Hilfe! Mein Hund weckt mich um 6 Uhr morgens

  • Würde es direkt nach dem Aufstehen Futter geben, würden mich meine Hunde wahrscheinlich demnächst 4:00 nachts wecken. Es kann also auch Schiff gehen mit dem Futter was am Bett bereitsteht.

    Vielleicht würde auch genau das Gegenteil etwas bringen also die Fütterung auf mittags eine Zeit nach dem Ersten Gussigang zu verschieben.

    Wenn du Pech hast hast du aber einfach einen Frühaufsteher als Hund genau wie bei Menschen gibt es da Verschiedene Grundtypen.

  • Lange schlafen ist wohl das einzige was Lusi gut kann. Das war nicht immer so. Nachdem ich herausgefunden habe das sie nicht muss, kein Geräusch sie geweckt hat, sie gesund ist usw. habe ich angefangen ihr Verhalten zu ignorieren bis sie sich selbst wieder hingelegt hat und ruhig war. Das hat bei ihr tatsächlich relativ schnell geholfen. Nun kann sie tatsächlich auch mal bis 11:00Uhr schlafen ohne das sie muss, so das es mir manchmal schon unheimlich wird.

    Weckt sie mich heute, ist das immer aus einem wichtigen Grund. :woozy_face:

  • Update:

    Nachdem wir nicht mehr direkt nach dem Aufstehen ihr Futter einweichen und die Reihenfolge nun immer:

    "(Bad), Gassi, danach macht Herr/Frauchen noch 30min-1h etwas anderes und dann gibts essen" ist es morgens ruhig geworden und sie schnuppert am Bett erst gegen 8 Uhr.

    Eine eigene Liegedecke im Schlafzimmer hat auch geholfen, wenn sie mal Nachts oder ganz früh morgens aus dem Wohnzimmer zu uns kommt, legt sie sich ruhig dort hin und schläft da weiter.


    Ich denke sie hatte bisher einfach Aufstehen = Essen verknüpft und uns deswegen so früh wie möglich geweckt. Damit ist jetzt aber Schluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!