zwei tolle Hunde - welcher wäre die bessere Entscheidung?

  • Ich habe gestern Abend auf ebay Kleinanzeigen geguckt, da werden doch massig Havaneser Welpen angeboten.

    Ich würde mir keinen aus Ungarn bringen lassen, wenn ich im eigenen Land einen bekommen könnte.


    (Ich habe letztes Jahr die Anzeigen von einem unseriösen Schäferhundzüchter, den ich vor 25 Jahren persönlich kennengelernt habe, verfolgt. Der stand damals schon in dem Ruf, Welpen aus dem Ostblock zu seinen eigenen Welpen dazu zu setzen.

    Der hat auch total nette Anzeigen mit tollen Bildern geschaltet.

    Es waren aber immer wieder die gleichen Bilder zu zig verschiedenen Würfen.

    Nur weil du nach einem süßen Foto kaufen willst und jetzt schon sagst, dass sich an der Farbe noch viel ändern kann.)

  • Bitte nicht böse nehmen, aber ich habe wirklich keinen Diskussionsbedarf mit Leuten die ich nicht kenne darüber zu sprechen, ob Leute die ich nicht kenne vertrauenswürdig sind. Ob die Zucht vertrauenswürdig ist, mache ich mit meiner Familie aus. Wir sind alle keine Hundeanfänger, wir kriegen das schon hin. Dieses Thema das hier gerade anfängt, hat auch gar nichts mit dem eigentlichen Thread zutun, deswegen wollte ich es schon lange beenden. Und ja es ist normal das Menschen auswandern. Ich komme auch aus dem Ostblock. Die "nette" VDH Züchterin hatte dahingehend auch noch Vorurteile gegen mich und meinen Mann. Weil es haben ja bereits Leute aus dem Osten irgendeinen Mist mit ihren Welpen gemacht.


    Also wenn jemand mit mir über die möglichen Gefahren sprechen möchte, bitte per PN.


    Und nochmal bitte nicht böse nehmen Diana M. Danke für deinen Erfahrungsbericht... :streichel:

  • In der Bordesterrierszene gibt es Viele die ihren Hund aus Polen, Ungarn, Tschechien oder auch Österreich, Holland usw haben. Von eben seriösen Züchtern. Da sollte man nicht immer gleich ein schlechtes Bild haben nur weil diejenigen aus dem „Ostblock“ sind. Wenn es jemand aus nem anderen EU Land wäre glaube ich würde man hier nicht so reden.


    Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen und freue mich dann in wenigen Monaten von dem kleinen Racker zu lesen.

  • Ich kannte meine Hündin damals auch nur von Fotos / Videos und habe sie angezahlt ohne sie vorher live gesehen zu haben. Ich habe sie also erst am Tag der Abholung das erste mal in echt gesehen.


    Man muss nicht immer alles schwarz malen :) es gibt nicht nur schwarze Schafe im Ausland


    Das mit der Farbe find ich spannend, ist bei spitzen auch so. Als Welpe sehen die meist farblich komplett anders aus, als wenn sie erwachsen sind. Orangene oder orange sable Welpen sind grau wie kleine Wölfe als Welpen und werden dann langsam orange und man sieht man Ende nicht mehr von der "wolffarbe". Finde das total spannend immer

  • Ich kannte meine Hündin damals auch nur von Fotos / Videos und habe sie angezahlt ohne sie vorher live gesehen zu haben. Ich habe sie also erst am Tag der Abholung das erste mal in echt gesehen.

    Ich muss ehrlich sagen ich will es nicht Mal anders. Hier in De habe ich auch eine Züchterin rausgesucht bei der ich nur zur Abholung kommen muss. Einfach weil es verdammt stressig ist mit einem mobilen Kind den ganzen Tag im Auto zu verbringen. In der Nähe gibt es nämlich keine Züchter die mir gefallen. Ich muss meinen Hund auch nicht unbedingt mit 5 oder 6 Wochen kennenlernen. Wäre cool aber ist nicht nötig. Es ist ja kein Gebrauchshund.

    Das mit der Farbe find ich spannend, ist bei spitzen auch so. Als Welpe sehen die meist farblich komplett anders aus, als wenn sie erwachsen sind. Orangene oder orange sable Welpen sind grau wie kleine Wölfe als Welpen und werden dann langsam orange und man sieht man Ende nicht mehr von der "wolffarbe". Finde das total spannend immer

    Deine Spitze sind übrigens auch total mein Beuteschema. Créme und Merle... die sind einfach nur wunderschön. :herzen1: Ich finde Farbentwicklungen cool, hätte es trotzdem am liebsten so, dass ich von vornherein weiß wie der aussehen wird. :ugly: Sahen deine Spitze von Geburt an so aus?

  • Kann ich voll verstehen. Ich bin aber generell auch bei meinem ersten Spitz nicht der Typ Hundehalter gewesen der jede Woche den Welpen besucht. Irgendwie ist das für mich nicht nötig gewesen. Ich war einmal da (weil erster Hund und so) und dann erst wieder zum abholen.


    Merle sehen als Welpe tatsächlich schon so aus wie als Erwachsene. Da ändert sich nicht viel, außer das mehr Fell kommt und die Flecken damit bisschen größer oder kleiner werden. Mein Rüde (Creme) war als Welpe bis auf die Ohren Schnee weiß und ist dann erst mit der Zeit Creme geworden :smiling_face_with_hearts: er war wir eine kleine wattewolke


    Edit. Bzw direkt nach der Geburt war er leicht Creme, dann weiß, dann wieder Creme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!