Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher

  • Moin zusammen,


    da mein Kurzer verhältnismäßig viele Wochen Probleme mit der Verwertung und Verträglichkeit seines Futters hatte, bin ich diesbezüglich etwas sensibilisiert.

    Derzeit belohne ich im Training mit seinem Trockenfutter und Leberwurst für Hunde für den Abruf. Ich hätte aber gerne etwas noch "geileres" für den Hund.


    Kurzum, ich freue mich über eure Erfahrungen bezüglich der ultimativen Belohnung :bindafür: .

    Auf was fährt euer Hund total ab und verträgt es gut?

    Was ist euer Superleckerli für besonders anspruchsvolle Kommandos (z.B. Abruf)?


    Ausprobiert und für lecker befunden wurden hier:

    - Lammhappen von VetConcept

    - Fleischwurst von Meat & trEAT

    Aber beides ist nicht "geiler" als sein TroFu und Leberwust.


    Ausprobieren würde ich gerne Käse. Welchen nimmt man da?

    Welcher (schnittfeste) Käse eignet sich besonders gut weil bekannt für seine Verträglichkeit bei Hunden und nicht zuuuu viele Kalorien?


    Vielen Dank vorab! :winken:

  • Käse, junger Gauda


    Als ultimative DIE Belohnung auch schon mal ausnahmsweise Katzenfutter. Das aber wirklich sehr, sehr selten!


    Man kann aber auch backen. Ich selbst habe es noch nicht getan, aber eine Freundin von mir backt schon mal für die Hunde Pfannekuchen, bzw. Waffeln - mit Zutaten speziell für die Hunde drin.

  • Muss es was Essbares sein? Die ultimative Belohnung für meine extrem verfressene Hündin ist zB mit mir zu zergeln. Dafür lässt sie jedes Futter liegen. Ansonsten evtl das "Suchwunder" von Köbers. Riecht halt sehr stark.

  • Käse. Hier geht nichts über Käse. :D Anju liebt jede Sorte, außer Harzer Roller. Den mag sie nicht mal in die Schnute nehmen. :ka:



    Was hier auch immer gut geht, sind Tuben zum selbst befüllen. Da kann man sich ja richtig austoben mit püriertem Gemüse/Fleisch/Quark. Oder auch einfach Babygläschen oder Nassfutter.

    Anju mags auch total gerne, wenn ich einfach nur eine Süßkartoffel backe und ihr die in die Futtertube matsche.

  • Käse und Fleischwurst werden gerne genommen, Trockenfuttet auch (ist hier nur Leckerchen, keine Hauptmahlzeit).


    Da Fine jetzt abspecken muss :pfeif: bin ich allerdings auf Hundewurst von Schlegl und Meat‘n‘ Treat umgestiegen.


    Gerade beim Sport ist unsere Superbelohnung jedoch kein Futter, sondern Zergel bzw. Ball.


    Und wenn die Erzfeindin ignoriert wird, auch. :tropf:

  • gekochtes Hähnchen/Putenfleisch. Die kann man wenn man das Fleisch totkocht schön in Stücke schneiden. Gouda hat bei uns auch gut funktioniert aber das beste Jackpot-Leckerlie für unsere Hunde ist und bleibt Frolic :ka: So nen Ring schneide ich in 4-5 Stücke und gut ist.


    Thunfischkekse sind auch super:


    2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft

    2 Eier

    250g Dinkelmehl

    alles pürieren/mischen und auf n Backblech (mit Papier) streichen.

    ca. 30 Minuten backen.


    Gibt ne große Platte die man mit ner Schere schön schneiden kann. Stinkt schön nach Thunfisch (auch die Wohnung). :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!