Kommando „ Roll dich“

  • Ach Amy liebt es sich zu wälzen, Wiese wälzen xD Teppich wälzen, Sand wälzen, ein Kommando habe ich mal aus Spaß versucht hat aber weder bei Amy noch bei Lucky funktioniert .

    Lucky wälzt sich hingegen weniger, eigentlich nur wenn er nass und denkt er löst sich sonst auf xD vor einer Magendrehung habe ich deswegen keinen Angst wenn sie sich wälzen, er vermeide ich dass sie nach den Fressen toben weil dass mir mehr Sorgen macht.

    Ich finde deswegen auch ein Kommando wie Roll dich nicht wirklich schlimm, da gibt es Kommandos die ich wirklich schlimmer finde .

  • Hm, ihr verbietet euern Hunden dann im Zweifelsfall das Wälzen, wenn ihr den Trick so komplett ablehnt?


    Hier kann es auf Kommando keiner, aber Enya (und damals Lucy) wälzt sich sehr, sehr gerne... Bin noch nie auf die Idee gekommen, das zu verbieten (vom Untergrund abhängig, verwesendes und Sch... ist weniger toll :kotz: ). Aber von selbst oder auf Kommando, wo ist der Unterschied?

  • Die Anleitung dazu wurde gerade in Hund-Katze-Maus gezeigt. Ich finds auch unnötig, dem Hund solche "Zirkustricks" beizubringen. Bei vielen klappt der Rückruf nichtmal richtig, aber sowas können sie, weil es unterhaltsam ist.

    Naja warum denn nicht gibt genug Hunde die Spaß an sowas haben :) .


    Und dass der Rückruf nicht funktioniert hat damit doch überhaupt nichts zu tun, viele Tricks bringt man den Hund Zuhause in Ruhe bei, und da hat man meistens halt weniger Reize als draußen, deswegen ist klar warum manche Tricks klappen andere Sache aber vllt weniger .

  • Nein ich verbiete wälzen nicht. Aber sie rollen nicht, sie wälzen.

    Uh, das musst du mal meinem Bully erklären, dass man beim Wälzen nicht rollt. :hust:

  • Justin konnte es damals. Aber er durfte es auch nur 1-2x am Stückmachen. Ich hatte nämlich festgestellt, dass ihm sonst schlecht wurde und er spucken musste

  • Die Anleitung dazu wurde gerade in Hund-Katze-Maus gezeigt. Ich finds auch unnötig, dem Hund solche "Zirkustricks" beizubringen. Bei vielen klappt der Rückruf nichtmal richtig, aber sowas können sie, weil es unterhaltsam ist.

    Meine aktuellen Hunde können diesen Trick zwar nicht, aber ich freue mich grundsätzlich wenn Leute sich mit ihren Hunden beschäftigen.


    Das Argument mit dem Rückruf finde ich auch hinfällig.

    Mal angenommen der Hund könnte eine Rolle so zuverlässig wie einen sicheren Rückruf, ist das doch auch hilfreich.


    Lässt man ihn sich halt Rollen bis man ihn eingesammelt hat |)

  • ich fand die Anleitung voll Scheiße ^^, aber Tricksen allgemein finde ich perfekt, um zu dem ein oder anderen Hund überhaupt Zugang zu finden, es macht Spaß, man macht was gemeinsam und hat zumindest bei Bonnie einen wirklich therapeutischen Effekt :)

    Ich persönlich bring meinen Hunden das Rollen auch nicht direkt bei, aber warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!