicht groß dekorieren, die stören nicht beim Essen (große Gestecke nerven oft) und danach stellst du sie einfach aufs Fensterbrett und freust dich noch ein paar Monate dran.
Was ist denn der Anlass, dass du vorher die Tischdeko ausprobierst???
Der Anlass ist das weihnachtsessen mit Freund und Familie.
Da wir ja nach dem Wasserschaden Blitz geschwind umgezogen sind und die komplette Wohnung neu eingerichtet haben, sind wir nun in der glücklichen Lage einfach mal angeben zu können
Neue Küche, Esszimmer mit viel Platz.... Endlich können wir einladen und man kann sich wohlfühlen. Da kommt sogar mein Schwager mit der neuen Flamme
Es ist das erste Mal das wir eine Wohnung eingerichtet haben, so mit selber aussuchen und so. Mitte dreißig und wir werden gerade erwachsen, so daß Gefühl.
straalster Grüße an den inneren Monk, gerne mehr davon. Die perfekte Ausrichtung und Anordnung bei drei Gängen und diversen Getränken ist mir ein Rätsel, also gerne Aufklärung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!