Steuermarke, Tassomarke, Namensmarke & Co.

  • Ehrlich, ich kann mir kein realistisches Szenario vorstellen, wie oder wo ich den Hund verlieren könnte.

    Da fielen mir gleich ein paar ein - bin aber eher der Typ "Vorsicht ist besser als Nachsicht" :lol:

    Gründe

    Läufigkeit: Hündin riecht feschen Rüden und ist weg

    Hund erschreckt sich vor zb einem Schuss oder Donner und wird kopflos (ist einer Bekannten vor paar Jahren mit ihrem Irischen Setter an Silvester passiert- sie wollten sich um 12 im nicht eingezäunten Garten das Feuerwerk ansehen, Hund rannte panisch davon und verursachte einen schweren Unfall auf der nahegelegenen Autobahn- Hund war tot)

    Besonders in fremder Umgebung: Hund rennt Wild hinterher und findet mich danach nicht mehr


    Alle Szenarien natürlich in Freilauf


    Die Marken habe ich tatsächlich eher zu meiner eigenen Beruhigung dran und besonders in fremder Umgebung wie zb im Urlaub sind sie meine zusätzliche Absicherung. Gechipt sind meine Hunde eh.

  • Benni hat Tasso und Steuermarke. Aneinandergeklebt damit nix klimpert. Und an der Leine (ich hab nur 2 in Benutzung).

    Früher war Benni sowieso zu 99% an der Schleppleine, also wegrennen nicht möglich. Und inzwischen hole ich ihn problemlos ein. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Den wahrscheinlichsten hast du sogar noch vergessen. Einem selbst passiert ein Unfall. Autounfall, Fahrradunfall (kann auch als Spaziergänger passieren) etc.

    Hund wird eventuell sogar verletzt und rennt dann panisch weg. Am besten noch in unbekanntem Gebiet.

    Alternativ: wird von anderem Hund gejagt (wahrscheinlicher bei kleinen Hunden, aber es gibt schon noch mehr die deutlich größer sind als mittelgroße Hunde).

    Die 2 Szenarien sind so mein absoluter Horror, weil sie absolut realistisch sind.

    Tasso kostet nichts und dauert 5 Minuten zu registrieren. Ich hab die Hunde lieber einmal zu viel als zu wenig abgesichert.

  • Meine Terris tragen einen Anhänger mit ihrem Namen und meiner Handynummer drauf.

    Biene gar nix ;-) Die weiß gar nicht, wie das geht mit dem Verlorengehen, hängt immer zwischen meinen Haxn rum. Ein Wunder, daß ich net dauernd hinfalle *ggg

    Tasso sind meine alle gemeldet- allerdings tragen sie die Marke nicht, mag das Geklimper net. Tasso kann mich als Eigentümer auch ausfindig machen anhand der Chipnummer der Hunde, die der Tierarzt ausliest.

  • Ich will auf gar nichts hinaus, ich habe deine Frage beantwortet, du erinnerst dich? Die da lautete, was ich denn glaube, was ein unehrlicher Finder tut, wenn er einen Hund ohne Marke findet.

    Wenn man natürlich der Meinung ist, "mir kann überhaupt gar niemals nichts passieren", worüber unterhalten wir uns dann hier? Über Marken als schmückendes Accessoire? Die kann man sich dann ja sparen. "Steuermarke? Nää, der Finanzbeamte singt in meinem Dorfkirchenchor und weiß, dass ich ein braves Bürgerchen bin."

    Und wozu dann Telefonnummer, wenn dein Hund doch nie wegkommen könnte?

    Geschweige denn Tasso-Marke. Die braucht ja eh nur, wer in einem kriminellen Shithole wohnt und nicht auf der Insel der Glücksseligen, wo garantiert nie niemals nix passieren kann.

    Sorry, du schreibst echt komische Dinge, da komm ich nicht mehr mit. Ich lasse mir nicht gerne was in den Mund legen, was ich nicht gesagt hab und komme demnach jetzt einfach deiner Bitte nach, das Thema nicht totzudiskutieren. ;)

    "Komische Dinge" - welche sollen das sein? Das möchte ich jetzt doch mal genau wissen.

    Unglaublich, was daraus wird, wenn man hier einfach nur eine Frage beantwortet, die sich anfänglich darauf bezog, warum Tasso davor warnt, die eigene Telefonnummer zu verwenden..

    Dann frage doch einfach Tasso selbst nach dem Grund, wer das so "komisch" findet. :roll:

  • Wenn du behauptest, ich hätte "komische Dinge" gepostet, dann sollest du schon zeigen können, was du damit meinst.

    :muede:

    Bitte lies dir die letzten Seiten doch einfach ab deinem Post...

    Tasso-Marke reicht. Tasso rät ausdrücklich davon ab, die eigene Telefonnummer an den Hund oder an Plakate zu hängen. Aus Gründen.

    ...nochmal durch. Also Post für Post im Zusammenhang.

    Es geht hier um Hundemarken. Nicht um Plakate. Und wie gesagt, bei den Dingen, die danach kamen, kann ich deinen Zusammenhängen nicht folgen. Ich entschuldige mich für die Formulierung "komische Dinge", das ändert aber nichts daran, dass ich deine Ausführungen nicht verstehe.

    Und das ist jetzt das letzte, was ich in deine Richtung zu diesem Thema schreibe. Das dreht sich nämlich nur im Kreis und ist völlig OT.

  • Cody hat nur 1 Halsband, was er immer draußen trägt. Daran klimpern fröhlich Tasso Marke ( die 2. mittlerweile, zum Glück kann man sie nachbestellen ^^ ) und Steuermarke von der Stadt. Möchte die Stadt eh haben und der Hund ist bisweilen das einzige, was ich wirklich immer dabei habe wenn ich mit ihm unterwegs bin, daher würde sie am Schlüssel nichts nützen im Fall der Kontrolle :-)

    Ich mag das geklimper sogar . Erleichtert die Ortung *gg*

    Abhanden gekommen ist er in der Tat schon mal, daher bin ich ganz froh um die Marken. ( zusätzlich zum Chip)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!