Die ultimative Belohnung im Training eurer Welpen/Junghunde | Empfehlungen und Erfahrungen hierher

  • bräuchte aber als Versuch noch eine Alternative um ihn z.B. davon abzuhalten sich entgegenkommenden Hunden in Schleichhaltung zu nähren, will aber nicht gleich einen Abbruch einsetzen.

    Doppelt geil für den Hund. Erst mit Jagdverhalten berauschen und dann noch hochwertige Belohnung kassieren ... Ich würde das so nicht haben wollen bei meinen Hunden. (Und nehme vor solchen Hunden auch Reißaus mit meinen. Sie haben Angst vor Hunden, die sie zur Beute machen. Zu recht.)


    Ansonsten: Billiges Katzenfeuchtfutter ist hier das absolute Highlight. Ordentlich Zucker, Geschmacksverstärker und Gedöhns ist halt nicht zu toppen. :ugly:

    Hm.. Genau das soll er doch unterlassen. Also gar nicht erst anfangen.


    Schade dass Du oft so drüber/kritisch bist in deiner Ausdrucksweise. Du bist für mich geballtes Wissen und Erfahrung aber bei 50% deiner Beiträge frage ich mich ernsthaft ob Du nicht anders kannst als „negativ“ zu sein. Immer schön Seitenhiebe verteilen. Warum eigentlich?


    Im Ernst.. für mich schrammst du oft haarscharf an ätzend sein vorbei. So schade bei Deiner Kompetenz. Ich frage mich oft ob ich innerlich klatschen soll weil so gute Beiträge, oder mit dem Kopf schütteln bis Schleudertrauma, wenn ich Dich lese.


    Ich frage nach DER Belohnung und nicht nach Verhaltensanalyse.

  • Ich bin verwöhnt, hier reicht im grunde simples Trockenfutter. Also das, welches sowieso im Napf landet. :lol:

    Die paar Dinge die ich sehr hochwertig belohnen möchte, die belohne ich mit: Katzennassfutter (besser gehts nicht), Hundenassfutter, Fleisch (gebraten, gekocht, roh), leichter Kaukram wie Pansenstücke, Blättermagen, etc., gekochtes Ei, Wurst, Lecktube, Käse..

  • Schade dass Du oft so drüber bist in deiner Ausdrucksweise. Du bist für mich geballtes Wissen und Erfahrung aber bei 50% deiner Beiträge frage ich mich ernsthaft ob Du nicht anders kannst als „negativ“ zu sein. Immer schön Seitenhiebe verteilen. Warum eigentlich?

    Das ist kein Seitenhieb, sondern der Hinweis darauf, dass es vielleicht in eine Richtung geht, die Du gar nicht habe willst beim Training. Das war alles. Das nur noch mal als Anmerkung dazu. Ansonsten nehme ich mir Deinen Beitrag zu Herzen und werde mich zukünftig zurückhalten. (Nein, ich bin nicht beleidigt, falls das jetzt irgendwer denkt. Das ist lediglich der Hinweis darauf, dass ich es wahrgenommen habe und versuche zukünftig umzusetzen.)

  • Käse, junger Gauda

    Nehme ich auch. Das finden die aber geil. :nicken:

    Als ultimative DIE Belohnung auch schon mal ausnahmsweise Katzenfutter.

    Was denn für Katzenfutter? Ich habe noch nie davon gehört, dass Hunde darauf abfahren. xD

    Ist es schädlich wenn man es regelmäßig gibt? Bin da voll neugierig...


    Edit: hab den Thread nachgelesen und meine Antwort erhalten. :sweet:

  • Schade dass Du oft so drüber bist in deiner Ausdrucksweise. Du bist für mich geballtes Wissen und Erfahrung aber bei 50% deiner Beiträge frage ich mich ernsthaft ob Du nicht anders kannst als „negativ“ zu sein. Immer schön Seitenhiebe verteilen. Warum eigentlich?

    Das ist kein Seitenhieb, sondern der Hinweis darauf, dass es vielleicht in eine Richtung geht, die Du gar nicht habe willst beim Training. Das war alles. Das nur noch mal als Anmerkung dazu. Ansonsten nehme ich mir Deinen Beitrag zu Herzen und werde mich zukünftig zurückhalten. (Nein, ich bin nicht beleidigt, falls das jetzt irgendwer denkt. Das ist lediglich der Hinweis darauf, dass ich es wahrgenommen habe und versuche zukünftig umzusetzen.)

    :bussi:

    das ist eine sehr schöne reaktion. danke dafür

  • Ich bestelle die Hundewurst hier https://www.hundewurst-shop.de


    Ich schneide die in Würfel und friere die portionsweise ein. Dann hält die sich ca. 6 Monate

  • Also bei uns ist es zermatschter Hüttenkäse wahlweise Quark mit Wasser verdünnt in einem Ungebrauchten Deoroller. Ich glaub diese Roller gibt es auch extra für Hunde.


    Da solltest du mal die Augen der beiden sehen, wenn ich den zücke zum belohnen. Das wird von beiden auch super gut vertragen.

  • Also bei uns ist es zermatschter Hüttenkäse wahlweise Quark mit Wasser verdünnt in einem Ungebrauchten Deoroller. Ich glaub diese Roller gibt es auch extra für Hunde.


    Da solltest du mal die Augen der beiden sehen, wenn ich den zücke zum belohnen. Das wird von beiden auch super gut vertragen.

    Das ist mal eine coole idee.. schlecken beruhigt ja auch. Da gibts ja noch mehr zu schlecken als aus einer Tube.

  • Oh, also Empfehlungen für einen ernährungssensiblen Hund zu geben, ist natürlich schwierig.


    Ich habe im Alltag immer eine Handvoll Leckerlis (die ganz einfachen vom Discounter) oder "anderes" Trockenfutter (was er sonst nie kriegt) in den Taschen verteilt. Da bekommt er immer was, wenn wir Hundebegegnungen haben und er die doofen unerzogenen Blödköter ignoriert hat.


    Früher im Training war der ultimative Renner auf dem Platz immer Fleischwurst und gekochte Hühnerherzen. Und Käse. Das habe ich dann aber eben für den Trainingstag immer gezielt vorbereitet. Beim Mantrailing kam auch tatsächlich mal etwas Katzennassfutter in eine Tupperdose.


    Vor kurzem waren für einige Wochen rohe Miniminiminikartöffelchen vom Feld der Renner, die habe ich gezielt eingesammelt. Durchmesser teilweise nur 1-2cm, also nicht mal Drillingsgröße. Die habe ich ein einer Tasche gesammelt und die bekam er als Leckerli bei doofen Hunden. Da war er total heiß drauf und ist selbst über die abgeernteten Felder gelaufen um Kartoffeln zu suchen.... :face_with_rolling_eyes: Karottenstücke würde er aber genauso nehmen, halten sich in der Tasche nur so schlecht. Oder Paprika...oder Gurke....also Gemüse geht immer. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!