Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Hab gerade mal bei der Hündin meiner Mama getastet, komisch, bei ihr ist die rechte Nackenseite auch etwas mehr verhärtet (nicht so deutlich wie bei Felix)

    Laufen eventuell beide überwiegend links von euch?

  • Hab gerade mal bei der Hündin meiner Mama getastet, komisch, bei ihr ist die rechte Nackenseite auch etwas mehr verhärtet (nicht so deutlich wie bei Felix)

    Laufen eventuell beide überwiegend links von euch?

    Ja! Das stimmt!

  • Patschen eure Hunde auch mit den ausgestreckten Pfoten auf Dinge, wenn sie ungeduldig/motzig sind?

    Mit Vorliebe Dinge die laut sind, z.B. das Rohr vom Staubsauger. Aber Hauptsache irgendein Ding. Heute war’s ein gefüllter Kotbeutel. :ka:

  • Meine Bande ist generell sehr Pfoten betont. Die Patsche aber in der Regel einfach direkt mich an. Puck auch gerne, wenn ich Treppe runter laufe, von hinten und zieht die Pfoten schön den Oberschenkel runter. Das ist mit kurzer Hose besonders schön, weil die Krallen dann direkt über die Haut gezogen werden... Ansonsten häufig noch die (Zu-) Decke, wenn sie drunter wollen. Thorin hat sich das von den Schopfis abgeschaut...


    LG Anna

  • Hami tatscht mir ins Gesicht wenn er unter die Decke will. Frauchen wacht dann so halb auf, genug um die Decke anzuheben. :nicken:

    Generell tatscht der gerne. Arren hingegen tatscht fast überhaupt nicht, wenn der zB was interessant findet schiebt er es eher mit der Nase herum, der ist kein Pfotentier.

  • Patschen eure Hunde auch mit den ausgestreckten Pfoten auf Dinge, wenn sie ungeduldig/motzig sind?

    Nicht in der Werkseinstellung nach Lieferung (da war sie ca 4). Habe ihr das mühsam beigebracht. Vorher wurde alles aus der Ferne angestarrt. Oder nach Handtouchtraining mit der Nase um- und angebumst. 🙈


    PS mein Hund weiß auch noch nicht, dass man Menschen anspringen könnte...

  • Patschen eure Hunde auch mit den ausgestreckten Pfoten auf Dinge, wenn sie ungeduldig/motzig sind?

    Mit Vorliebe Dinge die laut sind, z.B. das Rohr vom Staubsauger. Aber Hauptsache irgendein Ding. Heute war’s ein gefüllter Kotbeutel. :ka:

    Ständig. Dafür müssen die nicht mal motzig sein.

    Dino patscht mich an, wenn er etwas will und ich zu langsam/doof bin, um das sofort zu kapieren. Wenn er unter die Decke will, wenn er abends im Bett/auf dem Sofa bitte noch ordentlich gestreichelt werden will, wenn ich ihm ein Leckerli hinhalte und erwarte, dass er dafür irgendeinen Trick vorführt, wenn ich gerade mit Bonny Pfote geben übe, werd ich übrigens auch angepatscht a la "hier guck ich kann das auch!11 schau her! guck mal guck mal guck mal!!1!!" ... :ugly:

    Er "greift" manchmal auch nach meiner Hand bzw. meinen Arm und nutzt seine Pfote(n) dann wie Haken. Der kann da ne Kraft entwickeln, das is echt irre :lepra:


    Masha patscht mich nur an, wenn sie sich ein Lecker erhofft bzw. erarbeiten soll und das übliche Sitz nicht zieht. Da wird das Leckerli dann konzentriert angestarrt und die Bärenpranke landet irgendwo an meiner Hose...


    Bonny dagegen ist absolut nicht pfotenaffin. Die macht extrem viel mit ihrer Nase und ihrem Maul, besonders der Zunge. Hält man ihr die Hand hin, wird die erstmal abgeschleckt, bis ihr einfällt, dass es ja nur fürs Anpatschen mit der Pfote einen Keks gibt. :headbash:


    Laute Dinge wie der Staubsauger werden gemieden. Dino huscht eilig dran vorbei und guckt besorgt, sobald ich mit dem Teil anrücke, Bonny verdünnisiert sich auf ihren Platz und Masha liegt seufzbrummend in ihrem Körbchen, weil der komische Alte schon wieder Krach macht.

  • Bei euren Hunden finde ich das größtenteils sinnvolle Kommunikation. Das macht Ole nur ganz selten :lol:

    Halt eher so: „Hallooho!“ *beliebigen Gegenstand anpfötel* ich: „was denn, hm?“ Ole: „grummel, sing, bell“ ich: „hm?“ Ole: haut den Staubsauger (der liegt da halt rum), motzt. Ich: „was?“ Ole haut wieder den Staubsauger. Ich: „Pipi machen?“ Ole ist still. Ich: „Hunger?“ Ole: Bellt einmal ganz hoch, schnappt ein paar Mal in die Luft, so dass die Zähne klacken. Bingo



    Vielleicht rate ich einfach zu gut, da muss man als Hund dann nicht so genau kommunizieren |)

  • PS mein Hund weiß auch noch nicht, dass man Menschen anspringen könnte...

    Falls dir mal nach einer ganz anderen Sorte Stress ist, schlage ich einen Hundetausch-Spaziergang vor. |)


    Du bekommst das Fräulein Hops von Rempel, das alles schlucken will, was mal an Essbarem vorbeigetragen wurde und ich nehme das kleine Stress-Monster, das weder irgendwas fressen noch Leute anspringen will.


    Dina und Betti - die Komplementär-Hunde. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!