Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Wir haben hier heute frisches Brathähnchen. Ich habe den Hals abgeschnitten. Kann ich den ruhig dem Hund zum wegknuspern geben

Falls es noch nicht zu spät ist:
Roh ja, gekocht nein (niemals gekochte/gebratene Knochen füttern, die können splittern. :))
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben hier heute frisches Brathähnchen. Ich habe den Hals abgeschnitten. Kann ich den ruhig dem Hund zum wegknuspern geben

Falls es noch nicht zu spät ist:
Roh ja, gekocht nein (niemals gekochte/gebratene Knochen füttern, die können splittern. :))
Danke
Es wäre roh gewesen, aber da es jetzt schon den ganzen Abend draußen lag, hab ich es entsorgt

Aber dann weiß ich jetzt wenigstens für das nächste Mal bescheid

-
Hat jemand von euch sich schon mal am Anbau von Süßkartoffeln versucht?
Bei mir war es nur ein Testlauf, waren reduziert, da die eigentlich schon früher hätten eingepflanzt werden müssen. Nun haben die tatsächlich ein paar kleine Knollen gebildet, aber als ich die aufgeschnitten habe, rochen die extrem stark nach Pfirsich. So künstlich. So wie Pfirsicharoma und Plastik, ganz seltsam.
Kennt das jemand von euch?(Habe die weggeschmissen, waren leider eh voller Gänge irgendwelcher Larven)
Wir hatten es dieses Jahr auch mal mit Süßkartoffel im Hochbeet versucht. Hat bei uns für 2 Mahlzeiten gereicht. Waren auch 4 recht große Knollen dabei. Unsere haben eher keinen Geruch im rohen Zustand gehabt

-
Hat jemand schonmal bei dogtower.de bestellt? Sind die fix mit versenden, laufen Rücksendungen unkompliziert?
-
Bestellt nicht, weil die Größe leider ausverkauft war. Aber auf meine Mails wurde sehr schnell, freundlich und hilfsbereit geantwortet.
-
-
Bei schwarzen Krallen sollte man sich "Scheibchenweise" vortasten.
Das möchte ich noch ergänzen: Nicht von einer Kralle darauf schließen wie viel man bei den anderen problemlos kürzen kann. Hier kann ich an den Vorderpfoten zb die beiden mittleren Krallen deutlich stärker kürzen als die äußeren. Hinterpfoten sind dann nochmal anders.
-
Zu schwarzen Krallen: ich schleife, beim Schneiden trau ich mich einfach nicht wirklich und das macht dann auch meinen Hund nervös.
-
Hat jemand schonmal bei dogtower.de bestellt? Sind die fix mit versenden, laufen Rücksendungen unkompliziert?
Ja, alles tip top

-
Hallo,
wollte das nicht unbedingt im Geflügel-Thread fragen, weil es da ja eher im lebende Hühner geht: ich muss demnächst Junghähne schlachten. Was davon darf ich meinem Welpen geben? Ich dachte an Herz und Muskelmagen gekocht (die Leber möchte ich gerne selber essen), Füße getrocknet (hängt man die dann einfach ein paar Tage auf?) und wie macht man das mit den Hälsen? Einfach frisch roh geben, auch einem Welpen, der noch keine Rohfütterung kennt (und auch nicht grundsätzlich auf Rohfütterung umgestellt werden soll)?
Danke!
-
Der Herr Knödel ist gerade elegant wie ein elefant aufs Bett gehüpft . Naja Er wollte. Ist dabei aber weg gerutscht und nur mit den vorderpfoten auf dem Bett gelandet und hat sich beide Knie am Holz des Bettes angehauen. Dann stand er erstmal bissel doof da und stakste auf einem Bein herum. Nach ein paar Schritten ging es wieder.
So nun die Frage- auf was kann ich achten um auszuschließen das er sich mehr getan hat ? Schwellung? Blaue Flecken? Wenn es warm wird ? Oder kann ich davon ausgehen das alles fit ist, wenn er normal läuft ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!