zwei tolle Hunde - welcher wäre die bessere Entscheidung?

• Außerdem habe ich mich auch viel besser mit der Hundetrainerin, welche die kleine Hündin vermittelt, verstanden. Sie ist richtig sympathisch. Die Züchterin war auch nett aber sie hat so Dinge gesagt (wie z.B. es ist Tierschutzrelevant wenn Labradore in Wohnungen gehalten werden), wo ich auch 1. gar nicht wusste was ich dazu sagen soll und 2. Angst gekriegt habe etwas falsches zu sagen. :ka:

• Außerdem habe ich mich auch viel besser mit der Hundetrainerin, welche die kleine Hündin vermittelt, verstanden. Sie ist richtig sympathisch. Die Züchterin war auch nett aber sie hat so Dinge gesagt (wie z.B. es ist Tierschutzrelevant wenn Labradore in Wohnungen gehalten werden), wo ich auch 1. gar nicht wusste was ich dazu sagen soll und 2. Angst gekriegt habe etwas falsches zu sagen. :ka:

Leider hat es so gar nicht click gemacht

Eigentlich ist es doch gut, dass es ganz definitiv nicht click gemacht hat. Schlimmer wäre, wenn du jetzt hin- und her gerissen wärst. So hast du ein eindeutiges Gefühl 👍.

Danke, dass du uns hier deine Geschichte erzählst! Mich jedenfalls interessiert es und ich drücke dir die Daumen, dass die kleine 7 Monaten alte Maus jetzt dein Herz erobert :revolving_hearts:

• Donna63 du hast soo Recht! Genau vor diesem Gefühl, vor diesem "hin und her gerissen" sein hatte ich Angst. Es ist gut, dass das nicht eingetreten ist. Danke dass du hier auch dabei bist. :bussi:

Tut echt gut hier zu berichten.

• Donna63 du hast soo Recht! Genau vor diesem Gefühl, vor diesem "hin und her gerissen" sein hatte ich Angst. Es ist gut, dass das nicht eingetreten ist. Danke dass du hier auch dabei bist. :bussi:

Tut echt gut hier zu berichten.

Ist eine sehr aufregende Zeit gerade :bussi:

• Also bei dem, was du von der Züchterin erzählst, ist es gut, dass es nicht "klick" gemacht hat. Wie schafft es eine Züchterin, dass ihre 5-Jährige Hündin keine fremden Kinder kennt? Bei jedem Welpenwurf wird doch mindestens eine Familie mit Kindern dabei sein? Gesamt, hört sich die Hündin eher schlecht sozialisiert an. Ist sicher ne Aufgabe, so ne Hündin....muss man wollen.

Ich drück fest die Daumen, dass es mit der jüngeren Hündin besser passt!

LG Anna

• Snaedis Ich weiß auch nicht wie das sein kann. :ka:

Ich weiß nur, dass sie Bologneser nie in Familien gibt weil die so zerbrechlich sind. Aber die Havaneserdame :ka: Die hatte ja auch Welpen... das ist komisch.

• Habe den Thread jetzt erst entdeckt und wollte einmal sagen, dass ich die Daumen drücken das du die kleine bald kennen lernen kannst und das es vielleicht sogar passt

• @HaviS : traurig, dass so jemand züchtet. Wenn die von mir gezüchteten Hunde zu zerbrechlich sind, würd ich mir mal Gedanken machen, ob meine Art der Zucht nicht vielleicht in die falsche Richtung geht.... Traurig.

Naja, abhaken.

LG Anna

• Habe den Thread jetzt erst entdeckt und wollte einmal sagen, dass ich die Daumen drücken das du die kleine bald kennen lernen kannst und das es vielleicht sogar passt

Danke! Dir auch viel Erfolg/Glück mit der Gesundheit deines Borders :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!