Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • 1.) Nadine Matthews scheint ja ein Begriff zu sein, mir ist die bisher völlig entgangen. Ist es lohnenswert, etwas von ihr zu lesen? (Ich hab nur in die ersten Sieten von "Duell auf offener Straße" reingelesen und finde das sehr... hm, narrativ. Insbesondere die einleitenden Worte klingen nicht so, als würde da nun nachträglich Tiefgang erzeugt werden - Covidabstand und Hundeleinenlänge)
    Wer hat's hier gelesen und mag mir sagen, ob das interessant ist?
    Oder wer kennt die Autorin und kann mir sagen, ob die spannend ist?

    2.) Könnt ihr diese Typrewriter-Schrift, die jetzt hier Standardschrift ist, auch schlechter lesen oder bin ich einfach komisch?

  • Ich komme da ja jetzt gerade von Hölzchen auf Stöckchen. Von Matthews auf Heberer auf Brede zurück zu Heberer. Aber ich glaub echt, dass das wahrscheinlich nicht meine Baustelle ist.

    Ich sehe die Heberer gerade in einem Youtube-Video, in dem der sie begleitende Hund Butch deutlich droht.

    Hier mal eine Situation in der man das sieht (kommt mehrfach vor)

    Ich finde ihre Reaktionen auf das Drohen so komisch, die Ansprache, das Angucken, das Lachen, das Antatschen... Ist ja gut, dass sie keine Angst hat. Aber irgendwie überschreitet sie auch zwischendurch immer wieder ohne Not seine Grenzen, oder wie seht ihr das? Und sie lässt halt auch zu, dass die Moderatorin meiner Kindheits-Tiere-suchen-ein-Zuhause-Erfahrung Butch anspricht und anguckt.

    Also, okay, ich bin ja kein Profi. Aber ich würd intuitiv anders handeln, den Hund sowieso auf der anderen Seite abliegen lassen und irgendwie versuchen, dem Hund abgesehen vom Kommando, sich abzulegen, viel weniger Aufmerksamkeit zukommen lassen und dadurch das Konfliktpotenzial geringer zu halten. Den Hund immer wieder anzufassen, woraufhin er knurrt, woraufhin sie lacht - ich versteh's einfach nicht so ganz.
    Mag mir jemand von euch das erklären?
    (Vielleicht poste ich das lieber wo anders. Weiß nur noch nicht, welcher Thread Sinn macht. Nehme Tipps entgegen!)

  • Ich hau mir auch Macken in die Gelnägel, das ist immer besonders nervig. :lepra: Die habe ich nämlich selten und wenn dann nachm Dremeln direkt ne Macke drinne ist... Oder 2, oder 3...

    Zange geht hier garnicht, zumindest nicht bei Hamilton. Und ich muss die Pfote ja mit der Hand umfassen, die Kralle an der ich grade dran bin ist zwischen Daumen und Zeigefinger. Und meistes erwisch ich dann früher oder später meinen Zeigefinger. Manchmal auch den Mittelfinger.


    Ich knipse die Nägel nur ab und gut ist. Wozu dremelt Ihr? Splitten die Krallen bei Euch so stark? :ka:

    Ich finde es ist schwer ne gute Krallenzange zu finden. Ich hatte früher diverse, alle haben die Kralle total gequetscht und somit Arren echt wehgetan.

    Inzwischen hab ich eine die gut schneidet, aber Hamilton hat Panik, das ist ein Drama in 12 Akten und lohnt sich schlicht nicht.

    Mit dem Dremel kann ich dazu die Kralle noch schön rund feilen, das reduziert die Krallenspuren an uns Menschen enorm. :nicken:

  • Jemand eine Idee wie man ein ~160l Aquarium inklusive Unterbau von a nach b bekommt? Ohne das man die Fische rausfangen muss.


    Wir wollen das Zimmer umräumen und daher muss das Aquarium an einen anderen Platz.

  • Ich würd wohl probieren, ob man es heben kann, wenn man so viel Wasser wie möglich raus macht. Dann auf ein Brett und zum neuen Stellplatz. Und dann natürlich sofort wieder so viel Wasser rein, dass die Fischis wieder a weng Platz zum Schwimmen haben...


    LG Anna

  • Wasser z. Teil raus, u dann mehrere diverse Rollbretter ( diese hellen Vierecke mit schwarzen Rollen seitl u wo nötig unter den Schrank. Oder mit der guten alten Teppich - zieh Methode. Dann wahrscheinlich einzeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!