Hundebox Auto ja oder nein?

  • Ok danke euch allen!!!

    Die Box ist denk ich schon das sicherste und welches das nicht so ablenkt.


    Darf ich nochmal fragen wie die Boxen befestigt werden? Mit soanngurten oder an den Vorrichtungen im Kofferraum?

    Lg

  • In einer sicheren Box mit Spanngurten und gegen die Rückbank gestellt.

    Gute gängige Hersteller sind...

    Schmidt

    Kleinmetall

    Heyermann

    WT Metall

    Unser

    Faustmann

    Ossmann

    Werner

    noch beliebig erweiterbar. Da gibt's eigentlich in jeder Region einen Anbieter.

  • Unser Rumäne hatte Anfangs ordentlich Angst vorm Autofahren. Rückbank angeschnallt mit Tröstbegleitung.....alles nix. Hat geweint und gespeichelt und schon 10 Meter vor dem Auto gescheut.

    Dann haben wir die größte Stoffbox gekauft, die wir gefunden haben. Schöne weiche Decke rein, Hund dran gewöhnt, schön gefüttert.

    Inzwischen geht er locker zum Auto, hüpft in seine Box, legt sich hin, speichelt und fiept nicht mehr, sondern schläft sogar ein.

    Ins kleine Auto (Mini) passt die Box nicht. Da muss er auf die Rückbank. Macht er mittlerweile (ist jetzt ein gutes halbes Jahr bei uns) auch auf Kommando, aber nicht gerne und speichelt beim Fahren noch immer etwas.


    Viele Grüße


    Ingk

  • Speedy fährt auf der Rückbank im Dogstyler mit.

    Unser Beagle fuhr in einer Box im Kofferraum mit. Er hasste aber Autofahren und kam nicht oft mit.

    Wir hatten anfangs auch eine Box im Kofferraum für Speedy. Als er - zum Glück- einmal nicht dabei war, fuhr uns einer heftig ins Auto bzw in den Kofferraum. Die Polizei vor Ort fragte dann, ob wir einen Tierarzt bräuchten, die Box im zerdellten Kofferraum war sehr beschädigt. Das hätte Speedy wohl nicht überlebt. Seitdem ist der Kofferraum für Speedy tabu.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Darf ich nochmal fragen wie die Boxen befestigt werden? Mit soanngurten oder an den Vorrichtungen im Kofferraum?

    Lg

    Meine Boxen füllen den gesamten Kofferraum aus (Auch von der Höhe her fast), von daher ist ein verspannen nicht nötig. Ich kenne ein paar Leute die die Boxen tatsächlich mit Spanngurten verzurrt haben.

  • Wie findest du alpuna?

  • Wie findest du alpuna?

    Ich bin mal dreist und antworte auch mal darauf. Ich hatte auch eine Alpuna und hier hat sie ganze... 3 oder 4 Wochen überlebt ehe mein Rüde es in weniger als 5 Minuten geschafft hat beide Seitenteile zu demontieren. :pfeif: Der ist aber auch ein Ausbruchskönig.

    Generell erschien mir die Box aber nicht wahnsinnig stabil. Ich fand sie eher sogar schlecht verarbeitet, das Stecksystem hat an manchen Stellen kaum aufeinander gepasst etc.

    Ich habe echt gelernt dass Qualität bei Hundeboxen echt ihren Preis hat & dass dieser echt berechtigt ist..

  • Ok kleinmetall ist bei mir im rhein Main Gebiet. Da kann man auch mal zur Not vorbei fahren. Wenn es mit alpuna das ein oder andere Problem gab, dann die paar € mehr investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!