Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Rufus patscht auf meinen Arm, lässt die Pfote liegen, krallt die Zehen zusammen und zieht meinen Arm zu sich an wenn er was möchte.


    Mio fuchtelt eher so wild um sich wenn er kaspert. Patscht mit der Pfote auf der Decke rum wenn er drunter will.

  • Ich will den Zugriff auf eine Messenger App (Signal) auf meinem Smartphone (Android 9) zeitlich begrenzen, so dass ich Abends ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr ohne weiteres drauf zugreifen kann.


    Leider gibt es in der App selber nicht die Möglichkeit es auszuschalten, ich könnte höchstens mein Konto löschen, das will ich dann doch nicht.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Oder hat mir jemand einen Tipp nach was ich googlen könnte? "Zeitsperre" brachte leider nicht die erwünschten Ergebnisse.

  • Patschen eure Hunde auch mit den ausgestreckten Pfoten auf Dinge, wenn sie ungeduldig/motzig sind?

    Frau Hund patscht rum, wenn sie Hunger hat.

    Horsti hämmert mit seiner Nase wie ein Specht, wenn er etwas will. Mal gegen den Futterbeutel, mal gegen meine Schulter, wenn er unter die Bettdecke will, mal gegen die Küchenzeile, wenn er Hunger hat. Eine Weile hat er Hunde, die er kannte, mit der Nase "angehämmert". Ich schätze mal, dass er dafür auch einen Keks wollte, habe das aber ganz zügig unterbunden. |) Ansonsten nutzt er seine Pfoten in erster Linie dazu, um uns über die Füße zu latschen.

  • Man kann bei Android fast jede App zeitlich begrenzen. Einstellungen - Apps Benachrichtigung - Nutungsdauer - Timer (aka die Sanduhr)


    Ich hab für fast alle Apps Timer eingestellt. Gerade bei Tinder, Insta und Co ein Segen 😅


    Edit : ah, nach 20Uhr Regeln einstellen, kenne ich nicht. Sorry.

  • Bei meinem Android 11-Smartphone heißt das "Schlafenszeitmodus" - es werden mir keine neuen Nachrichten angezeigt, egal ob Mail oder Signal.

    Ich habe aber noch nicht getestet, ob ich dann auch keine neuen Nachrichten schreiben kann.

  • Man kann bei Android fast jede App zeitlich begrenzen. Einstellungen - Apps Benachrichtigung - Nutungsdauer - Timer (aka die Sanduhr)


    Bei meinem Android 11-Smartphone heißt das "Schlafenszeitmodus"

    Finde ich leider beides auf meinem Handy nicht.

    Wobei der Schlafenszeitmodus das ähnliche sein dürfte wie mein" nicht stören" Modus, da könnte ich auch einstellen, dass mir die Nachrichten nicht angezeigt werden, es geht aber ums versenden.

  • Vielleicht gibt es da eine Art „Kinderschutz-App“, die so etwas kann?

  • Treibsel


    Digital Wellbeing wurde mit Android 9 eingeführt. Kannst du nach Drücken auf das Zahnrad oben über die Suchleiste finden.


    Vielleicht im AppStore mal nach OffTime App suchen. Die war vor zwei Jahren mal für genau sowas entwickelt. Weiß nicht wie weit die mittlerweile sind...

  • Bei euren Hunden finde ich das größtenteils sinnvolle Kommunikation. Das macht Ole nur ganz selten :lol:

    Halt eher so: „Hallooho!“ *beliebigen Gegenstand anpfötel* ich: „was denn, hm?“ Ole: „grummel, sing, bell“ ich: „hm?“ Ole: haut den Staubsauger (der liegt da halt rum), motzt. Ich: „was?“ Ole haut wieder den Staubsauger. Ich: „Pipi machen?“ Ole ist still. Ich: „Hunger?“ Ole: Bellt einmal ganz hoch, schnappt ein paar Mal in die Luft, so dass die Zähne klacken. Bingo



    Vielleicht rate ich einfach zu gut, da muss man als Hund dann nicht so genau kommunizieren |)

    Der ist einfach hangry! Da ist man eben mit allem unzufrieden und motzig. :nicken:

  • Vielen Dank schon mal.


    Wenn ich über die Suchleiste nach "Digital Wellbeing" suche, wird mir nur der AppStore vorgeschlagen.

    Auch habe ich die Suchleiste genutzt um nach Nutzungsdauer ect zu suchen.


    Es wird wohl auf eine App raus laufen oder ich arbeite an meiner Impulskontrolle :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!