Welpenblues?

  • ry, falls ich es überlesen habe, wie weit wohnen denn deine Eltern weg?

    Meine Eltern wohnen im selben Haus. Wir haben sozusagen ein Eigenheim mit drei Wohnungen und Garten. Meine Mama arbeitet ebenfalls im Krankenhaus, mein Papa ist in der Woche selten da.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenblues?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Der Grund ist jetzt, dass du Vollzeit arbeitest (ab März oder sowas glaube ich), es bei dir keine Möglichkeit einer Betreuung gibt und das fällt dir auf, nachdem der Welpe eingezogen ist? :???:

      Dem Tierheim habe ich das erzählt und sie wussten es. Habe da auch meine Bedenken geäußert. Aber laut TH da kein Problem und man bekommt das auf jeden Fall hin. Für den Notfall waren eben meine Eltern sowie Freunde geplant.

    • Aber warum entscheidest du dich denn für eine so große Verantwortung, wenn du Bedenken hast?

      Natürlich bekommt man das hin, die Frage ist wie und ob man das will.

      Ich bin ebenfalls Krankenschwester im 3-Schichtbetrieb. Fakt ist, ich will irgendwann wieder einen Hund. Fakt ist aber auch, mit 100% im Schichtdienst ohne großartig verlässliche Unterstützung wird das nix.

      Ich überlege daher hin und her, wie ich es passend machen kann. Das wird auf weitere Stundenreduktion meinerseits und Rücksichtnahme durch meinen Mann hinauslaufen. Das ist bisher rein theoretischer Natur, weil ich nicht weiß wie realistisch beides ist, ist irgendwann ja auch ein finanzieller Aspekt und das kann halt auch nicht jeder so aus dem Stehgreif leisten. Und will es vielleicht auch nicht.

    • ry, falls ich es überlesen habe, wie weit wohnen denn deine Eltern weg?

      Meine Eltern wohnen im selben Haus. Wir haben sozusagen ein Eigenheim mit drei Wohnungen und Garten. Meine Mama arbeitet ebenfalls im Krankenhaus, mein Papa ist in der Woche selten da.


      Dass ihr gemeinsam in einem Haus wohnt ist schonmal ein großer Pluspunkt, ebenso der Garten. Ob das von der Zeit her reicht, wenn alle arbeiten, wie oft dann jemand zuhause ist usw. müsst ihr/du wissen. Soll es ausschließlich dein Hund sein? Teilt ihr euch den Hund mehr oder weniger? Soll er wenn du arbeitest in deiner Wohnung bleiben oder kann er zu den Eltern? Willst du das überhaupt (ist ja auch eine gewisse Abhängigkeit). Musst du nicht alles haarklein beantworten, aber es sind Denkanstöße. Das wären natürlich schon einige Unterschiede zu Single, allein mit riesen Hund in einer Stadtwohnung. Und trotzdem will man ja auch als junger Mensch mal nach der Arbeit was unternehmen, am Wochende feiern, Urlaub und und und.

    • SanchoPanza vielleicht magst du dir den thread nochmal genauer durchlesen?

      Dann hätte sich dein letzter Beitrag nämlich von selbst erledigt |).

      Ah, okay, ich hatte tatsächlich den entscheidenden Beitrag nicht gelesen. Also wenn die Eltern quasi nicht mitziehen, dann hat sich an meiner Einschätzung nicht viel geändert. Vor allem muss man dann eher aufpassen, dass man sich das Verhältnis nicht verballert, weil dann a) du doch innerlich angesäuert bist, weil du weniger Unterstützung bekommst, als du dir insgeheim wünschen würdest und b) die Eltern, weil dann doch mehr an ihnen hängen bleibt, als sie eigentlich möchten.

    • Also ehrlich, wenn meine Tochter mir so einen Kawenzmann anschleppen würde, auf den ich dann zusätzlich zu meinem eigenen Schichtdienst aufpassen soll, der würde ich was erzählen.


      Und ich bin kein Hundeanfänger.

    • Also ehrlich, wenn meine Tochter mir so einen Kawenzmann anschleppen würde, auf den ich dann zusätzlich zu meinem eigenen Schichtdienst aufpassen soll, der würde ich was erzählen.


      Und ich bin kein Hundeanfänger.

      Naja, anschleppen war es ja so nicht. Die Eltern waren ja sogar mit im Tierheim, wußten also vorher was für ein Hund es werden wird.


      Aber egal wie, es war definitiv nicht richtig durchdacht das Alles und nun setzt halt langsam die Realität ein und man bekommt kalte Füsse.


      An die TS: Was bisher noch überhaupt nicht Thema war: in welchem Bundesland wohnst du eigentlich? In einigen dürfte der Hund nämlich unter bestimmte Auflagen fallen in Bezug auf die Haltung. Bist du darüber informiert?

    • Also ehrlich, wenn meine Tochter mir so einen Kawenzmann anschleppen würde, auf den ich dann zusätzlich zu meinem eigenen Schichtdienst aufpassen soll, der würde ich was erzählen.

      Meine Eltern waren mit im Tierheim und ohne ihre Erlaubnis wäre er gar nicht hier.

    • An die TS: Was bisher noch überhaupt nicht Thema war: in welchem Bundesland wohnst du eigentlich? In einigen dürfte der Hund nämlich unter bestimmte Auflagen fallen in Bezug auf die Haltung. Bist du darüber informiert?

      Ja bin ich, hier bei uns fällt er darunter nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!