Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher

  • Wie sieht es mit Kochen aus?


    Ab und an gibt es auch mal Hühnerherzchen oder Leber.

    Wird sehr gerne genommen.

    Damit es nicht zu sehr an den Fingern abfettet, packe ich sie schon mal gerne nach dem Kochen noch zum Trocknen in den den Ofen.

    Scheue ich nicht vor zurück und probiere es gerne aus, aber was „fertiges“ wäre schon praktisch :ops:.


    Ich habe jetzt auch Silikon Leckerli Behälter gekauft, wirklich praktisch für halbfeuchte Belohnungshappen.


    Ok, dann probiere ich mal langsam nacheinander:


    - Käsewürfel (lactosefrei)

    - gebratene Leber oder gekochtes Geflügelfleisch

    - Eigenkreationen in Silikontuben


    Katzenfutter muss ich mal drauf rumdenken

  • Versuch auch wirklich mal die Hundewurst. Ehrlich. Fine geht voll drauf ab und geiert richtig danach und die ist lange nicht so schmierig wie normale Wurst.


    Vielleicht hab ich es auch überlesen: Belohnung über Spiel geht da gar nicht? Zergeln? Irgendwas mit Puschelfell dran? Mit dir raufen?


    Mir fällt nämlich wieder ein, dass ich früher öfter mit Fine gerangelt hab oder ein Rennspiel gemacht hab, wenn ich nix besonderes dabei hatte.



  • Lalaland habs gefunden mit Spieli ;)

  • Getrocknete Hühnerherzen. War hier die Offenbarung, nachdem selbst Käse und Leberwurst nicht den Erfolg brachten. Gibt's nur beim Rückruf.


    Ansonsten: Zergeln, also so richtig, mit Flugphase.

  • Doch, geht alles. Spielzeug, körperliche Belohnung, etc. Er findet jede Interaktion mit mir super. Es läuft wirklich gut.


    Nur für frontal entgegenkommende Hunde (die Gehwege haben hier nur ca. 1,5-3m Breite) brauche ich etwas was seine Aufmerksamkeit länger und ohne große körperliche Aktivität/Rumgehampel auf mich lenkt.


    Welche Hundewurst genau, die von Meat & trEAT ist hier Standard =)? Weißwurst von Schlegt?

  • bräuchte aber als Versuch noch eine Alternative um ihn z.B. davon abzuhalten sich entgegenkommenden Hunden in Schleichhaltung zu nähren, will aber nicht gleich einen Abbruch einsetzen.

    Doppelt geil für den Hund. Erst mit Jagdverhalten berauschen und dann noch hochwertige Belohnung kassieren ... Ich würde das so nicht haben wollen bei meinen Hunden. (Und nehme vor solchen Hunden auch Reißaus mit meinen. Sie haben Angst vor Hunden, die sie zur Beute machen. Zu recht.)


    Ansonsten: Billiges Katzenfeuchtfutter ist hier das absolute Highlight. Ordentlich Zucker, Geschmacksverstärker und Gedöhns ist halt nicht zu toppen. :ugly:

  • Meine Hündin hat von (kleinen Mengen!) Katzenfutter bisher nie Duurchfall bekommen...

    Meine lustigerweise vom dem Dosenfutter von unserem Kater auch nur bei wirklich großen Mengen. So wenn wir vergessen haben, den Napf hoch zu räumen. |)

    Von den Beutelchen immer, keine Ahnung woran es lag. :ka:


    Welche Hundewurst genau, die von Meat & trEAT ist hier Standard =) ?

    Meat & trEAT (Pute oder Rind) und noch geiler findet sie die von Schlegl (Weißwurst, Stadtwurst und Käsewurst, wobei letztere am besten ankommt, aber mehr schmiert als die Stadtwurst und die wiederrum mehr als die Weißwurst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!