Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Bei Mönchspfeffer musst du aber unter Umständen aufpassen, wenn du andere Medikamente nimmst.

Notfalls lieber vorher beim Arzt nachfragen!

• Jetzt meine Frage: Nehme ich für die Dackelchen Welpen-Schleppleinen (Materialdicke 1,5 mm, Breite 9mm,) oder normale, dünne Schleppleinen (Materialdicke 2,5 mm, Breite 9mm)? Ich denke, 5 Meter sollten reichen, oder? Er lässt die Leinen schleppen, wenn die Gegebenheiten passen, also haben die Kleinen trotzdem einen etwas größeren Bewegungsradius

Ich würde 1,5mm Dicke nehmen, habe ich aktuell für den Terrier und das liegt angenehm in der Hand, ist aber deutlich leichter als normale Biothane. Bei der Länge kommt es darauf an, ob es eher darum geht, die Hunde schneller einsammeln zu können (dann sind 5m mehr als genug) oder ob die schleppende Leine als Absicherung dient, falls der Hund abdüsen will (dann sollte sie deutlich länger sein, wird dann aber wahrscheinlich zu schwer für so einen kleinen Hund).

• Was schenkt man einem Nachbarsjungen zum 14. Geburtstag? Soll ca. 25-30 € wert sein, gern auch ein Gutschein. Was mögen die denn heutzutage so? Ich kenne ihn nicht näher, wenn mir nichts einfällt, frage ich die Eltern, was er mag. Dachte aber das kann ich mir sparen.. habt ihr ideen?

Gutschein für Amazon. Oder Google Play

• Viel bringen wird es leider trotzdem nichts :/ Ich motze seit min 3 Jahren das sie Englisch einfach viel zu viel vernachlässigen und sich das später rächen wird. Ich hatte Recht und jetzt hab ich keinen blassen Schimmer wie diesen Rückstand abfangen soll ohne dafür zu sorgen das das Kind anfängt das Fach zu hassen.

Wo liegt denn das Problem? Also kommt er im Unterricht nicht mit oder worum geht es konkret? Vielleicht findet sich eine Lösung für den Jungen.

Ich find in dem Alter stures Vokabel lernen (keine Kritik an dir!) nicht ideal, es gibt da bessere Ansätze um eine Sprache zu lernen.

• Ich denke es sind jetzt so ca 6-7 Jahre. Schilddrüse und andere Hormonwerte wurde vor kurzem intensiv gecheckt, sind top :ka: Ich hatte schon das Gefühl, dass die Pille mich sensibler auf Gerüche gemacht hat. Aber warum ging das nicht mehr weg? :verzweifelt:

Also dass die Pille das ausgelöst haben kann, kann ich mir schon vorstellen. …

Das kann ich mir auch vorstellen bzw., dass es an irgendwelchen Hormonen liegt.

Ich hatte so etwas nämlich während der ersten vier, fünf Monate der Schwangerschaften. Mir war nicht übel, aber bei irgendwelchen Gerüchen musste ich mich spontan - ohne jegliche Reaktionszeit - übergeben. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich beim Essen unvermittelt in den Teller 🤮habe. Anschließend das Schlachtfeld aufgeräumt, sauber gemacht und mit frischem Teller weitergegessen.

• Könnte mir jemand die Maße der Liegefläche bei der Zooplus-Flocke verraten in der kleineren Größe? Auf der Seite steht nur der Gesamtdurchmesser

Also eigentlich ist der Durchmesser die Liegefläche. Wir haben die kleine u die grosse. In beiden hat das grosse Lockentier genug Platz. Die grosse Flocke ist echt riesig u nimmt auch entsprechend viel Platz ein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist die kleinere

• Könnte mir jemand die Maße der Liegefläche bei der Zooplus-Flocke verraten in der kleineren Größe? Auf der Seite steht nur der Gesamtdurchmesser

Lässt sich schwer genau sagen, weil Ronja z. B. die Wölbung und den Rand sehr gerne mitnutzt. Der fängt aber schon sehr früh an.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von dem Ansatz am Rücken bis zum Schwanzende sind es ca 52 cm.

Und der Retriever ist beleidigt und hat sich woanders hingelegt :lol:

Also eigentlich ist der Durchmesser die Liegefläche. Wir haben die kleine u die grosse. In beiden hat das grosse Lockentier genug Platz. Die grosse Flocke ist echt riesig u nimmt auch entsprechend viel Platz ein

Das ist die kleinere

Ich hab die Große. Eine Bekannte wollte das wissen, weil ihre Hündin ein neues Bett braucht. Wie hoch und wie lang ist dein Hund vom Bild?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!