Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Vielleicht sieht sie auch Geister?

    Meine Erklärung dafür, wenn sich einer der Hunde hier unerklärlich verhält. Allerdings ist das nichts, was regelmäßig vorkommt :ka:

    LG Anna

    Manchmal hab ich das Gefühl dem ist wirklich so....

    Da laufen dann Hund und Katze an ihr vorbei und sie traut sich dann immer noch nicht... :ka:

  • Wie findet man eine seriöse Sanierungsfirma? Wir haben einen Wasserschaden, das könnte teuer werden und ich will nicht unnötig Lehrgeld zahlen. (Leider wohl kein Versicherungsfall)

    Im Freundeskreis hat niemand einen Tip, die Online Bewertungen sind bei allen Firmen gemixt - ich steh da grad hilflos vor.

    Also wir hatten mal Seitens der Versicherung Polygonvatro in unserer Mietwohnung zum beseitigen eines Wasserschaden. Ich empfand die Mitarbeiter der Firma sehr kompetent und freundlich. Scheinbar hat die Firma in ganz Deutschland Niederlassungen. Vielleicht ist auch eine in deiner Nähe.

    Ich würde eher kleinere, alteingesessene Handwerksbetriebe bevorzugen. Wer sich schon lange am Markt hält, ist meistens nicht schlecht und der Kontakt ist persönlicher.

  • Hat jemand von euch sich schon mal am Anbau von Süßkartoffeln versucht?
    Bei mir war es nur ein Testlauf, waren reduziert, da die eigentlich schon früher hätten eingepflanzt werden müssen. Nun haben die tatsächlich ein paar kleine Knollen gebildet, aber als ich die aufgeschnitten habe, rochen die extrem stark nach Pfirsich. So künstlich. So wie Pfirsicharoma und Plastik, ganz seltsam.
    Kennt das jemand von euch?

    (Habe die weggeschmissen, waren leider eh voller Gänge irgendwelcher Larven)

  • ...noch was zum Thema Krallen schneiden - Frage aus Interesse:

    In einem Buch über Pudel habe ich gelesen, dass man die Pfote nehmen und auf einen der Ballen drücken soll. Dadurch "fährt" die Krasse sozusagen aus. Das was nun unter dem Ballen hervorsteht, ist angeblich das, was man abschneiden kann, ohne ins Leben zu schneiden.

    Hat das jemand schon mal gehört??

    Mich wundert es halt, dass meine Groomerin es offensichtlich nicht so macht bzw. das nicht weiß, weil sie ja immer so Angst hat, zu viel zu schneiden... Und sie hat das ja gelernt.

    Es gibt Groomer, die machen das so.

    Also durch Druck auf den Ballen die Kralle "vor holen" und dann abschätzen wie weit sie kürzen können.

    Nun kommt allerdings - vom Leben mal abgesehen - dazu, dass man ja auch erstmal heraus finden muss, wie dolle man eigentlich auf den Ballen drücken muss.


    Krallen schneiden macht denke ich niemand gerne.

    Vor allem Schwarze nicht.

    Und 10 mal nicht, wenn man mal versehentlich daneben geschnitten hat ( was auch dem besten Groomer mal passieren kann!).

    Aber ein Groomer kann in der Regel abschätzen wie weit er schneiden kann, und kappt im Zweifel lieber einmal zu wenig.


    Bei schwarzen Krallen sollte man sich "Scheibchenweise" vortasten. Man kann von unten erkennen wann man aufhören sollte, weil sich der Nerv in Form eines Flecks abzeichnet.

    Hier mal ein wenig scrollen, da wird es erklärt und man sieht was gemeint ist.

    Quasi dann, wenn man eine Art Punkt erkennt, sollte man definitiv aufhören zu schneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!