Steuermarke, Tassomarke, Namensmarke & Co.
-
-
Tasso-Marke reicht. Tasso rät ausdrücklich davon ab, die eigene Telefonnummer an den Hund oder an Plakate zu hängen. Aus Gründen.
Aus welchen Gründen
? Magst du das erläutern?
Cooper trägt eine Marke von der Stadt (die ist bei uns aber nicht verpflichtend) und eine Tasso-Marke. Und dann haben wir noch einen GPS-Tracker am Halsband.
Ja, das habe ich auch schon gehört, dass vermehrt GPS Tracker getragen werden
Wir hatten bei Leja auch schon mal die Marken an einem Karabinerhaken zum schnelleren Wechseln von Halsband auf Geschirr. Der erste hat sich leider recht schnell in seine Einzelteile aufgelöst, nach langem Suchen nach einem stabilen Haken habe ich dann einen neuen gekauft, in eine Kiste gelegt und nicht wiedergefunden
Hatte ich auch mal probiert, weil der Gedanke dahinter schon ganz gut ist. In der Praxis war das aber irgendwie doof. Wir haben wohl auch noch nicht den richtigen gefunden. Wir haben jetzt auch nicht so viele Halsbändern, aber mittlerweile an jedem eine Marke dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Steuermarke, Tassomarke, Namensmarke & Co.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Steuermarke habe ich im Geldbeutel, eine Tassomarke haben wir trotz Registrierung gar nicht bekommen (würde die aber auch nicht dranmachen). Allerdings trägt der Hund meist ein Halsband mit Name und Telefonnummer, nur wenn wir z. B. im Dorf in unsere Stammkneipe gehen ist auch mal nix am Hund (da bleibt er aber auch an der Leine und hier wüsste man auch wo der Hund wohnt). Da wir oft in ganz fremden Städten unterwegs sind, ist mir das mit der Telefonnummer wichtig, damit der Hund relativ unkompliziert zu mir zurück finden kann.
Zum Gassi mache ich meist auch einen GPS Tracker an den Hund, auch wenn der bisher noch nicht nötig gewesen wäre.
Habe vor einigen Jahren einen Jagdhund ohne Halsband gefunden. Da das Tierheim abends nicht erreichbar war ist der Hund bei mir geblieben und ich habe die Polizei informiert. Die fanden es toll, dass der Hund über Nacht bei mir bleiben konnte und sie sich nicht drum kümmern mussten. Wollten sich am nächsten Tag melden. Dank Dorffunk war der Hund am nächsten Tag gegen Mittag wieder ein Dorf weiter bei seinem Besitzer. Die Polizei war keine grosse Hilfe, habe denen gleich am Anfang gesagt, dass der Hund direkt an der Landesgrenze zu Thüringen gefunden wurde, aber das ist wohl zu kompliziert im anderen Bundesland nachzufragen, als der Hund längst beim Besitzer zurück war, hat die Polizei gegen späten Nachmittag angerufen, jetzt wäre ein vermisster Hund im Nachbarlandkreis/Bundesland.
Der Besitzer hat seinen Hund am Tag vorher schon als vermisst gemeldet bei der Polizei.
Auf die Idee nen Chip auszulesen ist keiner gekommen (weiss aber auch nicht, wie verbreitet das war vor ca 10 Jahren).
-
Meine Züchterin sagte mir, es wäre auch gut mit "Germany" und Ländervorwahl. Sie ist viel auf internationalen Shows und auch zum Decken im Ausland unterwegs gewesen (vor Corona). Bei uns ist das so, dass wir gerne Urlaub in z.B. Österreich, Schweden, Dänemark mal wieder machen wollen (und vor Corona auch schon gemacht haben).
-
Habe seit kurze auch 2 Halsbänder mit Ländervorwahl und als ich mir ein besticktes Geschirr zugelegt habe, kam auch +49 mit drauf. Daran hatte ich vorher nie gedacht.
-
Habe seit kurze auch 2 Halsbänder mit Ländervorwahl und als ich mir ein besticktes Geschirr zugelegt habe, kam auch +49 mit drauf. Daran hatte ich vorher nie gedacht.
Ne, ich nämlich auch nicht
-
-
Die Steuermarke habe ich im Geldbeutel, eine Tassomarke haben wir trotz Registrierung gar nicht bekommen (würde die aber auch nicht dranmachen).
Wir auch nicht
Jimmy hat zu seinem Geschirr immer noch ein reflektierendes Halsband von Hunter um, da ist die Steuermarke dran und ihn stört das null. Hab auch schon ab und zu vergessen ihm das Halsband umzumachen, aber an der dadurch fehlenden Steuermarke hat sich bisher niemand gestört.
Da er ja eh die Leine am Geschirr hat, ist das Halsband nicht so viel in Bewegung und zu viel Geklimper gibts hier nicht dadurch.
-
Tasso-Marke reicht. Tasso rät ausdrücklich davon ab, die eigene Telefonnummer an den Hund oder an Plakate zu hängen. Aus Gründen.
Aus welchen Gründen
? Magst du das erläutern?
Weil der direkte Kontakt über die Telefonnummer dazu führen könnte, dass der Finder (oder auch irgendwelche anderen Leute, die das Plakat lesen) Lösegeld erpressen will.
Ist bei einer Bekannten auch tatsächlich so passiert. Da gingen zahlreiche "Scherzanrufe" ein, darunter auch solche, die den Hund gegen Zahlung einer bestimmten Summe an irgendeinem Treffpunkt übergeben wollten. Dort angekommen, war niemand da.
So etwas braucht man in solch einer Situation sicher nicht.
-
Die Steuermarke habe ich im Geldbeutel, eine Tassomarke haben wir trotz Registrierung gar nicht bekommen (würde die aber auch nicht dranmachen).
Wir auch nicht
Wenn man die Registrierung online gemacht hat, dann muss da extra einen Haken setzen wenn man die Marke haben möchte
-
Wir auch nicht
Wenn man die Registrierung online gemacht hat, dann muss da extra einen Haken setzen wenn man die Marke haben möchte
Ah okay, das hat meine Mutter gemacht, war nicht dabei
Wollten aber eh keine Marke, also passt schon
-
Weil der direkte Kontakt über die Telefonnummer dazu führen könnte, dass der Finder (oder auch irgendwelche anderen Leute, die das Plakat lesen) Lösegeld erpressen will.
Versteh ich nicht. Wenn die Nummer auf der Marke am Hund steht, kann doch nur der Finder sie kennen...
Und der soll den Halter dann erpressen? Dann will ich gar nicht wissen, was so ein Finder macht, wenn KEINE Nummer am Hund ist.
Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen weit hergeholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!