Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ja ich weiß, dass Du das mit der Frage damals warst. Und ich finde es toll, wie ehrlich Du bist.

Ich mag Deine Beiträge!

Aber wenn Du schon mit dem Gedanken spielst, einen Tierarzt nicht zu nehmen, aufgrund eines Banners auf der Homepage, dann möchtest Du damit etwas signalisieren.

Denke ich.

Dann würde ich aber dieses Stofftier auch nicht kaufen :smile:

• Momo und Lotte

Mal ab vom Qualzuchtthema. Ich würde den Hund für ein so kleines Kind nur kaufen, wenn er auch in die Waschmaschine passt. Ansonsten wäre mir das wegen Staub, Zigarettenrauch usw. echt zu heikel und ich bin eigentlich nicht pingelig. Aber anderer Leute Stofftiere ungewaschen am eigenen Kleinkind … :no:

• Man weiß ja, Hund und Kind, da muss man immer ein Auge drauf haben! Können das die Eltern leisten?

Und ein Hund als Kinderspielzeug - das diese Idee hier im Forum so gutgeheissen wird.... Ich verstehe es wirklich nicht

Boah ich bin voll drauf reingefallen und habe gerade fieberhaft überlegt, was ich falsch beraten haben könnte. :see_no_evil_monkey:

• Ich suche nen Mantel/Overall für den Boxer.

Ich hab das hier bestellt: https://www.zooplus.de/shop/hu…mantel/hundemantel/610923

Von der Länge her perfekt, an der Brust viel zu eng. Ich bekomme es hinten locker zu, am Nacken kein Chance.

Er ist ein Riese mit 45 Kilo, hat jemand ne Idee? Er hat einen gesteppten Mantel von Zooplus, der ist aber am Hals viel zu eng geworden.

• Ich suche nen Mantel/Overall für den Boxer.

Ich hab das hier bestellt: https://www.zooplus.de/shop/hu…mantel/hundemantel/610923

Von der Länge her perfekt, an der Brust viel zu eng. Ich bekomme es hinten locker zu, am Nacken kein Chance.

Er ist ein Riese mit 45 Kilo, hat jemand ne Idee? Er hat einen gesteppten Mantel von Zooplus, der ist aber am Hals viel zu eng geworden.

Ich empfehle den Mantel-Fotothread da wirst Du ausführlich beraten! (und hast eventuell nachher 3 Mäntel/Pullis mehr, als Du ursprünglich wolltest :pfeif: aber die passen dafür :D )

• Da geht es aber um die Veränderung der Körpertemperatur während der Geburt, nicht um den Tag davor. ;)

Mit über 37 °C ist die aber vor der Geburt nicht niedriger - und das ist ja ebenfalls angegeben.

Ich glaube, das ist eine Frage der Definition. Wann beginnt die Geburt? :???:

Wenn die Frauen im KH ankommen, hat der Geburtsprozess doch normalerweise schon begonnen? Dann ist (nach dem was ich zu dem Thema gelesen habe) auch die Hündin längst wieder auf Normaltemperatur. Der Temperaturabfall ist laut den mir bekannten Quellen 12-24 Stunden vor Einsetzen der Wehentätigkeit zu beobachten.

• Naja anhand der Basaltemperatur lässt sich ja auch ungefähr der Eisprung bestimmen. Aber auch diese Messung hat ihre Tücken. Um dass wirklich korrekt zu machen braucht man täglich einen nahezu identischen Ablauf. Ganz davon ab, dass man immer zur gleichen Zeit messen muss.

Da wäre ja die Frage, wann beginnt dieses Zeitfenster und erwischt man es auch. Da müsste man ja 24/7 Temperatur messen und Tagebuch führen.

Interresante Idee, aber nicht praktikabel.

Und wo misst man dann? Bei einer akuten Blinddarmentzündung weiß man ja bspw. auch, dass die Körperkerntemperatur 1°C höher ist als die, die man bspw. in der Achsel misst.

• Gibt es bei Hunden eigentlich auch Rechts- und Links“pfötler“ wie bei uns Menschen?

Ich habe das Gefühl, dass Ove sehr viel mit seiner linken Pfote macht. (Leckerchensuche in Kartons, Decke zurecht schieben zum Drauflegen, Ball unter der Couch vorholen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!