Welpenblues?

  • Weil du nach Verständnis für deine Situation suchst - spricht mit deinen Freunden, deiner Mutter,...


    Von Seiten des THs solltest du das nicht erwarten und erst gar nicht darum buhlen. Schildere dort kurz und sachlich deine Entscheidung, dass du den Hund zurückgibst.

    Mit der Enttäuschung und ggf. einer Vorwurfshaltung dort musst du wohl leben, also Zähne zusammenbeißen und rasch durchziehen.


    Erspare dir, dem Hund und allen Beteiligten bitte einen tränenreichen, langen Abschied im TH.


    Danach kannst du dich dann bei deinen Bezugspersonen trösten lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenblues?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weil du nach Verständnis für deine Situation suchst - spricht mit deinen Freunden, deiner Mutter,...

      Habe ich und tatsächlich gibt es da viele die einem noch Hoffnung machen wollen (aber da erkläre ich dann eben auch sachlich und in Ruhe dass es eben einfach nicht geht). Meine Eltern überlassen die Entscheidung mir und haben Verständnis. Natürlich alles ärgerlich und unschön.

      Man selbst dachte ja nun mal auch nicht dass es so kommt.


      Und natürlich kann ich da auch das Tierheim verstehen. Verständnis wird man da nicht bekommen.

    • Das Tierheim sagte ja das sie so viele Interessenten hatten.

      Vielleicht hat ja jemand von denen noch Interesse das wehre natürlich dann das Beste für den Kleinen.

      Kann natürlich auch sein das das ein Blöff vom Tierheim war.

    • Hallo ihr Lieben,


      ich habe vorhin beim Tierheim angerufen und die Situation sachlich und ordentlich geschildert. Diesmal war eine andere Mitarbeiterin dran, mit welcher ich mich Voraus schon gut verstanden habe. Sie hat tatsächlich Verständnis gezeigt und war ganz ruhig und hat sich Zeit genommen. Maro kann ich am Samstag zurückbringen, eher wäre wohl nicht möglich. Falls doch, ruft sie mich nochmal an. Macht es sicherlich für mich nicht leichter, aber da bekommt er nochmal ein paar schöne Spaziergänge und viele Streicheleinheiten.


      Danke für euren Rat!

    • Der einzige Rat den ich jetzt noch hätte. Entscheide Dich bitte erstmal für keinen neuen Hund. Dein Leben ist derzeit nicht geeignet für einen Hund. Ich möchte das gerne platzieren weil ich es für wichtig halte, im Sinne eines Hundes, auch wenn ich denke dass Du das selbst auch erkannt hast :smile: .


      Ich bin mir sicher es wird irgendwann eine Zeit in Deinem Leben kommen, wo ein Hund seinen Platz findet.

    • Wie lief es denn am Samstag bei Euch? Habt ihr es abhaken können und ist alles gut gegangen?

      Es lief alles tatsächlich sehr schnell ab, bin in Ruhe hingefahren, bin noch eine kleine Runde mit ihm gegangen und dann wurden wir in Empfang genommen. Ohne großen Abschied. Er hat sich tatsächlich gefreut, er kannte das ja dort alles sehr gut und das hat mich ein wenig beruhigt. Habe einiges seiner Sachen mit da gelassen und eine Art kleines Starterpaket für die neuen zukünftigen Besitzer gepackt.


      Ich glaube Maro ist sogar schon wieder vermittelt, war einige Tage online und dann raus genommen worden. Bin mir sicher dass er schon ein neues Zuhause hat, was mich wirklich sehr freut!


      Man denkt natürlich noch des Öfteren dran, aber ich denke das ist absolut normal und wird sich irgendwann legen.

    • Der einzige Rat den ich jetzt noch hätte. Entscheide Dich bitte erstmal für keinen neuen Hund.

      Nein, das wäre ja auch völlig blöd von mir. Natürlich lasse ich jetzt Zeit verstreichen, und da handelt es sich auch nicht um Monate sondern um Jahre. Der Traum vom Hund läuft ja nicht weg.


      Ich denke dass ich da auch anders drüber denken werde, einen anderen Lebensumstand habe und auch andere Menschen um mich habe, wo es vielleicht einfacher wird. Man lernt ja aus allem.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!