Steuermarke, Tassomarke, Namensmarke & Co.

  • Denkst du, das kann mit der Nummer am Halsband nicht passieren? Wo lebst du denn, dass du denkst, es gibt nur ehrliche Finder auf der Welt, die nicht versuchen würden, Geld aus so einem Fund zu machen.

    Das streitet ja niemand ab :roll:Aber überleg mal, mit der Nummer am Halsband passiert das viel seltener. Auch da kann die Person anrufen und erpressen aber da kann man sich um einiges sicherer sein, dass die Person den Hund auch wirklich hat, da ja niemand sonst die Nummer hat.

    Und das würdest du dir geben wollen, wenn dein Hund wegläuft? Na dann..

  • Das streitet ja niemand ab :roll:Aber überleg mal, mit der Nummer am Halsband passiert das viel seltener. Auch da kann die Person anrufen und erpressen aber da kann man sich um einiges sicherer sein, dass die Person den Hund auch wirklich hat, da ja niemand sonst die Nummer hat.

    Und das würdest du dir geben wollen, wenn dein Hund wegläuft? Na dann..

    Na, da schein ich ja glück zu haben dass meine Hunde nicht einfach so weglaufen. Meine Hunde tragen zwar auch nur selten Marken und wenn dann mehr als Deko aber ich verstehe immer noch nicht, was du an Marken schlecht findest? Aber ja, ich wohne sehr ländlich in der netten CH ;)

  • Also wenn wir bei krimineller Energie sind ... dann ist es am besten, zu warten, bis der Hund im Tierheim landet. Denn nur dann haben Finder und Halter keinerlei Kontakt miteinander.


    Wenn ein "Finder" es drauf anlegt, dann kann der auch beim Kontakt über Tasso ein Lösegeld verlangen. Denn Tasso tut ja nichts anderes als ebendiesen Kontakt zu vermitteln.


    edit um nicht ganz OT zu sein:

    Meine erste Hündin hat anfangs immer Tasso- und Steuermarke am Halsband gehabt. Damals fand ich das Klimpern sogar ganz praktisch, vor allem im Dunkeln. Aber als es dann Hundebeleuchtung ohne Blinken gab brauchte ich keine akkustische Hundeortung mehr. Später trug die Motte dann eine Marke mit Telefonnummer, aber die lag nach einiger Zeit auch nur noch zu Hause rum und dann hab ich das prepaid-Handy im Wald verloren und die Telefonnummer auf den Marken war damit hinfällig.


    Jetzt ist die Steuermarke an meinem Schlüsselbund und der Hund läuft marken- und klimperfrei herum.

  • Naja, wahrscheinlich verkaufen. Und auch wenn eine Nummer dran ist: Die kann der unehrliche Finder abmachen und wegwerfen.


    Kriminelle gibt es überall, nicht nur in Großstädten. Ich verstehe nicht, warum man es darauf ankommen lassen will, wenn es auch mit etwas weniger Risiko geht.

    Ich verstehe deine Argumentation immer noch nicht :skeptisch:

    Da kann ich wohl auch nicht helfen. Ich habe eine Frage beantwortet.

    Aber anstatt sich damit zufriedenzugeben, muss das hier natürlich wieder totdiskutiert werden.

  • Ich verstehe deine Argumentation immer noch nicht :skeptisch:

    Da kann ich wohl auch nicht helfen. Ich habe eine Frage beantwortet.

    Aber anstatt sich damit zufriedenzugeben, muss das hier natürlich wieder totdiskutiert werden.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, worauf du hinaus willst.

    Wenn man die Telefonnummer an der Marke weglässt, verhindert das ja kein Weglaufen vom Hund. Da hilft vor allem guter Rückruf und sonst halt Leine dran. :ka:

  • Da kann ich wohl auch nicht helfen. Ich habe eine Frage beantwortet.

    Aber anstatt sich damit zufriedenzugeben, muss das hier natürlich wieder totdiskutiert werden.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, worauf du hinaus willst.

    Ich will auf gar nichts hinaus, ich habe deine Frage beantwortet, du erinnerst dich? Die da lautete, was ich denn glaube, was ein unehrlicher Finder tut, wenn er einen Hund ohne Marke findet.


    Wenn man natürlich der Meinung ist, "mir kann überhaupt gar niemals nichts passieren", worüber unterhalten wir uns dann hier? Über Marken als schmückendes Accessoire? Die kann man sich dann ja sparen. "Steuermarke? Nää, der Finanzbeamte singt in meinem Dorfkirchenchor und weiß, dass ich ein braves Bürgerchen bin."

    Und wozu dann Telefonnummer, wenn dein Hund doch nie wegkommen könnte?

    Geschweige denn Tasso-Marke. Die braucht ja eh nur, wer in einem kriminellen Shithole wohnt und nicht auf der Insel der Glücksseligen, wo garantiert nie niemals nix passieren kann.

  • Also ich hab schon den Eindruck, dass nicht nur ich, sondern auch der Hund darauf bedacht ist, dass wir uns nicht verlieren.

    Kaya ist gechippt, aber nicht bei Tasso registriert. Ich halte das Risiko, dass ich den Hund verliere, wirklich für überschaubar.

    Der Kater ist registriert, weil meiner Erfahrung nach Katzen halt eher mal abgängig sind.

    Ehrlich, ich kann mir kein realistisches Szenario vorstellen, wie oder wo ich den Hund verlieren könnte. Natürlich kann es passieren, wenn alles ganz blöd läuft. Aber ich bin eher niemand, der immer in worst-case - Szenarien denkt.

    Et is no immer jut jegange - oder so ähnlich.

  • Sorry, du schreibst echt komische Dinge, da komm ich nicht mehr mit. Ich lasse mir nicht gerne was in den Mund legen, was ich nicht gesagt hab und komme demnach jetzt einfach deiner Bitte nach, das Thema nicht totzudiskutieren. ;)

  • Moin,


    ein Halsband/Marke mit meiner Handynummer würde ich persönlich unpraktisch finden. In den 13 Jahren, wo Leja bei uns war habe ich ein paar Mal meine Handynummer gewechselt - das hätte jedes Mal bedeutet, dass dann auch eine neue Telefonnummer an den Hund ran muss.


    Das mit der Telefonnummer am Hund (den Tip von Tasso) habe ich so verstanden - der Hund ist weg, ein Mensch mit bösen Absichten hat ihn "gefunden" und ruft mich an, um ein Lösegeld zu erpressen.


    Ein ehrlicher Finder würde entweder selber bei Tasso anrufen, die Nummer der Marke durchgeben und dann meine Daten bekommen oder den Hund zur Polizei/Tierheim bringen und die finden über Tasso den Halter raus.


    Klar, könnte auch ein böser Mensch über meine Daten von Tasso mich erpressen, aber da hängt dann wieder eine Instanz zwischen, das kann abschrecken. Ähnlich wie bei einem schnell zu knackenden Fahrradschloss und einem was nicht leicht zu knacken ist.

  • Meine Marken sind auch von Metalhounds. Die geben ja an, wielange die Produktion dauert (ja, laaaaaang). Bei mir war es ziemlich genau so. Nach der langen Zeit 1-2Mt oder so, kam eine Versandbestätigung und dann prompt die Ware.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!