zwei tolle Hunde - welcher wäre die bessere Entscheidung?

• Das ist ja ein süßer Strops! Man ist sofort schockverliebt :smiling_face_with_hearts:

So einen kleinen Havaneser bekommt man hier vielleicht auch noch untergebracht?? :thinking_face: ( Donna schaut mich entsetzt an und verneint entschieden - schade! :winking_face:)

Die Kleinen haben so schöne Fellfarben :smiling_face_with_heart_eyes:

Mag Donna gar keinen weiteren Hund in der Familie haben? :face_screaming_in_fear: Oder vielleicht noch ein Border, mit dem sie sich besser verstehen würde? :nerd_face:

Oh ja es gibt sooo viele coole Farben, aber nur wenig Züchter züchten sie. Chocolate sable (was der Kleine ist), havanabraun oder rot, sind leider eher selten. Merkt man auch an dem Preis, ich werde vermutlich die nächsten Monate nur Kartoffeln essen.

Ich habe mich bewusst für eine bestimmte Farbauswahl entschieden, weil die Rasse zwar passt, aber viele Havaneser mir optisch gar nicht zusagen. So habe ich jetzt letztenendes beides bekommen. Ein Hund der charakterlich passt und den ich schick finde. :smiling_face_with_hearts:

Allerdings ist es nicht gewiss wie er am Ende als Erwachsener aussehen wird, die Farben ändern sich meistens sehr. Wir vermuten anhand seiner Vorfahren, dass er ins rötliche helle braun gehen wird. Damit kann ich leben. :woozy_face:

• Ich freue mich für Dich, dass Du jetzt den wohl passenden Hund gefunden hast.

Bauchweh hätte ich trotzdem wegen der Anzahlung nach Ungarn.

Ich hoffe, die Anzahlung ist nicht zu hoch und tut Dir nicht weh, falls Du den Hund doch nicht bekommen solltest und das Geld wäre weg.

Ich möchte es Dir nicht schlecht reden und Dir Deine Vorfreude nehmen. Aber ich habe schon Pferde kotzen sehen.

Wenn alles klappt und Du im Januar/Februar Deinen Hund bekommst, nehme ich alles zurück.

Wie kam es, dass Dich diese Dame über Ebay angeschrieben hat? Woher weiß die, dass Du einen Hund suchst oder hast Du sie kontaktiert? Oder habe ich da was überlesen?

• Der ist wirklich sehr süß.

Abholen wäre keine Option?

Oder wenigstens mal vorher anschauen?

Mir wäre das, ohne alles persönlich gesehen zu haben, auch etwas heikel.

• Wie kam es, dass Dich diese Dame über Ebay angeschrieben hat? Woher weiß die, dass Du einen Hund suchst oder hast Du sie kontaktiert? Oder habe ich da was überlesen?

Ich hatte eine Anzeige drin, dass ich nach einem erwachsenen Havaneser suche. Sie hat mich angeschrieben und wollte gleich telefonieren.

• Der ist wirklich sehr süß.

Abholen wäre keine Option?

Oder wenigstens mal vorher anschauen?

Mir wäre das, ohne alles persönlich gesehen zu haben, auch etwas heikel.

Nein leider habe ich nicht die Möglichkeit nach Ungarn zu fahren.

Ich verstehe total, dass das für euch komisch klingt mit Ungarn. Die Homepage von ihr ist aber sehr normal für einen Züchter. Sie haben früher in Deutschland gelebt. Auf der Homepage kann man die Radiosendung über ihre Welpen downloaden. Es gibt eine ganze Seite über die Hundeschule in ihrer Heimat in De die sie allen weiter empfehlen mit möglichen Seminaren. Auf einer Seite sieht man ein paar ihrer Weiterbildungszertifikate. Wirkt alles sehr normal.

• Du möchtest doch gar nicht an Konversationen teilnehmen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!