Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher

  • Katzenfutter soll wohl bei Hunden schnell zu Übergewicht führen, richtig schädlich ist es wohl nicht, nur eben Dickmacher.


    Darf mein Hund Katzenfutter fressen?
    Das Futter im Katzennapf sieht verführerisch aus. Aber dürfen Hunde davon fressen? Gefährlich für die Gesundheit ist das nicht. Da Katzenfutter aber sehr…
    www.sueddeutsche.de


    "München (dpa/tmn) - Das Futter im Katzennapf sieht verführerisch aus. Aber dürfen Hunde davon fressen? Gefährlich für die Gesundheit ist das nicht. Da Katzenfutter aber sehr viel Fett und Protein enthält, kann das bei Hunden auf Dauer zu Übergewicht führen.

    Auch die Verdauung kann gestört werden, heißt es in der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" (Ausgabe Februar 2021). Deshalb sollten Halter darauf achten, Katze und Hund getrennt voneinander zu füttern und zum Beispiel den Katzennapf so hochzustellen, dass der Hund ihn nicht erreichen kann."

  • Na ja, Katzen sind reine Fleischfresser - deren Nahrung ist, wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, auch eiweißhaltiger.

    Hunde brauchen das so in der Form nicht unbedingt.

    Da ist zuviel Fleisch eher nicht so gut.


    Und Katzen benötigen doch auch Taurin, wenn ich mich nicht irre, welches doch extra dem Futter begefügt wird. :denker:

  • Statt Frolic könntest Du Platinum versuchen, das riecht auch intensiv. Nehmen viele bei uns für junge Hunde bei den ersten Fährtenversuchen.


    Ansonsten Rückruf mit Superspieli aufbauen, das zwischen den Beinen nach hinten gepfeffert wird, wenn der Zwerg andüst. Leckerli war immer nur ein "nice to have" bei uns, nix wirklich besonderes.

    Danke, Platinum Puppy war einige Wochen sein TroFu und wird auch noch immer als Belohnung eingesetzt. Spieli funktioniert auch gut 😊.


    Ich bin nur auf der Suche nach weiteren Ideen, Anregungen um DAS Endgeile zu finden :D

  • Zum Katzenfutter.. kann jemand erklären was da drin ist was einem Hund ab einer bestimmten Menge schadet? Warum es also ins bedenkliche kippt?

    Glaube schädlich ist das nicht in der Menge.


    Allerdings hast du was von sensiblem Magen geschrieben. ich hab das mehrfach ausprobiert, mehrere Sorten und sogar diese kleinen Beutelchen mit 25 (?) g. Und Fine hat ausnahmslos von allem Durchfall bekommen. :ka:

  • Bei uns ist Hundeleberwurst ehrlich gesagt schon das geilste überhaupt, Jimmy findet nix besser als das. Okay, Geflügelpaste findet er eigentlich genau so geil.

    Ist hier bisher auch ungeschlagen auf Platz 1

  • Ich gebe die Katzenfutterbeutel eher selten (2-4x im Monat etwa) wenn ich den Superrückruf auflade oder wenn mal was aussergewöhnlich geniales passiert wie z.B. Vespa rennt freiwillig einem vor ihr aufspringenden Reh nicht nach und orientiert sich zu mir zurück. Als tägliche Belohnung wäre es mir zu proteinlastig und vorallem zu gut! Eine ultimative Belohnung muss man meines Erachtens dementsprechend auch selten und für ganz bestimmte Leistungen geben, ansonsten verliert es nur an Wert.

    Ich nutze dafür diese 80gr Beutel die man nur oben aufreisst, das gibt echt lange zu lecken und kommt EXTREM gut an.

  • In Madams allersturster Phase hat nur noch gebratene Kalbsleber wirklich für alles gezogen. Wenigstens hat die nicht so gesuppt.


    Ansonsten angebratene Fleischwurst. Schön vorm Training gebrutzelt, dass der Hund den Duft auch richtig in der Nase stecken hatte.

  • Zum Katzenfutter.. kann jemand erklären was da drin ist was einem Hund ab einer bestimmten Menge schadet? Warum es also ins bedenkliche kippt?

    Glaube schädlich ist das nicht in der Menge.


    Allerdings hast du was von sensiblem Magen geschrieben. ich hab das mehrfach ausprobiert, mehrere Sorten und sogar diese kleinen Beutelchen mit 25 (?) g. Und Fine hat ausnahmslos von allem Durchfall bekommen. :ka:

    Gut zu wissen, danke.


    Ich fange jetzt erst an auszuprobieren was verdauungstechnisch in Belohnungsmengen bei ihm geht, genau, weil wir da viele Wochen Probleme hatten.

  • Wie sieht es mit Kochen aus?


    Ab und an gibt es auch mal Hühnerherzchen oder Leber.

    Wird sehr gerne genommen.

    Damit es nicht zu sehr an den Fingern abfettet, packe ich sie schon mal gerne nach dem Kochen noch zum Trocknen in den den Ofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!