Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher

  • Statt Frolic könntest Du Platinum versuchen, das riecht auch intensiv. Nehmen viele bei uns für junge Hunde bei den ersten Fährtenversuchen.


    Ansonsten Rückruf mit Superspieli aufbauen, das zwischen den Beinen nach hinten gepfeffert wird, wenn der Zwerg andüst. Leckerli war immer nur ein "nice to have" bei uns, nix wirklich besonderes.

  • Noch gibt Smudo sich mit den gebackenen Thunfisch+Käseleckerlies zufrieden.

    Aus Coopers Zeit weis ich noch das da für den Abruf Käse,Fleischwurst und Leberwurst aus der Tube hoch im Kurs standen.

  • Calle wird mit seinem Trockenfutter belohnt oder aber auch mit Rinti Bitties. Aber auch mit den billigen Leckerlies aus dem Lidl oder Penny.


    Für den Rückruf gibt es Leberwurst aus der Tube und bei Hundesichtung bekommt er kleine Käsestücke (ihm sind andere Hunde nicht ganz geheuer worauf er wufft)

  • Welcher (schnittfeste) Käse eignet sich besonders gut weil bekannt für seine Verträglichkeit bei Hunden und nicht zuuuu viele Kalorien?

    Sorry, kanns nicht mehr beabeiten.


    Außer Harzer sinds alle ziemliche Kalorienbomben. Hab gestern das Internet links gemacht und die Weißwurst von Schlegt und Meat n Treat Pute bzw. Rind haben so ungefähr halb so viele Kalorien wie Wirst & Käse.


    Am wenigsten Kalorien auf 100g haben meine selbst gebackenen Kekse, aber das ist bei und „normale“ Belohung, für Rückruf, Sport etc weniger geeignet.

  • Wir nehmen fürs normale Training Frolic. Für besondere Sachen Ziegenkäse (der wird heiss u innig geliebt). Und für den Notfall Rückruf trainieren wir mit Katzennassfutter :smiling_face:

  • Ich werd mal wieder verwoehnt. Anansi findet alles geil. Egal ob Beute (egal welche), an mir hochspringen oder hochklettern duerfen, an der Seite gekrault werden oder Futter. Bei Futter ist es voellig egal, was es gibt. Heisst aktuell gibt's bei Futterbestaetigung zu 99% ihr normales TF.


    Amica ist (noch) anders. Da hab ich noch nix gefunden, was sie wirklich geil findet (finden kann). Alles ist gleich ok. Am Besten scheint ihr es ihr zu gefallen, wenn wir ein kleines Stueck rennen und sie hochspringen (und spielerisch in den Arm beissen) darf.

  • Futterbelohnung in aufsteigender Beliebtheit:


    Chiccoree oder Karotte

    Trofu

    Grössere Trofu Stücke (Bosch Soft)

    Selber gebackene Kekse mit Parmesan

    Sprotten getrocknet

    Getrockneter Harzer Käse (so zu kaufen)

    Menschenessen wie Samosas oder gebratene Fleischreste

    Leberwurst aus Tube (Rückpfiff)

    Katzenfutter im Beutel (Superrückruf, Superjackpot)


    Ansonsten ist Zergeln, Felldummy tragen, werfen oder suchen, Verlorensuche und alle anderen Suchspiele wie Futter streuen sehr beliebt bei uns.

  • Bei uns ist Hundeleberwurst ehrlich gesagt schon das geilste überhaupt, Jimmy findet nix besser als das. Okay, Geflügelpaste findet er eigentlich genau so geil.


    Ansonsten mag er noch gerne die Bonies Grain Free von Premiere (Geflügel) und wofür er auch alles tut, Squashies von Wolfsblut. Da ist der richtig scharf drauf, vor allem die Truthahn & Süßkartoffel. Da musste ich anfangs aufpassen dass meine Hand noch dran bleibt :hust:


    Leberwurst lutscht der so vom Finger, aber bei den Squashies... da wollte er die ganze Hand :ops:

  • Zum Katzenfutter.. kann jemand erklären was da drin ist was einem Hund ab einer bestimmten Menge schadet? Warum es also ins bedenkliche kippt?


    Ich gebe z.b. gerne Hundeleberwurst aus der Tube als Superleckerli (anspruchsvollerer Rückruf), bräuchte aber als Versuch noch eine Alternative um ihn z.B. davon abzuhalten sich entgegenkommenden Hunden in Schleichhaltung zu nähren, will aber nicht gleich einen Abbruch einsetzen. Ein Leckerli ist entweder nicht interessant genug oder zu schnell weginhaliert. Ich kann mir gut vorstellen Katzenfutter zu pürieren, mit Wasser zu verdünnen, und dann in einer Silikontube wie Leberwurst zu geben.


    Er hat gerade richtig Bock mit mir zu arbeiten und ich möchte so wenig wie möglich über Abbruch machen (natürlich so viel wie nötig).


    Er fährt auch total auf Bestätigung durch mich und Spielzeug ab. Das reicht für fast alles. Kurzum, er macht es mir sehr leicht. Aber da wir in einem dichtbesiedelten Stadtteil mit sehr hoher Hundedichte wohnen, brauche ich für Hundesichtungen was endgeiles. Learning soll einfach sein, es gibt nichts besseres als Aufmerksamkeit bei Frauchen - auch andere Hunde nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!