Ich erhöhe auf Drei?
-
-
Aber das Schilf wird ja nicht weniger scharf
Jeder DD jagt in einem Revier mit Schilf
Brombeeren, Wildschweine, Dickicht...
Ich habe auch kein Schilf im Revier und trotzdem war selbst Klein-Dio schon im Schilf stöbern.
Davon abgesehen, einen Vollgebrauchsjagdhund holt man sich normalerweise, wenn man ihn im Vollgebrauch einsetzen will. Man geht beim Nachbarn mit, man geht auf eine Drückjagd mit, man geht auf eine Fuchsjagd bei Freunden usw. und zack, ist da ein Schilfstück. Man geht am Wasser jagen, natürlich soll der Hund da das Schilf durchdrücken. Man sucht ein Wildschwein nach und es liegt im Schilf. Kann einem so gut wie immer begegnen.
Und das ist jetzt nur das Schilf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, es ist nicht mein Thread, aber die TE lebt in D und wird den Hund in der Suche führen.
Daher fehlte mir der Zusammenhang zwischen dem hier zu erwartenden Yürgen-Alois und den Jagdhunden im der Schweiz.
Da wurden mal nicht kupierte kurz und rauhhaarige Vorsteher ausgewertet
-
Ich kannte mal ne Airedale Hündin der für die Jagd die Rute kupiert wurde. Das war schon ausgesprochen sinnlos irgendwie, zumal die dann wegen mangelnder Schussfestigkeit nicht für die Jagd zu gebrauchen war und an so ner Rute mehr Fell dran is als bspw an ner DD Rute.
Und so betrachtet frag ich mich natürlich wie das in dem Fall eigentlich möglich war...
Aber gut, hat mit dem Thema jetzt nicht wirklich was zu tun.
-
Hier in AT gibt’s keine kupierten Hunde in der Jagd.
Habe noch nicht mitbekommen, dass es da Probleme gibt.
Ich kenne nur einen Weimaraner als Familienhund. Dem musste jetzt die Rute operiert werden, daher auch die immer aufgeschlagen hat.
-
Es ist seltsam, Hunde zu züchten, die anatomisch für ihre Aufgabe nicht geeignet sind, ohne daß man ihnen Körperteile abschneidet
-
-
Ich denke auch dass das Thema besser in den Jagdthread passt. Ich meine es gibt sogar einen Kupierthread.
Mir dünkt es läuft sonst wieder darauf hinaus hier zu platzieren wie ätzend es einige finden, dass hier ein DD einzieht der nicht jagdlich geführt wird. Ich klatsche auch nicht, aber es reicht auch mal.
-
Dann möchte ich bitte auch ätzend gefunden werden. Unsere Jagdhunde jagen schließlich auch nur Menschen.
-
Mir dünkt es läuft sonst wieder darauf hinaus hier zu platzieren wie ätzend es einige finden, dass hier ein DD einzieht der nicht jagdlich geführt wird. Ich klatsche auch nicht, aber es reicht auch mal.
Und deswegen greifst du vor und fängst das Thema an, nachdem wir uns hier gerade brav auf die Finger setzen?
Dann möchte ich bitte auch ätzend gefunden werden. Unsere Jagdhunde jagen schließlich auch nur Menschen.
Die Frage ist, würden deine auch noch Menschen jagen, wenn sie frei und alleine im Wald stöbern und Wild kreuzt?
Meine nicht.... -
Und deswegen greifst du vor und fängst das Thema an, nachdem wir uns hier gerade brav auf die Finger setzen?
Die Frage ist, warum sich jemand überhaupt halb auf die Finger setzt - denn die ersten Sticheleien kamen ja schon (wieder) - statt einfach diesen Thread auf Ignorieren zu setzen und gut wär‘s.
Nein, ich bin kein Mod, nein, ich kann/will hier niemandem den Mund verbieten, ich zweifele nur, dass dieses Gespräch hier irgendwem konstruktiv nutzt - im Jagdthread finde ich es dagegen spannend und interessant.
-
Hier in AT gibt’s keine kupierten Hunde in der Jagd.
Habe noch nicht mitbekommen, dass es da Probleme gibt.
Ich kenne nur einen Weimaraner als Familienhund. Dem musste jetzt die Rute operiert werden, daher auch die immer aufgeschlagen hat.
In meinem Umfeld werden einige Weimaraner, DK und DD geführt, kein einziger kupiert, kein einziger ein Problem mit der Rute.
Nur als Erfahrungswert, ist hier ja OT weil was kann die TS fürs geltende Gesetz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!