Steuermarke, Tassomarke, Namensmarke & Co.

• Wir haben bei uns in der CH weder Tasso, noch Steuermarke. Meine tragen ab und zu eine Marke mit Name und Telefonnummer. Allerdings eher zur Deko, da sie sowieso nicht einfach so weglaufen würden und sonst hätten sie noch den Chip:))

Fenjali Was sind denn das für Gründe? =)

Ich habe die Marke schon in deinem Pfoto-Thread gesehen und fand die richtig schön. :cuinlove: darf ich fragen, wo die her ist? =).

noda_flake Das ist aber eine sehr hübsche Marke. Mal was anderes. Darf ich fragen, woher du sie hast?

Unsere Marken sind alle von MetalHounds :)

Mal ne frage, ich kenne einige die bei diesem Shop bestellt haben und bei allen gab es Probleme mit der Lieferung. Die Marke kam immer monatelang nicht. Auf Nachfrage war sie dann immer sehr schnell da...Das das bei allen die ich kenne so lief find ich schon nicht gerade sehr seriös und viele haben den Shop deshalb gemeldet. ich würde mir aber doch gerne so ne tolle Marke bestellen bin aber gerade etwas hin und her gerissen :tropf:

• Glaubst du, ich denke mir das aus? Sie hatte Such-Plakate aufgehängt mit ihrer Telefonnummer. Der "Finder" hat sich nicht gemeldet, sondern diverse Leute, die nur behauptet haben, sie hätten den Hund.

Was glaubt Ihr denn, wozu es Tasso gibt? Um sinnlos Daten zu sammeln?

Nein, aus Sicherheitsgründen. Damit man nicht wie früher dem Hund ein Täschchen mit einem Zettel und Telefongroschen umhängen muss.

• Hö aber das hat ja gar keinen Zusammenhang :ka: Wenn die Nummer am Hund ist hat ja nur die Person die den Hund hat die Nummer. Das kann man nicht mit dem Plakat vergleichen. Klar kommen da Leute auf dumme Ideen wenn JEDER die Nummer sehen kann

• Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Denkst du, das kann mit der Nummer am Halsband nicht passieren? Wo lebst du denn, dass du denkst, es gibt nur ehrliche Finder auf der Welt, die nicht versuchen würden, Geld aus so einem Fund zu machen.

• Denkst du, das kann mit der Nummer am Halsband nicht passieren? Wo lebst du denn, dass du denkst, es gibt nur ehrliche Finder auf der Welt, die nicht versuchen würden, Geld aus so einem Fund zu machen.

Das will ich gar nicht abstreiten, aber ich vermute mal, dass das ein äußerst geringer Prozentsatz der Finder sein wird und ich möchte noch mal meine Frage wiederholen: Was würde denn wohl dieser Finder machen, wenn KEINE Marke am Hund ist? Zum Tierarzt bringen und den Chip auslesen lassen? Plakate kleben und soziale Medien bemühen, dass ein Hund gefunden wurde? Wohl eher nicht...

Hier werden oft entlaufene Hunde gefunden und die mit Telefonnummer am Halsband sind doch um einiges schneller bei ihren Haltern, als die ohne.

Zum Glück wohne ich hier scheinbar in einer nicht ganz so kriminellen Gegend. :roll:

• Hö aber das hat ja gar keinen Zusammenhang :ka: Wenn die Nummer am Hund ist hat ja nur die Person die den Hund hat die Nummer. Das kann man nicht mit dem Plakat vergleichen. Klar kommen da Leute auf dumme Ideen wenn JEDER die Nummer sehen kann

Denkst du, das kann mit der Nummer am Halsband nicht passieren? Wo lebst du denn, dass du denkst, es gibt nur ehrliche Finder auf der Welt, die nicht versuchen würden, Geld aus so einem Fund zu machen.

Also ich hab es so verstanden, dass wenn die Nummer an Halsband oder einer Marke ist, kann sie ja nicht JEDER wissen, der den Hund vllt. noch nie im Leben echt gesehen hat :denker:

Klar gibts auch fiese Finder, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei HB/Marke doch wesentlich geringer, als bei Plakaten wo sie wirklich jeder sehen und notieren kann.

Das streitet ja niemand ab :roll:Aber überleg mal, mit der Nummer am Halsband passiert das viel seltener. Auch da kann die Person anrufen und erpressen aber da kann man sich um einiges sicherer sein, dass die Person den Hund auch wirklich hat, da ja niemand sonst die Nummer hat. Beim Plakat hingegen weiss sie JEDER :sweet: Wo ich lebe? Anscheinend in einer weniger kriminellen Ecke als du, denn ich kann garantieren dass sowas wie du schreibst in meinem Dorf nie passieren würde :roll:

Das will ich gar nicht abstreiten, aber ich vermute mal, dass das ein äußerst geringer Prozentsatz der Finder sein wird und ich möchte noch mal meine Frage wiederholen: Was würde denn wohl dieser Finder machen, wenn KEINE Marke am Hund ist? Zum Tierarzt bringen und den Chip auslesen lassen? Plakate kleben und soziale Medien bemühen, dass ein Hund gefunden wurde? Wohl eher nicht...

Naja, wahrscheinlich verkaufen. Und auch wenn eine Nummer dran ist: Die kann der unehrliche Finder abmachen und wegwerfen.

Kriminelle gibt es überall, nicht nur in Großstädten. Ich verstehe nicht, warum man es darauf ankommen lassen will, wenn es auch mit etwas weniger Risiko geht.

• Das will ich gar nicht abstreiten, aber ich vermute mal, dass das ein äußerst geringer Prozentsatz der Finder sein wird und ich möchte noch mal meine Frage wiederholen: Was würde denn wohl dieser Finder machen, wenn KEINE Marke am Hund ist? Zum Tierarzt bringen und den Chip auslesen lassen? Plakate kleben und soziale Medien bemühen, dass ein Hund gefunden wurde? Wohl eher nicht...

Naja, wahrscheinlich verkaufen. Und auch wenn eine Nummer dran ist: Die kann der unehrliche Finder abmachen und wegwerfen.

Kriminelle gibt es überall, nicht nur in Großstädten. Ich verstehe nicht, warum man es darauf ankommen lassen will, wenn es auch mit etwas weniger Risiko geht.

Ich verstehe deine Argumentation immer noch nicht :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!