Welpenblues?

  • Vielleicht würdest du ja jemanden für Dog Chäring finden bis nächstes ja ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Ich denke es würden sich sicher Lösungen finden lassen.

    Als mein LG und ich noch Vollzeit außer Haus gearbeitet hatten kam bei uns mittags ein Hundesitter und hat unsere beiden zu einer großen Runde mitgenommen, aber meine beiden sind auch klein und unkompliziert da ist sowas sicher noch mal einfacher zu organisieren.

    Aber das musst du selber für dich entscheiden, woanders hätte es der kleine große bestimmt auch gut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenblues?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar ist das Tierheim angesäuert. Die werden auch einiges an Herzblut in die Welpen gesteckt haben und dann mitzubekommen, dass der Zwerg in den falschen Händen ist, dass schmerzt natürlich. Denn natürlich ist es für den Welpen Mist solch ein Hin- und Her, zu dem Päckchen was er durch die Herkunft eh schon hat.


      Und im Gegensatz zu vielen hier, finde ich es nicht fair, die Zurückgabe jetzt noch Tage oder Wochen hinaus zu zögern. Für den Welpen wird es nur immer schwerer je länger du wartest.

      Ja natürlich versteht man das. Das habe ich auch am Telefon gesagt, dass ich weiß dass das eine große Enttäuschung ist und man da traurig ist. Aber ich kann ihn ja nicht deswegen behalten, ich denke das kann man auch nachvollziehen. Man hängt ja auch an dem kleinen Wurm aber ich stehe gerade echt in einer Sackgasse.


      Wochen möchte ich es auch nicht herauszögern. Aber ein bis zwei Tage Bedenkzeit sollte man sich da schon geben.

    • Liebe Charlotte,

      mir war sogar bei meinem Pflegehund , wo klar war, dass er nicht ewig lange bei mir ist, die ganze erste Woche unwohl.


      Ich hab auch , genau wie Du, sehr schlecht geschlafen, was sich natürlich dann tagsüber auch sehr auf meine Stimmung ausgewirkt hat.

      Dauernd war da diese Stimme im Kopf „was mache ich, wenn…..“.

      Ich kannte das von meiner eigenen Hündin, als ich sie bekam schon und trotzdem hat es mich wieder erwischt.


      Nach einer Woche wurde es tatsächlich besser, noch nicht gut, aber spürbar


      Du schriebst, Du hast mit Freunden und Deiner Mutter gesprochen, die auch Verständnis hatten.

      Hat Dir keiner Hilfe angeboten?


      Falls Du aus meiner Nähe kommst ( wohne bei Bonn), kann ich Dir anbieten, Deinen Maro mal einen Nachmittag zu nehmen und/oder gemeinsamer Spaziergang.

      Vielleicht hilft es und Du kannst etwas entspannen.


      Liebe Grüße

    • Also was ich da jetzt rauslese ist, dass du ihn wieder abgeben möchtest und das nicht wegen einem "Welpenblues", sondern weil du übereilt eine Entscheidung getroffen hast.


      Daher sehe ich eine Abgabe auch eher früher als später, dem Welpen zuliebe.

      Und wie Junimond sagt, dass die TH Mitarbeiter angesäuert sind kann ich schon auch verstehen. Da gibt es viele Bewerber auf den Welpen und schlussendlich haben sie ihn dir gegeben, trotz Alter und zukünftiger Arbeit. Was sehr viele HH zu schätzen wüssten, da es nicht immer einfach ist einen Hund unter solchen Umständen zu bekommen. Und wenn dann nach vier Tagen der Anruf kommt, dass der neue Besitzer überfordert ist...

      Ich kann sie also schon verstehen.



      Wenn es für dich nicht stimmt, dann gib ihn zurück. Er findet schnell ein neues Zuhause.

    • Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Der Grund ist jetzt, dass du Vollzeit arbeitest (ab März oder sowas glaube ich), es bei dir keine Möglichkeit einer Betreuung gibt und das fällt dir auf, nachdem der Welpe eingezogen ist? :???:

    • oh, nicht nur Vollzeit. Sondern 3 schicht im Krankenhaus. D.h. also regelmäßig auch12 h schichten. Welch th gibt da nen welpen hin? Welch erfahrene hh denkt erst nach der Anschaffung an die huta?

      Aber besser spät erkannt, Gefahr gebannt. Und vl die Eltern einbeziehen, ob ggf ein netter kleiner Familienhund auch bei den Eltern willkommen(er)wär.

    • Am Babyblues sind Hormone beteiligt.

      Der Hundewelpenblues ist irgendwas anderes.

      Was auch immer, hat aber eher nichts mit Einer Hormonlage nach einer Entbindung zu tun.

    • Naja, es scheint ja jetzt auch nicht mehr am Welpenblues zu liegen, sondern an ganz anderen Gegebenheiten. :ka: Aber ich glaube die Ratschläge oder Meinungen diesbezüglich wiederholen sich jetzt.


      Mich würde interessieren, wie du dich in ein paar Tagen entschieden hast. (Für den Fall, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lassen magst. :smile:)

    • Sry, falls ich es überlesen habe, wie weit wohnen denn deine Eltern weg? Arbeiten die auch noch oder sind sie Rentner und trauen sie sich den Hund zu? Das wäre für mich an deiner Stelle noch sehr wichtig! Dennoch bleibt es natürlich dein Hund und deine Entscheidung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!